Shuka Ryushima
Ich sitze gerade in meinem Büro am Schreibtisch und erledige noch den Rest an Papierkram.
"Und fertig.", freue ich mich, als ich auf das letzte Blatt meine Unterschrift setze. Einer kurzer Blick auf meine Armbanduhr und ich bemerke, dass es kurz vor Mitternacht ist. "Wirklich schon so spät. Ich sollte langsam Schlafen gehen", meine ich.
Doch bevor ich beschließe in mein Zimmer zu gehen, schiebe ich denen Vorhang vor dem Fenster zur Seite und betrachte noch einmal das Schulgelände. Meine Sicht reicht über den Pausenbreich bis zur Sporthalle. Alles ist ruhig und friedlich. Das Licht des Mondes erhellt in der Dunkelheit das Schulgelände.
'Wir haben zunehmenden Mond. In zwei Tagen ist Vollmond. Da Morgen erst das neue Schuljahr beginnt, werden wir wohl diesmal gut auf die Neulinge aufpassen müssen.', geht mir durch den Kopf, während ich weiterhin den Mond betrachte.
Anschließend schiebe ich den Vorhang wieder vor das Fenster, mache die Schreibtischlampe aus und begebe mich müde sowie erschöpft zum Gebäude der Mädchen und Lehrerinnen.