Frage an die Community: Bloggen in der ACG?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Möchtest du die Blog-Funktion für die Community? 52

    1. Ja (27) 52%
    2. Mir egal (19) 37%
    3. Nein (6) 12%

    Hallo liebe Community,


    es kommt immer mal wieder vor, dass Mitglieder Beiträge verfassen, die eigentlich eher in einen Blog gehören würden. Gerade wenn es Themen sind die "Status-Updates" bekommen sollen, gibt es im Forum dann Konflikte mit den Nutzungsbestimmungen in Bezug auf Doppelposts oder Spam.


    Es gibt bei unserer Software aber die Möglichkeit eine Blog-Funktion zu integrieren. Hier könntet ihr dann zum Beispiel nach Herzenslust Beiträge erstellen, euren täglichen Gaming-Fortschritt präsentieren oder eure Erfahrungen und euer Wissen mit der Community teilen.
    Eure Blog-Einträge würden in euer Profil integriert sowie auch in einer Auflistung über alle Blog-Einträge in der Übersicht der Community.


    Bevor wir den Blog aber integrieren, würden wir gerne eure Meinung dazu hören. Habt ihr Interesse an der Funktion oder ist das uninteressant für euch? Bitte stimmt in der Umfrage ab, ihr könnt zudem auch gerne eure Meinung als Antwort hier in den Beitrag schreiben.


    Vielen Dank für eure Hilfe bei der Weiterentwicklung der Anime Community Germany :)

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Ich hab für "JAAAAAAHAA JAA JOA Y E S " gestimmt.


    Das könnte sehr t(r)ollig werden! 8o

  • Also ich bezweifle, dass es irgendwen interessieren würde, was ich in so nem Blog von mir geben würde.
    Aber vielleicht gibt es ja Leute, die da interessante Dinge zu berichten wüssten. Wer weiß. Mir ists auf jeden Fall relativ wurscht, stören wirds ja vermutlich nicht.


    Edit: HALT! Ich hab lieber doch für "Ja!" gestimmt. Ich würde dann einen Rechtschreibblog aufmachen, wo ich mir die schlimmsten Beiträge, die mir hier in der ACG unter die Augen kommen, schnappe, und korrigiere.
    Grammatiknazis aller Länder, vereinigt euch!

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Also ich persönlich bin nicht so die Bloggerin, aber was nicht ist kann ja noch werden.


    Was mich noch viel mehr interessiert in diesem Zusammenhang in der ACG sind die Blogs der anderen User :) Damit wird das Stalken noch interessanter <3


    Also ich bin ganz klar DAFÜR!


    Frage: Habt ihr vllt ein visuelles Beispiel? Kann mir das auf der Profilseite nicht so recht vorstellen und kenne keine Vergleichsforen.

  • Ich würde es begrüßen, wenn man dann Benachrichtigungen o.ä. bekommen würde, wenn User, denen man folgt, einen neuen Blogeintrag verfassen.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich bin dagegen ^^" Weil ich eher die Befürchtung habe, dass es erstmal benutzt wird (kleiner Hype) und später vergessen wird.
    Werde dem ganzen trotzdem eine Chanse geben bzw eher beobachten wie es läuft. Ich kann mich mit meiner Meinung bestimmt auch irren. Aber mal sehen :P


    (Wird dann der Blog im Profil erst dann eingeblendet, wenn man was gepostet hat? Für mich wäre es nervig als nicht Poster, wenn der Blog im Tabmenü ist, auch wenn man es nicht verwendet ^^")


    Edit: Bin trotzdem gespannt WAS gepostet wird :embarrassed:

  • Ich bin dagegen ^^" Weil ich eher die Befürchtung habe, dass es erstmal benutzt wird (kleiner Hype) und später vergessen wird.

    Die Gefahr sehe ich auf jeden Fall auch, falls das Ganze eben ohne Benachrichtigung über Aktivitäten seiner Favoriten von Statten geht...

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

    Einmal editiert, zuletzt von Ex4mp1e ()

  • Eure Blog-Einträge würden in euer Profil integriert sowie auch in einer Auflistung über alle Blog-Einträge in der Übersicht der Community.

    Haben dann alle auf "meinen" Blogeintrag Zugriff oder nur Leute die mir folgen bzw. kann ich das einstellen?

    Ich bin dagegen ^^" Weil ich eher die Befürchtung habe, dass es erstmal benutzt wird (kleiner Hype) und später vergessen wird.

    Ist das evtl. eine Anspielung an den letzten Hype aka Klub?? Da muss man auch dazu sagen, wenn sowas wie Benachrichtigungen eingebaut würden wie z.B. Mitglieder im Klub bekommen bescheid wenn was darin gepostet wurde...dann würde da evtl. auch weng mehr gehen :p

    Damit wird das Stalken noch interessanter

    Ich dachte nicht das jemand das ausspricht :D

  • ClerksBeautyPalace - Der Blog rund ums Austrocknen! :onion-confused:


    Bin dafür!

    Aber wehe du veröffentlichst dann nen Song. Dann bastel ich extra für dich nen personalisierten WannaCry!

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Frage: Habt ihr vllt ein visuelles Beispiel? Kann mir das auf der Profilseite nicht so recht vorstellen und kenne keine Vergleichsforen.


    Es gibt ein relativ wenig sagendes Bild bei Woltlab ^^
    Das ist auch schon aus der kommenden Software Version, noch haben wir keinen Termin wann wir unsererseits auf ACG5 umstellen.


    So könnte man es sich aber grob vorstellen:


    wsb.jpg

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Ist das evtl. eine Anspielung an den letzten Hype aka Klub?? Da muss man auch dazu sagen, wenn sowas wie Benachrichtigungen eingebaut würden wie z.B. Mitglieder im Klub bekommen bescheid wenn was darin gepostet wurde...dann würde da evtl. auch weng mehr gehen :p

    Nein, keine Anspielung gegen Klub. Weil die Klubs toll sind! Da hat man für mich einfach bessere Funktionen.


    Benachrichtigung hin oder her.. Ein Blog kann sehr schnell langweilig und vergessen werden.


    Ich beobachte das ganze einfach mal ^^

  • Der blog erinnert mich ja in erster Linie an das Forum, dessen Name nicht genannt werden darf. |D
    Aber dort gab es auch immer mal wieder Leute, die das genutzt haben, also denke ich wird das auch hier der Fall sein und bin auch selbst dafür o:

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • HALT! Ich hab lieber doch für "Ja!" gestimmt. Ich würde dann einen Rechtschreibblog aufmachen, wo ich mir die schlimmsten Beiträge, die mir hier in der ACG unter die Augen kommen, schnappe, und korrigiere.
    Grammatiknazis aller Länder, vereinigt euch!

    Wenn du das machst, werde ich den auf jeden Fall lesen xD kenne auch schon so 1-2 Kandidaten `w`


    __



    Auf jeden Fall fände ich das sehr interessant. Es gibt bestimmt Leute, die wirklich spannendes Schreiben würden, und dann gäbe es mich, die davon berichten kann, wie sie erneut zum Bus gerannt ist. :ugly:
    Jk, hätte schon interessanteres, angefangen mit unseren süßen Downies~


    Befürworte es, wird bestimmt genügend Nutzer geben

  • Ich glaube dass ich in unserem Blogsystem dann Ausschnitte und Rezepte von meinem richtigen Blog posten werde. Doppelt gemoppelt hält besser und vl. gewinne ich ja den einen oder anderen neuen Leser. :)