Blood+

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Nö.. Wochen nicht.. Ich selbst hatte die Serie in einer Woche durch *g*


    Kann sie aber allen Leuten, die auf Vampirstory´s oder etwas was in diese Richtung geht empfehlen.


    Wem das nicht reicht dem sei gesagt, das in dieser Serie viel in Richtung Familiensinn, Ehrgefühl und teilweise auch gegen die US Army gezeigt wird. (Jetzt mal im Bezug auf die Viecher, welche für Armeezwecke entwickelt wurden und die Vertuschungsaktionen... Ist doch ein Wink mit der Dachlatte :) )

  • na ja wenn man bedenkt,dass wir nur ab und zu einige folgen runterladen und nich die ganze zeit vorm pc hocken und jetzt in den ferien vieles unternehmen wollen und ich fürs abi lernen muss kann es doch 2-3 wochen noch dauern



    Welche Farbe wärst du gern? Darüber habe ich nie nachgedacht. Aber in diesem Moment vielleicht... Weiß.

  • also wenn ich hier draufklick: http://www.fan-sub.de/xdcc.rhtml und blood+ eingebe, wird die serie anscheinend zwei mal aufgelistet. wo isn der unterschied? und danke nochmal für die neue leechgelegenheit 8o :thumbup: . man lernt echt nie aus...ach und frag garnich erst nach ich bin nämlich einer der ganz langsamen (beim anime anschauen) ;)

    The thoughts of yesterday forgotten
    I like the way this new skin feels
    Bring me splinters of tomorrow
    Collect the parts where I win


    Against the grain
    Against the odds
    I'll rise and I won't trip again
    The dawn of a new day never looked
    As good as this


    In Flames; Dawn of a new Day

  • @ pacefalcon aha sehr interessant was du in der schule machst. du sollst lernen und nich irgendwo im i-net rumlungern xD


    geb ich pace recht, was wir bisher gesehen haben is echt genial ^^



    Welche Farbe wärst du gern? Darüber habe ich nie nachgedacht. Aber in diesem Moment vielleicht... Weiß.

  • Hab mir vor kurzen in Lübeck den Manga zu Blood+ gekauft. Nicht schlecht und man sieht mal wieder wie sehr sich die Geister scheiden... Lohnt sich aber echt! :thumbup:


    Mitlerweile hab ich blood+ zuende geshen. Echt nicht schlecht und lohnenswert und das ende ist echt nicht schlecht.

    :thumbup: "Ich kann Intolleranz nicht tollerieren!" :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Pacefalcon ()

  • Hab den noch nicht durch.... bin jetzt nach dem Schnitt von paar Jahren angekommen...
    finds bisher sehr gut,
    die charaktere interessieren mich (für mich die vorraussetzung nen anime zu mögen)
    teilweise ein klein wenig kitschig...
    aber allgemein: bin gespannt, wies weiter geht.

  • mir hat der Anime auch sehr gut gefallen :D weil man immer an überlegen ist wie es weiter geht was da früher passiert ist.


    Opening:------------------------------------------------------------------------------------------- amv:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Die Serie bekommt von mir ein großes Lob. Die Episodenanzahl hat mich zwar am Anfang etwas eingeschüchtert, aber es war auch nötig. In der gesamten Geschichte werden viele Aspekte und Personen beleuchtet.


    Angefangen mit Saya, welche von heute auf morgen in die dramatische Geschichte hinein fällt. Im Laufe der Handlung findet sie zu sich selbst und macht dabei eine Reise um die halbe Welt. Gejagt von ihren Feinden und unterstützt von ihren Freunden. Auch die Verluste einiger Personen waren emotional und haben die Hauptprotagonistin geformt. Etwas später kamen dann auch andere Leute ins Spiel. Deren Rollen fügten sich wirklich gut in die Handlung mit ein. Auch Saya's Vorgeschichte wird mit fortschreitender Zeit immer klarer.


    Dennoch hat mich etwas gestört. Zum Einen der kleine Bruder Herz. Völlig naiv und immer Mitkommen wollen. Eigentlich ist diese Rolle auch ziemlich gut gestaltet, aber mir passt sie persönlich nicht ganz rein. Was allerdings noch mehr ein Manko war, war Diva's "Supersong". Bis zum Finale hat sie dieses gefühlte 1000 Male geträllert und dann auch nur die gleichen Zeilen. Aber diese Punkte ziehen den Anime nur wirklich minimal herunter. Das Gesamtgefüge lässt sich nicht so einfach brechen.


    Dann noch ein kurzer Vergleich mit Blood-C. Ich habe mir die +Variante aus Vollständigkeit angeschaut, da beide Anime mit einander zusammenhängen. Dennoch sind beide extrem verschieden. Kurz gesagt geht es in Blood-C mehr ums Schlachten und bei Blood+ um die Geschichte. Für mich war der ältere Ableger eindeutig besser.


    Die Protagonisten, die Handlung, das Drama und die Action ziehen einen in seinen Bann. Das sind definitiv 50 lohnenswerte Episoden, welche viele Konflikte aufzeigen und nicht nur oberflächlich dargestellt werden.

  • Also vorweg wer hier einen reinen Vampir Anime erwartet liegt falsch.

    Es geht hier stark um das Adventure und um die Charaktere.

    Was mir gefallen hat, dass einige Charaktere eine Chrakterentwicklung durchmachen. Kurioserweise bleiben bestimmte Charaktere fast gleich. Der Anime hat spannende Nebenplots und war wirklich schön anzuschauen.

    Noch ein paar Gedanken