Hey, wie schon in der Überschrift gesagt wollte ich mich kurz Vorstellen.
Ich bin Anime und Manga Fan solange ich denken kann, ich würde mich selber als Otaku bezeichnen.
Zu meinen Top Animes gehören ganz klar: Bubblegum Crisis, Tenchi Muyo (das Gesamte Universe, inkl aller Spin-Offs), Ranma 1/2, Isekai no Seikishi Monogatari, Plastic Memories, Oreimo und ganz frisch für mich entdeckt habe ich auch Sword Art Online. Ja ich weiß, eine sehr bunte Mischung
Ich stehe eher auf die klassischen und detailverliebten Animes, die nicht so Überzeichnet sind. Außerdem würde ich jeden Anime sofern es mir möglich ist nur in japanisch gucken, wenn möglich natürlich mit Untertitel, wobei ich fleißig am japanisch lernen bin um irgendwann gar nicht mehr auf Untertitel zurück greifen zu müssen. :P
Ich hoffe das ich hier viel mit euch über Animes und Mangas reden kann, da es in der Realität eher schwierig ist sich mit Freunden oder Bekannten über solche Themen zu unterhalten, gerade in meinem Alter (30) wird das immer schwieriger. Wie gesagt ich bin schon seid weit über 20 Jahren Anime Fan und musste oft feststellen, das dieses Thema in der Gesellschaft oft als "eigenartig" oder "Kinderfilme" angesehen wird. Würde ich mich da nicht dem sozialen Gebräuchen fügen, hätte ich meine ganze Wohnung mit Animes und Mangas voll gestellt, es gibt vieles was ich gerne Sammeln würde, aber irgendwo muss man dabei darauf achten, das man sich nicht selber bei Freunden und Familie ausgrenzt. Allerdings habe ich das Gefühl bekommen, das die Gesellschaft Animes lange nicht mehr so "eigenartig" oder sogar als "Kinderfilme" sieht wie früher.
Warum ich mich erst jetzt in so einer Community angemeldet habe, kann ich mir selber nicht erklären ||