[Spiel 103] Runde 1

• aber wieso nochmal kommst du auf Hexo?

Na, wegen dem zu Hause unterrichtet werden.
    Er wird zu Hause zwar nicht unterrichtet, macht aber fast jeden Abend an seiner Projektarbeit rum.
    Ich mein... okay, wie haben hier einige Studenten, aber von denen weiß Ralucasu ja kaum was und wie ich schon erwähnt hatte, sie benutzt viele Insider von denen wir nichts mitkriegen xD Aber von der Hexo-Sache hab ich Ahnung >3

Ansonsten finde ich es sehr schön, dass du mich als Sheriff betitelst :fangirl:

... xD

*streicht Hexo von der Verdächtigen-Liste*

Echt jetzt? D:
    Er könnte es wirklich sein! Vertrau mir Dx

• Echt jetzt? D:
    Er könnte es wirklich sein! Vertrau mir Dx

Tue ich doch D=
    Wenn du hinter ihm her bist, dann brauche ich ihn nicht verdächtigen und kann es vollkommen dir überlassen.

Mal zu der einmaligen Keks-Sache. Der Mörder hat Alu ja Kekse zugesteckt, bzw. Ralucasu hat Alu Kekse zugesteckt, weil er welche haben wollte.
    Es könnte also sein, dass Ralucasu im Namen des Wolfes gehandelt und Alu um die Ecke gebracht hat... *hust* Se-chie *hust*
    Und den Wolf sollen wir an den Pfoten aufhängen, damit er an den Armen herunterbaumelt und somit größer wirkt, weil er nun mal sehr klein ist.... *hust* Ich vertraue Se-chie *hust*

• Sheriff will lieber seine etwas merkwürdige Geschichte beibehalten anstatt sich eines besseren belehren zu lassen... Wenn du @SelY mir einen weiteren Beweis für Hexo geben könntest würde ich meine Stimme nochmal verändern. Denn aktuell warte ich auch darauf dass Ex4 sich mal zu Wort meldet denn meine Stimme kommt schließlich nur von einem etwas wackligen Verdacht her...

also, alles was eindeutiger ist, her damit!

• Tue ich doch D=
    Wenn du hinter ihm her bist, dann brauche ich ihn nicht verdächtigen und kann es vollkommen dir überlassen.

was suuuuuuper unlogisch ist, ja?

Die Anzahl der STimmen entscheidet alles. Also ich würde ja gerne mal wissen wer neben Katsu für mich gestimmt hat, denn ich glaube langsam dass aus Prinzip mein Hasen-Ich dran glauben soll.

• Ich finde die Herleitung von SelY doch sehr gezwungen. Das Arbeiten an privaten Projekten ist meiner Meinung nach nicht ansatzweise mit Schule vergleichbar. Mich unterrichtet niemand. Wenn ich dabei Dinge lerne bringe ich sie entweder selbst bei oder lasse sie mir explizit erzählen. Mit Schulunterricht hat das nichts zu tun. Soviel zunächst zur Verteidigung.

Außerdem interessant:

Hexo ist der Wolf/ der Killer/ das Einhorn!

Auch wenn das Einhorn durchgestrichen ist, halte ich es für merkwürdig, dass ausgerechnet SelY den Wolf scheinbar synonym auch als Einhorn bezeichnet. Schließlich stellt sie selbst gerne ihr Einhorn zur Schau.

• Das Arbeiten an privaten Projekten ist meiner Meinung nach nicht ansatzweise mit Schule vergleichbar.

Richtig eindeutige Hinweise kannst du von Ralu auch gar nicht erwarten. Du musst schauen, wie du daraus irgendwas herleiten kannst, oder jedenfalls so tun xD

Auch wenn das Einhorn durchgestrichen ist, halte ich es für merkwürdig, dass ausgerechnet SelY den Wolf scheinbar synonym auch als Einhorn bezeichnet. Schließlich stellt sie selbst gerne ihr Einhorn zur Schau.

Das Einhorn war extra für dich! Ich hatte gehofft du raffst das, aber ich bin enttäuscht von dir! D:

• Es könnte also sein, dass Ralucasu im Namen des Wolfes gehandelt und Alu um die Ecke gebracht hat...

Das kann wirklich gut sein.....da Katsu aber gleich zu Beginn so Angriffslustig war, könnte das natürlich auch wieder ein gutes Argument in diese Richtung sein! Vorallem bisher sind noch keine wirklichen Sherifftätigkeiten aufgefallen bzw. nachgegangen worden :p

Schließlich stellt sie selbst gerne ihr Einhorn zur Schau

Was bedeutet das denn genau??

Eindeutiger ist grüne Mütze = Twofu xD Was besseres fällt mir nicht ein...bzw. les ich mich noch n bisschen durch bis zur entgültigen Entscheidung :p

• Richtig eindeutige Hinweise kannst du von Ralu auch gar nicht erwarten. Du musst schauen, wie du daraus irgendwas herleiten kannst, oder jedenfalls so tun xD

Das semi-Gegenteil ist aber doch recht weit von eindeutigen Hinweisen entfernt.

Das Einhorn war extra für dich! Ich hatte gehofft du raffst das, aber ich bin enttäuscht von dir! D:

Dass das für mich bestimmt war ist mir klar, nur dir Absicht ist nicht eindeutig ersichtlich. Für alle anderen: SelY verwendet gerne einen selbstgezeichneten Avatar auf dem ihr Alter-Ego ein Einhorn hat.

• Dass das für mich bestimmt war ist mir klar, nur dir Absicht ist nicht eindeutig ersichtlich. Für alle anderen: SelY verwendet gerne einen selbstgezeichneten Avatar auf dem ihr Alter-Ego ein Einhorn hat.

Nein, Mann! D:
    Das war ne Anspielung auf die Dokomi!!
    Und du willst doch nur ablenken! Gestehe endlich!

• Wat?
    Grüne Mütze direkt mit mir zu verbinden wäre ja wirklich ganz lame von Ralu. :D
    Da ist sie schon ausgefuchster.
    Die Stimme gegen mich muss ich nicht verstehen aber naja .

• @Byvo hät sich ja auch noch zurück, wobei das glaub ich in den letzten Spielen ähnlich war....bis weniger Leute übrig waren :p

Kann es sein, dass du jede Runde meine Antworten einfach ignorierst? Ich hatte gestern als zweite, direkt nach Katsu, was geschrieben.

Ich finde bisher noch keine der Ausführungen hier überzeugend. Aber schlau werde ich aus Ralucas Text auch nicht.

• Ich habe mal eine Nacht drüber geschlafen und den Text nochmal 3x gelesen und mir fiel auf:

er gehe nicht zu Schule antwortet er. Warum die Schule heute ausfällt, will die alte Hasendame wissen doch der kleine Junge grinst und behauptet er würde zu Hause unterrichtet werden....

kann es sein, dass wir die ganze Zeit wegen der Oma gedacht haben die Schule falle heute allgemein aus, obwohl nur der Zeitungsjunge sagt er werde zu Hause unterrichtet? Erst mal uns selbst eine riesen Hürde gebaut!
    Dann muss ich irgendwie komplett umdenken...

Seine sterblichen Überreste wurden in einer Seitengasse auf seinem Schulweg gefunden

In dieser Zeile allerdings wird auch der Schulweg erwähnt auf dem der Junge ermordet wurde. Vielleicht ist ja dies doch ein Hinweis, nur nicht direkt auf Schüler, sondern den Weg hin zur Schule, also die Strecke... Wen könnte er den dort antreffen? und wieso grinst der Zeitungsjunge weil er zu Hause unterrichtet wird? Geht es ihm deshalb besser?

Suchen wir etwa den Bäcker, den er auf dem Weg getroffen hätte? denn Wieso trug er

und außer seinen Schulsachen fand sich auch eine Papiertüte mit Keksen, die ihm seine in tränen aufgelöste Mutter nicht mitgegeben haben will.

Also, könnte er tatsächlich von den Keksen vergiftet worden sein! Wieso isst er Kekse, die er nicht von seiner Mutter mitbekommen hat?! Man nimmt bekanntlich nichts von fremden, also kannte er sein Opfer!

1. Verdacht: es war ein Freund den er auf dem Schulweg getroffen hatte (oh Gott!) und wen kennt Alu hier gut???Mit wem hat er von uns auch außerhalb des Spiels regelmäßig Kontakt? (Hauptverdacht)
    2. Verdacht: Es war jemand, der im Bäckergewerbe arbeitet oder sich mit kleinen Läden gut auskennt (schwächerer Verdacht)
    3. Verdacht wir suchen ganz andere Rollen die man in Schulen innehaben könnte! Einen Schülerlotzen, einen Lehrer oder gar einen Polizisten!

Manno Meter, da gab mein Kopf gerade einen Roman her jetzt bin ich verwirrt!