Anime den man mit jüngerem Bruder anschauen kann?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hi :D


    Ich bin gerade am überlegen wie ich mehr Zeit mit meinem jüngeren Bruder (11 Jahre) verbringen könnte, da ihm immer so langweilig ist.
    Da ich ja selbst großer Anime-Fan bin, dachte ich mir ich zeige ihm das einfach mal.. und vielleicht springt er ja darauf an und hat genau so viel Freude daran wie ich :D


    Daher meine Frage: Gibt es einen guten Anime den ich mit meinem Bruder ansehen könnte?


    Wichtig ist, dass der Anime kein "Kinderkram" ist, sonst geht bei ihm das große Fremdschämen los :D
    Einfach etwas cooles, interessantes was man einem 11-12 Jährigen zutrauen kann :D


    Danke schonmal :)

  • Ich weiß ja nicht, auf was dein kleiner Bruder so steht, aber wie wäre es mit nem Sport-Anime wie zum Beispiel Ace of Diamond?
    Bezüglich fighting-shounen würde ich Katekyo Hitman Reborn empfehlen.

  • Du kannst dir gar nich vorstellen was die oben genannten Filme alles in mir ausgelöst haben xD wenn es schon so emotional für mich war dann wird das deinem Bruder sehr gefallen!
    Ich vermiss die Tage wo mein kleiner Bruder und ich jeden Tag zsm Disney Prinzessinnen Filme geguckt habn :/ jetzt ist er 16 und einfach nervig... Hahahah


    Ich würd ihm boku no Hero vorschlagen, da er eh grad gehypet wird. oder die wolfskinder einfach super für so nen Abend! Ich denk dass Filme besser ich für Einsteiger weil die nicht so lang sind :)
    Viel Spaß wünsch ich euch!!


    "Don’t assume I will follow and drop all my morals, so you can look good for the crowd" - Birdy

  • Ich würde mich eher in einer ganz anderen Richtung orientieren. Die meisten Empfehlungen kann ich für einen 11 jährigen Jungen beim besten Willen nicht nachvollziehen, zumal du sagst Anime ist etwas Neues für Ihn.
    Zudem können Kinder in dem Alter sehr unterschiedlich sein und eine generelle Empfehlung ist da wohl schwer.


    Ich würde mich an die Klassiker halten und eher Serien als Filme wählen.


    Nur um mal Beispiele zu nennen:
    -Dragonball
    -Digimon
    -One Piece
    -Detektiv Conan
    -Pokemon
    -Yu-Gi-Oh


    Ich vermute mal wenn du deinem Bruder mit einem Ger Sub Anime ankommst, hat sich die Sache direkt erledigt.

  • Stimmt schon, nach meiner Erfahrung sind Mädls schon mit 11 viel reifer :/ Während mein Bruder als er 11 war noch ziemlich abwesend war. @Fenrir hat ja schon 3 davon genannt :) aba auf jedenfall alles ne gute Wahl <3 bin mit all denen aufgewachsen :)


    Andrerseits sin aba die ghibli Filme alle auf diese Altersklasse ausgelegt also auch auf jedenfall geeignet!


    Dann würde ich aba doch German Dub empfehlen statt sub. Weiss noch dass mein Bruder große Schwierigkeiten hatte die subs zu lesen.


    "Don’t assume I will follow and drop all my morals, so you can look good for the crowd" - Birdy

  • Einfach etwas cooles, interessantes was man einem 11-12 Jährigen zutrauen kann

    Bei 11 bis 12 Jahren sollte es nichts allzu Brutales sein.
    Und vorallem Weg von dem Pokemon, Yu-Gi-Oh, 08/15 schrott.
    Da fallen mir ein



    Ronja Räubertochter




    Captain Future




    Saber Rider und die Star Sheriffs





    Die Macht des Zaubersteins




    InuYasha

  • Wow so viele Antworten!
    Damit hab ich nicht gerechnet! :D


    Vielen Dank für die ganzen Vorschläge schonmal, ich werde alles mal durchgehen und sehen ob etwas für meinen Bruder dabei ist :)
    Dankeee! :D


    (Wer noch Ideen hat, darf die natürlich noch gern hier rein schreiben :D )

  • Also ich kenne deinen Bruder nicht aber ich gehe jetzt von meiner jüngeren Schwester aus. Sie hat in dem alter mit Naruto, InuYasha, Detektiv Conan und Black Butler angefangen.
    Die Anime haben den Vorteil das diese zum Teil auf Deutsch übersetzt wurden sodass er nicht die untertitel (sub) lesen muss, da hatte meine Schwester sehr große Problem. Allerdings empfehl ich dir ersteinmal selbst rein zuschauen um sicherzustellen das die nicht zu brutal für ihn sind. Jeder ist da unterschiedlich, ich konnte mir in dem Alter z.B. kein InuYasha anschauen ohne Angst zu bekommen aber meine Schwester hat es mit 11 schon sehr gern schaut
    Ich hoffe ich konnte dir helfen ^^

  • Da kann man jetzt Prinzipiell alles aufzählen, was damals im Fernsehen so lief


    Inuyasha,
    Ranma 1/2,
    Dragonball,
    Shin Chan etc.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • ok dann versuche ich es mal.. Golden Boy. Manchmal überkommt mich aber so ein Zwang zum shitposten, sorry xD


    Überwiegend wurden ja auch RTL2 Anime genannt, aber kennt der die nicht eh schon? Aber davon halt Detektiv Conan... Aber ich find die Anime nicht so gut zum zusammen schauen, dann lieber Anime Filme wie die von Ghibli oder vllt. sogar auch ein paar Sachen von Makoto Shinkai, die sind auch dazu gut geeignet und familienfreundlich, vielleicht etwas schwerer zu verstehen als Ghibli-Sachen, aber der ist ja auch schon 11, sollte also kein Problem sein.

  • also ich habe ja keinem jügeren bruder aber mit meinem älteren bruder hab früher alles mögliche geschaut black lagoon full metal alchinist den alten kirigaia no sugu eien elfen lied nijijou dann später aber nur einzelne teile und asumanga daio

  • Ich würde dir Tari Tari empfehlen, unglaublich schöner Anime im Genre Comedy. Neuer Zeichenstil und sehr guter Soundtrack. Dennoch sollte dein Bruder auch Drama wegstecken können, denn gegen ende wird es echt Traurig. Bei Heulsusen wie mir ... :D, könnte es echt Traurig sein. Aber ich finde es würde ihn gut tun da ich bei diesem Anime wieder gemerkt habe wie wichtig deine Eltern sind! Schöner Anime, auf Deutsch und das beste komplett auf YouTube erhältlich. Wenn es für euch nicht zu langweilig ist, wäre es ideal, auch für deinen Bruder. Ist eben kein Action Anime.


    Hoffe ich konnte dir helfen, viel Spaß beim schauen.
    -Exo

    Es gibt zwei Möglichkeiten, ein Land zu ändern. Zerstöre es von außen oder korrigiere es von innen.


    Sayonara! :gnihihi:


    44338580b8944ee946cf8a6c5cb92659.gif