Welchen dieser großen Anime bevorzugt ihr?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Also bei großen Anime, die grade auch (früher) auf RTL 2 liefen fehlt mir da ja Inuyasha.
    Ist ein wirklich toller Anime, der auch eine tiefere Bedeutung hat, die mir erst beim zweiten schauen wirklich aufgefallen ist (vielleicht war ich beim ersten Mal auch einfach zu jung).
    Aber auch die Fangemeinde scheint noch stabil zu bleiben, auf Hanami und Dokomi gab es einige Cossplays dazu. Sogar Naraku o_o"

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Ahh stimmt Inuyasha !!! omg mit der Perlenkette usw vielen dank das du mich an diesen Wundervollen Anime erinnerst den schau ich glaube jetzt haha !!! auch nicht zu vergessen ist Chin Chan kein großer Anime aber kam sehr sehr gut an dadurch das der Hauptprotagonist total anders war als die bisherigen Protagonisten :D Pervers und Witzig haha :D kennt ihr den noch ?

  • Also bei großen Anime, die grade auch (früher) auf RTL 2 liefen fehlt mir da ja Inuyasha.

    INUYASHA 4 EVER!!!!!! :wow2::lovelove::aww:
    Aber mal abgesehen von Inuyasha (der mich wirklich extremst geprägt hat :kawai: ) ist mein klarer Favorit unter den richtig großen Shonen Anime


    FAIRY TAIL


    Einfach , weil mich diese Welt voller Magie und Drachen schon von der Ersten Folge bzw. vom ersten Kapitel an in seinen Bann gerissen hat :kawai: Als das damals rauskam, war es für mich eine total neue welt mit interessanten Orten und Charakteren die man sofort in sein herz schließt :wew:
    Außerdem ist der Soundtrack einfach wunderbar passend in jeder Szene des Anime.

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Außerdem ist der Soundtrack einfach wunderbar passend in jeder Szene des Anime.

    OMG


    FAIRY, WHERE ARE YOU GOING
    hikari zenbu atsumete
    kimi no ashita terasu yooooooo


    haha kann das auswendig und habe es damals immer mitgesungen aber ja das stimmt FairyTail ist eins der großen Animes die einen mega in einen Bann gezogen haben!
    Die Magie , die Dragonslayer die Gilden kämpfe !
    Einfach nur Wow!

  • Ah, lange war es her ... wo es mit Kickers, Sailormoon und Mila Superstar anfing.
    Und aus der Zeit um den Hype bei RTL gehören auf alle Fälle Dragonball, Inuyasha und Naruto dazu... wobei den den ausgestrahlten Folgen mir Inuyasha und Dragonball (inklusive Dragonball Z und GT) so am Besten gefielen. Da war bei Naruto und Naruto Shippuuden einfach zuviel in meinen Augen durch das nachträglich bearbeiten seitens des Senders entfremdet worden...und hab mir diese dann letztendlich lieber Online in mit englischen Untertitel angschaut.

  • Ich hab fast jeden der aufgelisteten gesehen, von den genannten hab ich besonders Naruto geliebt :lovex: , Detektiv Conan ist aber mein Liebling, ist ja auch sehr erfolgreich(besonders in Japan). Als Kind hab ich immer die Ghiblifilme geschaut, aber erst später herausgefunden, was es sich mit Ghibli und Anime auf sich hat. Inuyasha war wohl damals meine absolute Lieblingsserie und ich finde diese Serie noch heute super. :rice-heart: Dann kamen noch Seiler Moon und sowas. Ohne es zu merken bin ich mit Animes aufgewachsen.

  • Von deinen genannten kann ich dir Naruto und Bleach empfehlen, würde aber sämtliche Filler auslassen. One Piece ist natürlich auch eine Klasse für sich, hat aber das Erzähltempo einer sterbenden Schnecke und einen wahnsinnigen Umfang. Meine Anime-Karriere hat auch erst richtig mit Shaman King und Bleach angefangen, Schuld daran war das geniale Opening von Shaman King und eine gehörige Portion Langeweile :D


    Ans Herz legen kann ich dir noch Fullmetal Alchemist (+ Brotherhood), Hunter x Hunter (2011) und Katekyo Hitman REBORN!. Die liefen zwar alle nicht im deutschen TV, schlagen die bekannten Größen aber meiner Meinung nach um Längen ;)

  • Von den aufgelisteten Endlosanime habe ich anfänglich vor allem Sailor Moon, Pokémon und Dragon Ball geschaut - als die anderen Serien ins TV kamen war ich meist drei, oder mehr, Tage in der Woche bis abends in der Schule und verpasste demnach zu viel. Aber ich muss auch dazu sagen, dass One Piece mich nicht fesseln konnte, Naruto mich nicht interessiert und ich bei Yu-Gi-Oh! erst den Einstieg mit der GX-Staffel fand und diese dann auf japanisch geschaut habe. Ansonsten bin ich eben auch ein RTL 2-Kind (und tm3, tele5 und wie sie alle hießen :D )
    Detektiv Conan kann ich noch hinzufügen, aber auch hier hatte ich das Problem, dass ich durch die Schule zu viel verpasst und deswegen den Anschluss verloren habe - das war auch der Moment, in dem ich das FreeTV aufgegeben und nicht mehr ernsthaft verfolgt habe.
    Digimon zählt sonst noch zu meinen Favoriten, ist aber kein Endlosanime :)


    Auf Anime gekommen bin ich primär durch Kinderserien wie Heidi, Biene Maja usw. Als dann obige Sender Anime wie Sailor Moon, Lady Oscar, Mila Superstar, Kickers, Das Dschungelbuch, usw. ausgestrahlt haben, saßen meine Schwester und ich gebannt davor, hatten aber keinen blassen Dunst, dass die Serien aus Japan sind; das kam erst bei näherem Interesse mit Pokémon und Digimon :) Meinen ersten Anime mit Untertitel habe ich etwa 2001 gesehen und bin damit dann völlig in die Otaku-Schiene gerutscht :D

  • Also wenn man es gaaaaanz genau nimmt, ist ja Heidi eigentlich auch ein Anime aus Japan xD
    Wenn ich also seit Heidi rechne, dann war ich zu dem Zeitpunkt ugf. 4 Jahre alt, wo ich mit Animes in Kontakt kam.


    Richtig angefangen hat es mit Digimon und Dragonball^^ Das war so alla RTLII-Zeit, die seit 2003 leider nicht mehr existiert.


    Andere weitere große Ableger wie Naruto oder One Piece oder Fairy Tail konnten mich nie wirklich fesseln, ich weiß auch nicht warum. So laaaange Animes sind sowieso nicht mein Fall. Ich hab zwar schon alle gesehen, aber halt nicht bis zum Schluss. Lieber kurz und knackig, obwohl es Ausnahmen gibt. ^^


    Kann man NANA als einen großen Anime bezeichnen? Naja, jedenfalls hat es 47 Folgen und ist mein absolutes Goldstück! Ich besitze auch alle Mangas und ein Fanbook ^.^ Für jeden Slice of Life Fan ein Muss!^^

  • Mein erster Anime war glaub ich Dragon Ball, oder Kickers, da bin ich mir nicht mehr sicher. Mila Superstar könnte es auch gewesen sein, zu lange her :D


    Richtig eingestiegen bin ich aber im Jahr 2001 mit Noir. Den habe ich damals von einem Freund bekommen und an 2 Abenden verschlungen. Ist auch heute noch einer meiner liebsten Animes, hauptsächlich aus Nostalgie :)


    Aber ich war Der totale Fan von den ghibli Studio filmen :3. Ich hab mir glaube ich täglich chihiros Reise ins zauberland, das Schloss im Himmel oder das wandelnde schloss angesehen.

    Ich habe mir zusammen mit meinem Bruder oft Mein Nachbar Totoro angeschaut, erst letztes Jahr war es auch wieder soweit. Toller Film!
    So wie eigentlich alle Ghiblifilme ;)



    Zum Thema:
    Ich habe damals einige Folgen Blech geschaut, gestoppt habe ich beim Arc mit den Puppen. Keine Ahnung, welche Folge das war. Aber der Arc hat mich so genervt, dass ich danach aufgehört habe.
    Aktuell schaue ich von diesen Endlos-Animes nur Detektiv Conan. Reißt mich auch nicht mehr so stark mit wie früher, aber ist immer noch unterhaltsam. Und eine halbe Stunde in der Woche kann man dafür opfern :D

  • One Piece und das alte Naruto mochte ich früher sehr gerne :ohonion: aber One Piece habe ich aus den Augen verloren und naja... das alte Naruto wird nicht fortgesetzt weils von Shippuden abgelöst wurde. :muha:


    Falls du groß im sinne von lang meinst sind meine Favoriten Gintama und HunterXHunter.


    Wenn du bekannt meinst, dann keine ahnung :keineahnung:

    Roses are red, memes are neat

    "I'm Chris Hansen, why don't you take a seat"


  • Hi,
    ich schaue (ganz unerwartet ) am liebsten Naruto. Er war auch mein erster Anime, den ich richtig bewusst als Anime geschaut habe. Er war sozusagen der Anstoß dafür, mich mit Anime, Manga und Japan zu beschäftigen.
    Von den anderen habe ich zumindest alle mal Angefangen mit Außnahmen von Dragen Ball, Bleach und Sailor Moon.
    Zudem finde ich Yugioh auch einfach nur Spitze und sammle auch die Karten und spiele!
    Die Filme vom Studio Ghibli finde ich auch wirklich mega! :shy:
    Am liebsten von ihnen schaue ich Chihiros Reise ins Zauberland. Danach würde ich auf Platz 2 Kikis kleiner Lieferservice stellen!
    Liebe Grüße 123Yay