Ich wollte mich auch mal kurz Vorstellen

  • Hey, wie schon in der Überschrift gesagt wollte ich mich kurz Vorstellen.
    Ich bin Anime und Manga Fan solange ich denken kann, ich würde mich selber als Otaku bezeichnen.
    Zu meinen Top Animes gehören ganz klar: Bubblegum Crisis, Tenchi Muyo (das Gesamte Universe, inkl aller Spin-Offs), Ranma 1/2, Isekai no Seikishi Monogatari, Plastic Memories, Oreimo und ganz frisch für mich entdeckt habe ich auch Sword Art Online. Ja ich weiß, eine sehr bunte Mischung :rolleyes:
    Ich stehe eher auf die klassischen und detailverliebten Animes, die nicht so Überzeichnet sind. Außerdem würde ich jeden Anime sofern es mir möglich ist nur in japanisch gucken, wenn möglich natürlich mit Untertitel, wobei ich fleißig am japanisch lernen bin um irgendwann gar nicht mehr auf Untertitel zurück greifen zu müssen. :P


    Ich hoffe das ich hier viel mit euch über Animes und Mangas reden kann, da es in der Realität eher schwierig ist sich mit Freunden oder Bekannten über solche Themen zu unterhalten, gerade in meinem Alter (30) wird das immer schwieriger. Wie gesagt ich bin schon seid weit über 20 Jahren Anime Fan und musste oft feststellen, das dieses Thema in der Gesellschaft oft als "eigenartig" oder "Kinderfilme" angesehen wird. Würde ich mich da nicht dem sozialen Gebräuchen fügen, hätte ich meine ganze Wohnung mit Animes und Mangas voll gestellt, es gibt vieles was ich gerne Sammeln würde, aber irgendwo muss man dabei darauf achten, das man sich nicht selber bei Freunden und Familie ausgrenzt. Allerdings habe ich das Gefühl bekommen, das die Gesellschaft Animes lange nicht mehr so "eigenartig" oder sogar als "Kinderfilme" sieht wie früher.


    Warum ich mich erst jetzt in so einer Community angemeldet habe, kann ich mir selber nicht erklären ||

  • Hey ho, herzlich willkommen in der ACG.
    Alle sind super nett hier und ich hoffe du wirst dich hier gut und schnell einfinden.
    Floskeln beiseite.
    Gefällt mir das du Anime auf japanisch guckst, tu ich auch (aber mit eng sub) deutsch dub ist für mich Körperverletzung. :)
    Dein Anime Geschmack ist auch ok, bis ich Sword Art Online gelesen hab.
    Bevor ich jetzt wieder gemoddet werde sag ich nur,



    :facepalm:
    :wall:

    “Everything happens for a reason.
    The daily tragedies and misfortunes are all meaningful events, leading toward an ideal conclusion.
    With that in mind, there probably isn’t really any meaningless misfortune.”
    –Fuwa Aika (Zetsuen no Tempest)

  • :hi2:


    Ich hoffe das ich hier viel mit euch über Animes und Mangas reden kann, da es in der Realität eher schwierig ist sich mit Freunden oder Bekannten über solche Themen zu unterhalten, gerade in meinem Alter (30) wird das immer schwieriger.


    Das kann ich gut verstehen. Kenn ich. ;) Ich bin zwar noch nicht lange hier, aber es ist super ^^


    aber irgendwo muss man dabei darauf achten, das man sich nicht selber bei Freunden und Familie ausgrenzt.

    Muss man das wirklich? Sie sollten einen doch so mögen, wie man ist. ;)

  • Hi und herzlich willkommen bei uns im Forum ^^
    Schön, dass es mal wieder jemanden von der älteren Gilde hier her verschlägt :D


    Was das dekorieren der Wohnung angeht, da muss ich gestehen ich handle nach dem Prinzip "Es ist meine Wohnung, ich muss mich drin wohlfühlen und deswegen sieht man das auch" - klar keine Wallscrolls (gefallen mir schlicht nicht) oder so was, aber Vitrinen mit Figuren (und Konsolen usw.) stehen bei uns im Wohnzimmer schon rum, ist mir auch egal was andere da denken =D Manche sammeln Matchbox Autos, ausgestopfte Tiere oder anderen Kram und das soll dann mehr okay sein als Anime-Stuff? :) Okay, das passt als Diskussion vermutlich eher in einen eigenen Thread ^^


    Wünsche Dir jedenfalls viel Spaß bei uns; und solltest Du Fragen oder Probleme haben, dann darfst Du dich gern jederzeit ans Team wenden ;)

  • Heyho, willkommen im Forum. :)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum^^


    Ich denke hier wirst du viele Leute zum Reden finden und neue Bekanntschaften machen.
    Ich finde es cool, dass du versuchst japanisch zu lernen um Anime mal ohne Untertitel schauen zu können. Vielleicht hast du dann auch mal Lust Hier ACG-Japanischlerngruppe mal reinzuschauen. Denn wir haben auch eine eigene japanisch Lerngruppe.


    Also dann mal viel Spaß in der Community und hoffentlich lebst du dich gut ein. :rice-angel_

  • Bubblegum Crisis, Tenchi Muyo

    Das ich solche Klassiker in einer Vorstellung zu lesen bekomme! :almost:


    Wie gesagt ich bin schon seid weit über 20 Jahren Anime Fan und musste oft feststellen, das dieses Thema in der Gesellschaft oft als "eigenartig" oder "Kinderfilme" angesehen wird.

    Willkommen im Klub und der Realität! :D


    Dann mal Willkommen im ACG, alter Hase! ;)

  • ありがとうみな, vielen Dank euch allen.
    Ich habe mich auch schon angefangen hier in einige Themen einzulesen und mir gefällt es sehr gut. Freue mich schon auf die vielen Diskussionen rund um die verschiedenen Geschmäcker, in denen jeder voller Leidenschaft seine Lieblinge schütz :thumbup:



    Das ich solche Klassiker in einer Vorstellung zu lesen bekomme!

    BGC und Tenchi Muyo, speziell die originale Ryo-Ohki Reihe sind meine absoluten High-Lights und ich kann die wirklich jedem ans Herz legen. Die Musik von Bubblegum Crisis, einigen der besten Soundtracks die je für Animes gemacht wurden, höre ich heute noch rauf und runter. Umso glücklicher war ich die Blu-Ray Collecters Edition von AnimEigo bekommen zu haben. :love:
    Ebenso wie die neuste Staffel von Tenchi Muyo Ryo-Ohki 4, nach so vielen Jahren noch eine Fortsetzung, wenn das nicht großartig ist, dann weiß ich es auch nicht ^^ und das beste ist, die läuft noch :D . Bin mal gespannt was Ryoko und Ayeka jetzt wieder so alles anstellen.