ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Jaa...


    ...


    Nein! xD Aber nicht mehr weit weg, nur Vorsicht mit den Einer/Zehner/Hunderter- Stellen ;)

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

    2 Mal editiert, zuletzt von Haggard ()

  • An der Rechnung an sich ist nichts falsch, nur, wenn du Lösung mit der Aufgabenstellung vergleichst wird darin an betreffender Stelle nach ner dreistelligen Zahl gesucht...


    (Sorry für den ganzen Ärger mit dem blöden Ding:kreise: )

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ja, ich hab sie eingekreist, weil sie vierstellig ist, aber XXX nur dreistellig dasteht... :D"

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • 235? XD

    :aggro: 2...3...5???


    Also hörmal, das ist Mathe - und entweder nimmst du die Sache ernst oder wir lassen es gleich bleiben!! :whaaat:


    ...


    Um mal meine Lehrer zu zitieren; Ich konnte Mathe auch nie ernst nehmen! :keineahnung:


    Ausserdem, ich hab dich vermutlich auch mittlerweile nur sehr verwirrt xD Wenn du noch Lust hast, vergiss alles Geschriebene und geh nochmal ganz an den Anfang. Du warst da schon nah dran! :up1:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • 😂 😂 😂 😂 😂 🤷‍♀️

    Oh man...

    Ja deswegen vermutlich... Weil es Mathe ist...

    Manche Themen kann man und manche nicht.. Hehehe

    Ich nehme es ernst :lernen:


    :grrr: aber im Moment komme ich auf verschiedene Lösungen aber nicht auf die eine Lösung, die gesucht ist. :wall::onion-sweating:


    Mein Lehrer sagte mal, eigentlich war das nicht direkt aber man konnte es indirekt raushören..

    'Entweder man kann Mathe oder man kann es nicht' (er hat sich nicht beschwert eher die Schüler, da sie der Meinung waren, kein Mathe zu können oder es einfach zu koml ist.)


    Auch sprach er uns... Mut zu... Wenn man schon alleine die Formel und dazu die Ansätze hinschreibt, kriegt man ebenfalls in den Klausuren Punkte...



    Lust habe ich

    Ich weiß nicht, wie es dir/euch damit ergeht, aber ich weiß nicht wie lange ich brauche bis meine graue Gehirnzellen auf die Lösung kommen. 😂😂😂


    Hätte jetzt lieber ein rechtwinkliges Dreieck vor mir 😂 paar Zahlen und dann müsste man nur den Satz des Pythagoras anwenden...


    Nene

    Die aufg. Wird irgendwie irgendwann gelöst 😂



    Muss da noch etwas gerechnet werden oder steht die dreistellige Zahl dort...


    Wo die 2.355 steht... Da sind ja 3 Xe... Deswegen dachte ich an 235, da dass die Ziffern sind, die die Xe 'belegen'


    Hab mir alles nochmal durchgelesen....


    ... Hmm..


    Etwas verwirrt bin ich schon ^^`

  • Respekt deinem Lehrer, man mag nicht immer das Ziel erreichen, aber das Bemühen es trotzdem zu versuchen, und soweit zu gehen wie man kann, das ist auch in meinen Augen eine Eigenschaft die durchaus wichtig und bestärkenswert ist.


    Und warum denn eigentlich 2355 oder 235?

    Warum keine andere dreistellige Zahl?

    Ich meine, es handelt sich bei der Rechnung doch nach wie vor um eine Multiplikation von 785*12X, nicht?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • RIchtig. Und was sich wohl am deutlichsten aus all der von mir gestifteten Verwirrung herauskristallisiert ist vermutlich, warum ich Streichholzrätseln den Vorzug gebe... ... :onion-sweating:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Respekt deinem Lehrer, man mag nicht immer das Ziel erreichen, aber das Bemühen es trotzdem zu versuchen, und soweit zu gehen wie man kann, das ist auch in meinen Augen eine Eigenschaft die durchaus wichtig und bestärkenswert ist.


    Und warum denn eigentlich 2355 oder 235?

    Warum keine andere dreistellige Zahl?

    Ich meine, es handelt sich bei der Rechnung doch nach wie vor um eine Multiplikation von 785*12X, nicht?

    Hehe

    Sich zu bemühen ist schon wichtig,hast du recht

    So kann man auch seine Ziele erreichen ^^`

    Nur, es gibt dann ein Ort, namens Schule, wo manchmal das Bemühen für ein gewisses Fach nicht vorhanden ist XD

    (nein, nicht auf Mathe bezogen.. Wirklich [auch wenn es anders aussieht 😂] ich habe mich fleißig fast immer gemeldet, Hehe)


    Das Bemühen kann aber auch im Laufe der Zeit abnehmen...


    Hier hätte ich jetzt, statt die 3 eine andere Ziffer genommen (auch wenn die Aufgabe schon gelöst ist) habe dies gestern schon gesehen und habe überlegt, kam aber nicht mehr dazu nochmal online zu kommen ^^`




    Du schaffst das Haruka Nanase:cheer2: Erlöse uns alle von dem Matherätsel.

    Hehehe, Dankeschön 😁 ^^

    Ich war nicht der Erlöser bzw.die Erlöserin XD😂

    Dieses Matherätsel ist immer noch für mich ein Rätsel


    Haggard

    Erika


    Ich wäre auf die Zahlen nicht gekommen XD😂

  • Kenn das Rätsel damals aus der Schule, mein Lehrer hat uns ab und zu kleine Rätsel gestellt und das war dabei.


    Wer möchte, kann sich was ausdenken. Ich bin noch auf der Arbeit.

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • Eines wüsste ich grad noch:


    Wenn in meiner Welt

    1*1=1 ergibt,

    2*2=4,

    4*4=6,

    5*5=5, und

    7*7=9;


    Was ergibt dort dann 9*9?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist