Dinge, die sich im Leben lohnen und einen Menschen erfreuen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Klar da hast du recht, aber ich habe seit einige Jahren meine Meinung darüber gebildet und habe die Leute alle beobachtet und geschaut wie sie auf mich eindruck zeigen...
    Es gab immer wieder die gleichen Reaktion

    Allgemein neigen Menschen, deren Selbstbewusstsein nicht das beste ist, dazu, Reaktionen, Blicke etc zu überinterpretieren und alles auf sich als Person zu beziehen. Wenngleich die andere Person überhaupt nicht diese Absicht hatte.


    Es hört sich gestört an oder so, ich will net sagen das ich alleine so viele durchgemacht habe oder so.. Aber das reicht vollkommen aus..

    Dass man dann gegenüber Menschen misstrauischer ist bzw es schwerer fällt, ihnen zu vertrauen, verstehe ich. Trotzdem denke ich, dass man versuchen sollte, aus solchen Erfahrungen zu lernen und für sich die Schlüsse ziehen sollte, dass man nicht so sein möchte wie solche Personen. Das bringt einen auch viel weiter, als seine Zeit mit solchen Gedanken zu verschwenden.

  • Da hast du recht und ich kann da nicht mehr zu sagen.. Ich habe meine Meinung klar auf den Punkt gebracht und würde hier das net weiter erläutern.. Da ich nicht verstehe warum euch das so sehr Interessiert,
    ich hinterfrage ja auch net alles...

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Da hast du recht und ich kann da nicht mehr zu sagen.. Ich habe meine Meinung klar auf den Punkt gebracht und würde hier das net weiter erläutern.. Da ich nicht verstehe warum euch das so sehr Interessiert,
    ich hinterfrage ja auch net alles...

    Wenn es eine Sache gibt die mich bei deinen Diskussionen besonders stört dann ist es das du ständig sagst wie jemand anderes Recht hat und du nicht weiter dazu argumentieren kannst aber dennoch auf deinem Standpunkt fixiert bleibst.
    Du hast hier nicht einfach geschrieben "Ich mag kein Schokoladen Kuchen" sondern etwas was stark auffällt und kontrovers ist.
    Natürlich hinterfragt man dann solche Aussagen.
    Vor allem wenn du schreibst dass ja "alle" Menschen so seien.

  • Dann stört es dich halt, was soll ich dagegen tun?


    Ich sage dazu nichts mehr, weil ich einfach es nicht nötig habe dazu noch was zu schreiben.. Und da ich die User hier net weiter damit auf den Geist gehen möchte...

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Nunja, ich glaube die Zeiten, wo jemand für seine Meinung gesteinigt wurde sind vorbei - oder zumindest fürs Erste... xD und ich denke auch nicht, dass dir was Schlimmes zustösst, wenn du die deine in einem Forum äusserst.
    Aber wenn du schon von deiner Meinung überzeugt bist, dann sollte es dir auch keine Probleme bereiten sie zu erklären, wenn andere Menschen sie hinterfragen.


    Und das man sie hinterfragt liegt vielleicht weniger an Hinterlist und Tücke von all den bösen Menschen hier; Es hat wahrscheinlich andere Ursachen.


    Du schriebst zum Beispiel ja auch, dass du deinen Neffen gerne glücklich siehst. Ich hab auch Neffen und schliess mich dir da an.
    Was wäre aber nun, wenn ICH schreiben würde, dass es mir gefallen würde, andere Menschen leiden zu sehen - was ja auch deinen Neffen mit einschliesst?
    Würdest du mir diese Äusserung schulterklopfend zugestehen, oder würdest du mich fragen: "Alter, was soll das..!?" :tadel:


    Back to topic. Also ich kann nur für mich sprechen, aber was ich auf alle Fälle brauche und deshalb als lohnenswert empfinde ist irgend eine Aufgabe, ein Zweck, der mir sagt, dass ich nicht nur dazu da bin um Nahrung in A-A umzuwandeln. Dann brauch ich auch immer etwas, dass mir nicht auf Anhieb gelingt, irgendwas das mich fordert. Nicht ganz so schwierig, dass ich daran schlichtweg verzweifle, aber schon so schwierig dass es seine Zeit dauert, bis ich darin besser werde. Denn wenn ich dann tatsächlich Fortschritte mache gibt das meiner Genugtuung und Zufriedenheit stets einen angenehmen Schub. Ansonsten brauch ich hin und wieder Zeit für mich allein, und zwischendrin brauch ich es, Zeit mit guten Leuten zu verbringen, oder mit Freunden auch mal wieder abzufeiern. Und ich brauch zwar keinen Reichtum, aber immer etwas Kleingeld übrig zu haben ist auch was Schönes und wirkt auch wie Penicillin gegen viele andere Sorgen :tee:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Mich würde es schon interessieren, ohne mich darüber lustig zu machen oder abzuwinken, ich kenne die Zeit damals selbst noch von mir, habe genau so gedacht.
    Heute hat sich am wesentlichen Punkt zwar nichts geändert, aber ich sehe es nicht mehr so hart, mich interessieren Menschen auch relativ wenig (no hate), aber Sie gleich leiden zu sehen war damals noch in meiner creepy evil Zeit, wo ich mich einfach unverstanden gefühlt habe und jeden der mir ans Bein gespisst hat die Krätze an den Hals gewünscht habe.
    Gut heute ist es nichts anderes, nur mich interessiert es dann nicht weiter, da selbst dieser Gedanke mir zu viel Kraft raubt um ihm überhaupt ne Chance zu geben, dass er durchsickern kann.
    Klar sehe ich selbst auch wenn ich und du sicherlich auch keine Statistik dafür hast, dass mehr Menschen Arschlöcher sind, als umgekehrt, aber gerade deshalb halteich mich an diese wenigen guten Leute, die dir eben nicht ins Kreuz stechen, wenn du Ihnen den Rücken zu drehst.





    So zu meinen Punkten, die mich glücklich machen im Leben, zu aller erst habe ich den größten Punkt, meine Anime (um genau zu sein, meine legale Downloadsammlung und meine Regale), immer wenn es mir schlecht geht muss ich nur ein Blick auf meine Sammlung werfen und es erzeugt in mir den größten Glücksfaktor meines Lebens, ich gehe sogar soweit und sage, dass es für mich momentan (kann sich ja noch ändern) der wichtigste Punkt im Leben ist.


    Dannach kommen meine Spiele, die ebenfalls für Ablenkung und wirklich tolle Unterhaltung sorgen, allem voran will ich hier mal Zelda nennen, was mich schon seit meiner Kindheit begleitet.


    Mein selbst eingerichtetes Zimmer, was ich nach meinen Wünschen gestaltet habe, so wie es mir gefällt, löst ebenfalls ein schönes Glücksgefühl aus, wenn ich mein Zimmer betrete und sehe, was ich alleine "geschaffen" habe.


    Mein Auto (Hyundai i30 2013er), ebenfalls was, was ich mir selbst erspart habe und total glücklich war, wie ich dann endlich genau das Modell mit fast voller Austattung hatte, was ich mir schon seit langem zulegen wollte. (schweiße was, wenn Anime so teuer sind xD)


    Zwar nicht täglich aber immer öfters, die Abend/Nacht Spaziergänge, in Kombination mit meinem Wassersport, schön wenn die Arbeit rum ist und man bei diesen beiden Aktivitäten entspannen kann und mir immer wieder ein lächeln ins Gesicht zaubern kann.


    Was mir jetzt nur noch fehlt ist ne passende Arbeit, wo ich wieder Spaß haben kann (die letzte Arbeitsstelle, wo ich eigentlich immer mit Freuden hingegangen bin, wurde mir ja von meinem Chef zerstört, soweit, dass ich nicht mal mehr Lust auf diesen Beruf habe).
    Ja bei mir ist keine Familie und Co. dabei, hat alles seine Gründe und ja ich denke würde Freundin oder Familie kein Problem sein hätte ich auch da einen weiteren Glückspunkt, aber so wie es momentan ist, ist es gut, ich brauche meine Familie nicht, die mir das Leben zur Hölle macht und Mädels die mir nach kurzen wieder in den Rücken fallen, ganz zu schweigen von Freunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Trevor ()

  • Selber eigene Gedichte/Geschichten oder sonstige Texte, wie beispielsweise Essays schreiben. Muss nicht unbedingt für andere, kann auch für mich selbst sein. Gemeinsam Sushi essen gehen ist auch immer wieder schön, genau wie auch gemeinsames Animes schauen. Für andere da sein, Erfahrungen austauschen, danach bestrebt, dass jede Partei für sich etwas mitnehmen wird...

  • Bei Videospielen im kompetitiven Online-Modus den Meister-Rang erreichen. Das kann man sich auf die Bewerbung klatschen, da kriegt man bestimmt schnell nen Job. :rice-thumbs-up:

    "Hass ist nichts als ein schreiendes Gehirn das von Schmerzen gelähmt das Denken vergisst und das Wissen erstickt" - Goethes Erben
    AW3925002_17.gif

  • Zu hören wie Kollegen bei 30°C und mehr auf der Arbeit schuften und leiden, während ich den Urlaub mit Eis und Bier genießen kann.

    (Und ja, ich bin eine sehr schadenfrohe Person. :-) )

    Whenever you meet a guy playing the same instrument, there's a competition.

  • Bei Videospielen im kompetitiven Online-Modus den Meister-Rang erreichen. Das kann man sich auf die Bewerbung klatschen, da kriegt man bestimmt schnell nen Job. :rice-thumbs-up:

    Oh ja!

    Bei mir steht auch im Lebenslauf "Hab den Master Rang in Overwatch erreicht"

  • ~ Finde es schön wenn ich gebraucht werde, und anderen helfen kann.
    ~ Ich liebe es, gemeinsamkeiten festzustellen.

    ~ Musik die mich berührt oder Filme, Games.

    ~ Ich erfreue mich sehr an neuen Sachen, zb einen neuen Pullover.

    ~ Wenn andere mir ihre Hilfe anbieten, find ich das total klasse, gibt es nicht mehr so oft.

    • Gutes Essen.
    • Kaffee am Morgen.
    • Lange Sommernächte.
    • Am Strand stehen und aufs Meer blicken.
    • Sonnenuntergänge. Ich habe unzählige Bilder von Sonnenuntergängen, die ich immer fotografieren muss, in meiner Galerie.
    • Wenn der Wecker am Wochenende stumm bleibt und ich ausschlafen kann.
    • Alles was kuschlig ist.
    • Freitage und der Gedanke daran, dass das Wochenende startet.
    • Urlaub & eine Reise planen.
    • Umarmungen von Menschen, die ich gerne habe.
    • Eine aufgeräumte Wohnung. Da ich bedauerlicherweise eine ziemliche Chaotin bin, erfreut mich dieser Anblick sehr, obwohl er nicht lange währt.
    • Musik mit Kopfhörern genießen.
    • Mit Freunden über das Leben philosophieren.
    • Einfach mal „Nichts tun.“
    • Schokolade, der Glücklich-Macher schlechthin.
    • Ängste überwinden, Neues über mich zu lernen und zu wachsen.

    :lovex:

    ⋆⋅☆⋅⋆


    𝐓𝐡𝐢𝐬 𝐰𝐨𝐫𝐥𝐝 𝐢𝐬 𝐦𝐞𝐫𝐜𝐢𝐥𝐞𝐬𝐬, 𝐚𝐧𝐝 𝐢𝐭'𝐬 𝐚𝐥𝐬𝐨 𝐯𝐞𝐫𝐲 𝐛𝐞𝐚𝐮𝐭𝐢𝐟𝐮𝐥.

    𝐌𝐢𝐤𝐚𝐬𝐚 𝐀𝐜𝐤𝐞𝐫𝐦𝐚𝐧 (進撃の巨人.)

  • - Mit Leuten die mir wichtig sind Zeit zu verbringen
    - Freund/Familie zu haben die einen Wert schätzen und auf die man sich verlassen kann
    - kreativ sein zu können
    - ausschlafen
    - Lob und Anerkennung zu bekommen
    - nach einen Sommerregen spazieren gehen
    - spazieren oder wandern gehen
    - anderen Menschen eine Freude machen
    - leckeres Essen