[Spiel 102] Runde 2 ​

• Auch in der zweiten Nacht schritt der herrliche Held zur Tat und machte ....
    <Huh? Wo kommt den die zweite Leiche her?> <Hast du etwa noch einen Wolf reingelassen?>
    <Ich glaub nicht. ... > <Und was machen wir jetzt?>
    <Keine Ahnung, lassen wir Byvos Leichnam einfach verschwinden? Vllt, fällt es ja keinem auf...>
    <Aber aber, die Stimmen! Wenn uns jemand mit dem Leichnam erwischt glauben die doch das wir das waren>
    <Okay dann verstecken wir Ex4> <Das machts nicht besser!!> <Doch klar, die Wolfsabdrücke und so können ja nicht von uns stammen>
    <Warum müssen wir überhaupt einen verschwinden lassen?> <Weil der olle Sheriff mit zwei Leichen doch totaaaal überfordert ist.> <... Na gut, aber du kannst ihn schleppen>

Am nächsten morgen fand man Byvos Leiche und von Ex4 fehlte jede Spur.
    Der Sheriff stellte sofort einen mit Fackeln und Mistgabeln bewaffneten Suchtrupp
    aus besorgten Bürgern zusammen die sie such die Suche Jagd nach Ex4 machten.

<Siehst du, mit zwei Leichen hätte er nie gewusst wonach er suchen soll> <... aber jetzt sucht er nach einem Toten...>

[Se-chie] [xxxkun] [sunshine] [Blue] [Haggy] [ex4] [2fu] [Nox❤] [Skyla] [Byvo] [Uuo118] [Katsu]

Ihr habt bis Di. 23°° Uhr Zeit um
    in die eine oder andere Richtung zu suchen.

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• ...es ist die zweite Runde und ich lebe noch O= Ich könne jetzt so viele Leute hängen.
    Und es sind zwei Verdächtige weggefallen, was für ein toller Tag =D
    *räusper*
    Ich meine natürlich, was für ein düsterer Tag an dem wir solch tragische Verluste hinnehmen mussten.
    Gedenken wir ihrem Mut und ihrer Offenheit, die sie bei der Suche nach dem Mörder an den Tag gelegt haben.
    Und halten wir in Ehren was sie bisher erreichten, denn wir können uns gewiss sein, dass sie die Wahrheit sprachen.
    Und vielleicht mussten sie deshalb sterben, weil sie zu nah an der Wahrheit dran waren.

Ich als Sheriff* dieser Stadt, werde nicht zulassen, dass ein Mörder weiterhin als Held gefeiert wird.
    Wir werden ihn finden und hängen und als Sieger selbst die Geschichte schreiben, in der wir die Helden sind!
    Und den anderen Mörder hängen wir danach auch noch!

*der richtige Sheriff ist ja gerade beschäftigt, da stört es bestimmt niemanden wenn ich den Posten ganz übernehme

• _______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

2 Mal editiert, zuletzt von Ex4mp1e ()

• Also doch zwei Opfer?
    War nicht vorher die Theorie dass es zwei Killer gäbe?
    Und warum ist eigentlich Jagd in Kursiv geschrieben? Fragen über Fragen...

• in die eine oder andere Richtung zu suchen.

Seid der letzten Runde kommt mir Haggy komisch vor...eigentlich sollte ich mich freuen, da er meinte ich kann es nicht sein bzw. er verdächitgt mich nicht. Jedoch fand ich das ziemlich seltsam!! War das einfach nur damit ich ihn überhaupt nicht einmal erst verdächtige??

Schattenmeer ist eher ein Stummmeer, irgendwie kommt da nicht viel und das macht einen auch zur Zielscheibe, vorallem denke ich auch das ein Wolf aktiv dabei ist und einer im Hintergrund arbeitet!!

• ...das wirkt nur lang .__.

Seid der letzten Runde kommt mir Haggy komisch vor...eigentlich sollte ich mich freuen, da er meinte ich kann es nicht sein bzw. er verdächitgt mich nicht. Jedoch fand ich das ziemlich seltsam!! War das einfach nur damit ich ihn überhaupt nicht einmal erst verdächtige??

Ja, wirklich komisch. Vor allem wenn man bedenkt, dass es gut möglich ist, dass die Stimme für dich (Blue) von ihm kam. Bei der wurde sich ja dann doch um entschieden und sie ist wieder verschwunden.
    Nach dem Verschwinden ist dann die Stimme für Casu und Sura aufgetaucht. Um auf die Idee, für sie zu stimmen, zu kommen, müsste man sie kennen. Als sie schon einmal vorkamen, waren von den jetzigen Spielern nur Se-chie, Haggy und ich dabei. Von Se-chie wird die Stimme wohl nicht kommen und ich weiß, dass ich es nicht war, also müsste sie von Haggy sein.
    Heißt also, dass er seine Stimme von Blue zu Casu und Sura umgeändert hat...

Haggy ist sowieso gerade mein Hauptverdächtiger für die Position des Killers.
    Und Unu ist denke ich der Wolf.
    Wieso ich das denke werde ich auch noch begründen, aber es wird ewig dauern das alles aufzuschreiben, deswegen poste ich alles stückchenweise, damit ihr genug Zeit habt, darauf einzugehen.

Fangen wir mal mit dem aktuellen Text an (alles erst einmal etwas Wolf bezogen, denn den will ich zuerst hängen)

Auch in der zweiten Nacht schritt der herrliche Held zur Tat und machte ....

Ich hatte erst heldenhafter Held gelesen und musste an sunny denken.
    Als ich dann noch mal richtig drüber gelesen habe ist mir dann aufgefallen, dass da herrlich steht, also habe ich gleich mal nachgesehen, was herrlich bedeuten kann.
    Das erste was kam war das hier...

hẹrr·lich

Adjektiv

• sehr schön; prächtig."herrliches Wetter"

...und ich musste wieder an sunny denken. ...wollte ich nicht eigentlich darauf hinaus, dass es Haggy und Unu sind...
    Wie auch immer, dann habe ich das Wort auseinander genommen, womit ich Herr hätte.
    Herr -> Männlich -> jeder der als männlich angegeben ist

[Se-chie] [xxxkun] [sunshine] [Blue] [Haggy] [ex4] [2fu] [Nox❤] [Skyla] [Byvo] [Uuo118] [Katsu]

Das wären also die Kandidaten für den herrlichen Helden (oder sunny) und somit für den Wolf.
    Denn ich bin immer noch der Meinung, dass der Held der Wolf ist.
    In der ersten Runde wurde ja schon von einem Held im Wolfspelz geredet und jetzt kommt noch die Leiche mit den Wolfsspuren dazu.

<Huh? Wo kommt den die zweite Leiche her?>

Sie wundern sich über die zweite Leiche (byvo), denn der Killer trat in der ersten Runde nicht in Erscheinung, nur der Held hat getötet.
    Die zweite Leiche soll also verschwinden, da das aber zu riskant ist, wollen sie die Leiche mit den Wolfsspuren verschinden lassen (ex4)

<Okay dann verstecken wir Ex4> <Das machts nicht besser!!> <Doch klar, die Wolfsabdrücke und so können ja nicht von uns stammen>

Über ex4s Leiche haben sie sich nicht gewundert, deswegen müsste er das Opfer des Helden sein. Held = Wolf
    Das heißt auch, dass ex4 von der gleichen Person getötet wurde wie Se-chie!
    Sehen wir uns die erste Runde noch einmal an.

namens Hasington, die von einer grausigen Mordserie <LAAAAANGWEILIG>

Grausige Mordserie hatten wir im letzten Spiel schon und das war langweilig.
    Deswegen wird das jetzt geändert, mit einem neuen Helden, der im letzten Spiel nicht dabei war.
    Se-chie wurde dann von ihm ausgewählt, weil er nicht wusste, dass sie auch im letzten Spiel das erste Opfer war. Denn er war nicht dabei.
    Dem Helden war nicht bewusst, dass er eigentlich diese Geschichte genauso beginnt wie die letzte auch.

[Se-chie] [Katsu] [Blue] [2fu] [tongue] [Byvo] [ex4] [xxkun] [Meow] [Hexo] [Shinta] [sunshine]

Dann kommt der Teil, der uns über die Geschehnisse in Hasington informiert.

aus besorgten Bürgern zusammen die sie such die Suche Jagd nach Ex4 machten.

Wie 2fu schon aufgefallen ist, ist Jagd kursiv geschrieben und auch besorgt ist kursiv.
    Wir sehen, dass Raluca erst Suche anstatt Jagd schreiben wollte, also gehe ich davon aus, dass Jagd auf jeden Fall ein Hinweis ist.
    Es soll wahrscheinlich "die sich auf die Jagd nach Ex4 machten." heißen (warst du müde als du das geschrieben hast, Ralucasu?)
    Zuerst einmal "besorgt", es wird Besorgnis vorgetäuscht, der Wolf tut so als würde er sich sorgen.
    Könnte heißen, er tut so als wäre er sich nicht sicher wen er wählen soll, da er zu besorgt ist den falschen zu treffen.
    Das würde auf alle zutreffen, die nicht abgestimmt haben.
    Aber zu dem "besorgt" kommt noch die Jagd, es wird so getan als ob man besorgt wäre, aber es wird auch gleichzeitig so getan als würde man den Wolf jagen.
    Dazu ist mir zuerst Unu eingefallen, er tötet Skyla, aus angeblicher Besorgnis sie könne es sein. Er wollte uns alle davor bewahren auf die Tricks eines Neulings rein zufallen.
    Zudem, wirkt es so als würde er den Wolf jagen.
    Außerdem passte es zu Spiel 100

Mit 22 Mitspielern bietet es sich natürlich an mehr als einen rachsüchtigen kleinen Hasen auf die Jagd zu schicken,

Da bezeichnet Ralucasu es auch als Jagd und der rachsüchtige kleine Hase war Unu.

Dann noch ein Gedanke zum Schlusssatz

Ihr habt bis Di. 23°° Uhr Zeit um
    in die eine oder andere Richtung zu suchen.

Wenn wir von den Leichen aus in die eine oder die andere Richtung schauen, dann kommt das hierbei raus

Das war es fürs erste, aber ich möchte später noch auf ein paar Dinge eingehen. Und vielleicht auch noch auf die Bezeichnung des Helden, weil danach hatte ich auch gesucht, allerdings weniger erfolgreich....

• Kapitel 2: Trägheit des Herzens

Als ich vom Hügel herab die Stadt erreiche lässt sie keine Scham am Mord der unschuldigen Skyla verspüren; Gleichmütig hat der Mob die Fackeln gelöscht, die Mistgabeln liegen gut verteilt und rasch griffbereit an die Häuserwände gelehnt. Aus Furcht, möchte man glauben, zur Verteidigung, aber die Hasen sitzen zufrieden in ihren Stuben; Aus den Kaminen der Häuser strömt der Duft eines späten Abendbrotes über offenem Feuer. Ein Haus am Stadtrand betrete ich und als sich die Türe öffnet weicht die Häsin überrascht von ihrem Hasen zurück, dem sie über den Küchentisch gebeugt gerade einen Kuss geben wollte. Den ersten seit einem Jahr... als Dank für seine Tapferkeit bei der Hatz.

Doch die Verwunderung verfliegt rasch, und Unmut tritt an dessen Stelle, der sie mich als Störenfried beschimpfen lässt; Nichts möchten sie hören von Skylas Tod, sagt sie, der Tag war lang und man möchte in Ruhe gelassen werden. Den Schlaf der Gerechten schlafen.
    Ich verstehe, sage ich - und verabschiede mich. Draussen fasse ich nach einer umherliegenden erloschenen Fackel, besteige das Dach, und stopfe sie tief hinab in den Kamin.
    Als ich vom Dach springe lande ich so unglücklich, dass die an die Wand gelehnte Mistgabel zur Seite kippt, und schräg über die Haustür gelehnt in der Verschlussnute des Türzapfens hängenbleibt...
    Einen Moment lang blicke ich zurück, zur verrammelten Haustür, dann setze ich meinen Weg in die Stadt fort.

Weiter unten in der Stadt scheint man aber nicht zur Ruhe gekommen zu sein. Byvos Leiche wurde gefunden... und von Ex4 fehlt jede Spur. So posaunen es schon die Vögel von den Dächern - und täten sie es nicht, so wäre Katsu auch schon zur Stelle.

Es fällt ihr sichtlich schwer so zu tun, als wäre sie zutiefst erschüttert. Zu gut liegt das Blatt, zu verlockend die Möglichkeiten, wenn sie nur die richtigen Karten spielt. Polternd verkündet sie ihre hehren Absichten... doch klingen sie nach beinahe nach einem Mennetekel. Denn ihre Worte erinnern mich an die Ballade von Belsatzar, einem König, der die Stadt Gottes bestohl und ihn anschliessend verhöhnte.

Jehovah! dir künd’ ich auf ewig Hohn, –

Ich bin der König von Babylon!

Am Ende des Liedes... wird Belsatzar von seinen Knechten umgebracht.

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• Sura I
    <Hah! Damit bist bestimmt du gemeint!> <Sagt wer? Wie wollen sie uns den auseinander halten? Und was macht es den für einen Unterschied>
    Haggy I

(warst du müde als du das geschrieben hast, Ralucasu?)

Mhh ja, aber das kursive ist kursiv weil es von ... der anderen kommt.

• Also sind Casu und Sura ... zumindest extrem ähnlich.
    Aber auch Zwillinge lassen sich unterscheiden.

Jedenfalls klingt diese Casu & Sura Geschichte nach 2 verschiedenen Leuten und ich glaube das hat sich sowieso damit gezeigt, dass 2 Leute gestorben sind ~.~
    (Wow Klasse Sherlock!)

Oder aber der Wolf kann nun 2 Leute töten, aber kam das schon mal vor?

Aber naja was soll ich sagen, es ist schlau von denen (/ihr) eine Leiche verschwinden zu lassen.

Bitte einen Applaus für diesen Beitrag, der das Doubt Geschehen immens voran gebracht hat.
    *clap clap*

[club='9'][/club]

ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

• *clap clap*
    =3

Huh, und ich dacht, dass Casu bei dem Gedanken Sura zu verlieren, vielleicht merkt wie wichtig sie ihr ist.
    Doch jetzt tut Sura so als wäre sie Casu, wer hätte das erwartet.

Das war es fürs erste, aber ich möchte später noch auf ein paar Dinge eingehen.

Oder auch nicht, weil ich das wozu gerade nicht erkenne :keineahnung:

• Noch während ich die Ereignisse betrachte legt sich der bleierne Schleier des Schweigens über die Stadt und erstickt die schwachen Funken des erstens Entsetzens. Enttarnt und offenbart sie als geheuchelte Empörung - die man sich auch schenken kann wenn man nicht in die Verlegenheit kommt, in irgendwelchen Augen eine Aufrichtige sehen zu müssen.

Man sieht sich an, und wenn der Erste mit den Schultern zuckt tut man erleichtert das Selbe.
    Ich sehe es, Katsu sieht es; Natürlich sieht sie es...

Die Geschöpfe dieser Erde sind ein Buch und ein Gemälde
    und ein Spiegel unsren Seins.

Unserm Leben, unserm Sterben, unsrer Lage, unsrem Lose
    können sie ein Zeichen sein...

Doch wer seinen Blick nicht schärft, sein Auge nicht übt, seine Ohren nicht öffnet, die Zeichen nicht findet und nicht setzt, dem bleibt auf ewig nur das Rätsel.

• Ich finde Unu so verdächtig, ich möchte ihn aufhängen -Aber dann wäre es noch jemand weniger, der sich an der Suche beteiligt - Schlimm, dass sowas überhaupt Einfluss auf meine Entscheidung nimmt -Er hat sich das letzte Mal als Killer doch auch komplett anders verhalten - Er ist halt ein intelligenter Wolf - Und verhält sich komplett anders? - Taktikwechsel - Komplett anders?! - Wer soll denn sonst der Wolf sein? - Vielleicht sollten wir erst einmal mit dem Killer weiter machen - Der Wolf hat Se-chie getötet - Passiert... - Das war unglaublich gemein, unglaublich, unglaublich, unglaublich gemein - Vielleicht wusste er es nicht - Unglaublich gemein! - Aber das interessiert doch keinen - Ex4 hat er auch getötet! - Interessiert doch keinen - Als ob sie den Wolf nicht mal finden wollen - Ach komm, sie verdächtigen doch Nox und sunny - Wegen Tag, Nacht und Fackeln, das kommt in fast jedem Spiel vor, sind sie es jetzt also in jedem Spiel? - Aber du verdächtigst sunny doch auch - sunny ist auch grundsätzlich verdächtig - Nur weil sie so heldenhaft ist? - Und herrlich! - Wollen wir nicht doch lieber erst nach dem Killer suchen? - Wieso, Haggy schreibt doch ständig, dass er Leute killt - Hat er aber von Anfang an - Und? - Er will doch einfach nur die Stadt zerstören - Ich sehe nicht, wieso man ihn dann nicht hängen sollte - Stimmt, außerdem hat er schon eine Stimme, hah Stimmt Stimme siehst du was ich gemacht habe - ... - Ich meine es wäre recht leicht ihn zu hängen, man braucht nicht mal eine Begründung - Ja, ich hänge ihn ohne Begründung und als nächstes warte ich darauf, dass mir Raluca sagt wer der Wolf ist - Sarkasmus...so wie bei den besorgten Bürgern und der Jagd - Hm? - Sie hat was von der anderen Person gesagt, also ist es Sarkasmus - Und? - Es sind keine besorgten Bürger, sondern zornige und die Suche von dem Sheriff gleicht einer Jagd - Und? - Ich dacht du würdest mir sagen, was das bedeutet - Wieso sollte ich das, mach es doch selber - Wenn du so weiter machst, wird man bald nicht mehr merken, dass du überhaupt da bist - Wir wissen beide, dass das nicht passieren wird, also worauf willst du hinaus? - Casu und Sura ist der Killer nicht einmal aufgefallen, als wäre er gar nicht da - ... - Okay, dann sag ich es eben, der Killer muss in der ersten Runde extrem inaktiv gewesen sein - Das verringert den Kreis der Verdächtigen jetzt aber gewaaaaaaltig - Du musst nicht gleich gemein werden - Außerdem ist Haggy der Killer, schon vergessen? - Aber wieso sollte er Byvo töten - Wieso sollte überhaupt jemand Byvo töten? - Als ob du dir darüber nicht schon längst Gedanken gemacht hättest - Hmm - Was hmm? Wer hat denn jetzt Byvo getötet? - Na hast du doch selbst gesagt, der Killer, der Casu und Sura nicht einmal aufgefallen ist, die ich übrigens beide ziemlich zwielichtig finde - Gut dann eben nicht, aber könntest du jetzt wenigstens endlich die Waffe runter nehmen und aufhören auf meinen Kopf zu zielen? - Das ist auch mein Kopf, ich kann damit machen was ich will

• Haggy II
    Katsu I

<Sieht so aus als ob du das morgen erlebst> <Du meinst wohl wir. Aber es sieht schlecht aus für Haggy>
    <Allerdings und die Begründung erst, dem gehört doch ein Strick umgelegt.>

• Während des fahle Licht des Sonnenuntergangs am Horizont die Stadt durch die dichten Wolken hindurch blutrot färbt versammelt sich der Mob vor meinen Augen. Unsicher noch schielen die ersten Blicke in meine Richtung, unbeholfen noch das Taumeln ihrer Schritte. Doch gemeinsam werden sie den Mut finden mich zum Hügel treiben zu wollen, berauscht von der Lust nach Blut, einer neuen Jagd, einer neuen Hetze.

Hentai-kun tritt vor, und hält seinen Strick hoch, während Blue diesen Mut nicht findet, sich sorgsam bedeckt hält im Schleier der Gesichtslosigkeit. Ich lächle angesichts Hentai-kuns Geste. Er wird untergehen, genau wie diese Stadt. Er wird den Weg alles Lebendigen gehen, ganz gleich welchen Weg man mir aufzudrängen versucht.
    Doch er hat Mut. Ich sehe es in seinen Augen, das kurze Aufblitzen jenen Lichtes, dass diese Stadt vielleicht hätte retten können. So als trüge er in seinen Augen einen Glassplitter, das einen Augenblick lang den Lichtschein der Sonne reflektiert, die hinter finsteren Wolken einen Fingerhut breit klaren Himmel erblickt.

Ich blicke zurück auf den Mob, auf sein unzufriedenes Raunen, auf sein Verlangen mich in Angst zu sehen; Denn wo bliebe die Würze einer Jagd, wenn das Opfer nicht flieht, sich nicht fürchtet?

Doch ich fliehe nicht, ich fürchte mich nicht; Fliehe nie vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit, hörte ich vor unzähligen Monden jemanden sagen. Damals verstand ich diese Worte nicht, heute ist das anders; Heute verstehe ich; Ich bin lange genug schon tot, um zu verstehen.

Und ich werde am Galgen baumelnd nicht nach meiner Kehle fassen; Meine Hand wird sich an Hasingtons Kehle klammern... bis zum Tag, an dem ich wiederkomme, um das zu Beenden, was ich zu beenden geschworen habe.

• Also ich denke nicht, das Haggy Maggy Schlaggy der Wolf ist. Das wäre doch zu einfach! Ich tendiere zu hentai, weil er nachdem haggy schon zwei votes bekommen hat sich regelrecht auf ihn stürmt.