Angel Beats!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • In einer Welt nach dem Tod kämpfen Engel um ihr Schicksal und ihre Zukunft. Yuri, die Führerin des Shinda Sekai Sensen, rebelliert gegen den Gott, der ihr ein unzumutbares Leben vorherbestimmt hat. Auf der anderen Seite kämpft Tenshi, die Vorsitzende des Studentenrats der Welt nach dem Tod, gegen die SSS Mitglieder. Diese benutzen Feuerwaffen im Kampf gegen die über übernatürlichen Kräfte verfügenden Engel.


    Zielgruppe: Männlich
    Genre: Actionkomödie
    Setting: Gegenwart
    Release: 2010
    Status: abgeschloßen
    Episodenanzahl: 13 + 2 Specials
    Quelle: anisearch



    Wollte euch mal den Anime vorstellen,
    ein etwas Stranger aber auch sehr lustiger Anime,
    wenn ihr ihn kennt sagt mir wie er euch gefaellt,
    wenn nicht schaut mal rein vielleicht gefaellt er euch ja :).




    Zitat

    HateMeOrLoveMe sagt:


    IF WATCHING ANIME OR READING MANGA MAKES U A GEEK I'D RATHER BE A GEEK THEN BEING A NORMAL PERSON



    QFT

  • Hab bisher alle Episoden von Angel Beats! gesehen und ich liebe diesen Anime. Er ist sehr lustig, aber auch öfter mal traurig. Die Vergangenheiten der einzelnen Charaktere sind auch nicht ganz ohne...Zudem gefällt mir die Musik von GirlsDeMo sehr gut. Dieser Anime ist auf jedenfall empfehlenswert.



    Jaa ne~

    Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann
    und worüber zu schweigen unmöglich ist.


  • Sry muss den Beitrag überarbeiten da da mein Sachstand nur bis zur 3. Episode ging:
    Bin endlich fertig mit dem Anime (ja tut mir leid hab zwischen 10 - 20 derzeit auf Watching bei myanimelist komm halt nur langsam vorwärts q_q).
    Meine Meinung zur Story: Am Anfang verwirrend, da ich nicht gleich durchstieg was da abgeht...wobei das Otonashi wohl genauso ging :D. Später auch viel Comedy gepaart mit reichlich Action. Gibt zwar Blut aber da eh keiner wirklich stirbt ist eher ein guter Effect wenns wie auf einem Kriegsschlachtfeld aussieht.
    Am Schluss wirds dann richtig gut wenn die Erinnerungen der Charaktere zurückkehren und sie gemeinsam dagegen kämpfen als NPCs zu enden. Richtig vom Hocker hat es mich gehauen als es ganz zu letzt noch richtig episch und auch noch dramatisch romantisch wurde.
    ....armer Otonashi-Kun :(
    myanimelist korriegiert auf 10/10 (Masterpiece)
    Hoffentlich gibt es bald Figuren o.o

    Einmal editiert, zuletzt von Keiichi ()



  • Jahr:
    2010 (03.04.2010)
    Episoden: 13
    Genres: Action, Comedy, Drama, Fantasy
    Produktion: Hironori Toba
    Idee: Jun Maeda



    Der Anime beginnt damit dass Otonashi auf dem Boden liegend aufwacht, und sich an nichts mehr erinnert. Kurz darauf trifft er gleich auf Yuri die ihm erklärt dass er tot ist und sich im Jenseits befindet. Sie bittet ihn auch gleich sich ihrer Zur-Hölle-ich-bin-tot Kampfeinheit anzuschliessen um gegen „Engel“, die Präsidentin der Schülervertretung zu rebellieren. Weil sie glauben dass Engel aufgrund ihrer besonderen Fähigkeiten für Gott arbeitet und sie auslöschen will.
    Die Mitglieder der Kampfeinheit sind der Meinung dass sie ihrem Schicksal entkommen können wenn sie sich gegen Engel auflehnen und gegen sie kämpfen, denn die Schüler die nichts tun und sich benehmen lösen sich irgendwann auf. Und so beginnt ein Durchgeknallter Kampf gegen ein kleines, süsses Mädel an einer Schule irgendwo im Jenseits.



    Auch wenn es etwas schnell geht mag ich den Anfang dieses Animes da es gleich zur Sache geht und nicht noch eine lange Vorgeschichte kommt. Man kann sich aber schnell hineinversetzen und erfährt nach und nach immer mehr über die Vergangenheit der einzelnen Chars.
    Mir gefällt die Mischung aus Drama, Comedy und Aktion, das macht den Anime sehr abwechslungsreich. Wo in einer Szene noch alle fröhlich sind und Spass haben gehts in der nächsten Szene schon wieder heiss her oder wird dramatisch und herzzerreissend schön.
    Die Story ist im grunde recht traurig da die Hauptcharas alle eine tragische Vergangenheit hatten und der Meinung sind grundlos gestorben zu sein und jetzt gegen Engel kämpfen weil die ihr Schicksal nicht akzeptieren wollen. Ich muss zugeben mir ist bei manchen Szenen doch das ein oder andere Tränchen über die Wange gekullert .Trotzdem gibts zwischendurch immer mal wieder lustige Szenen und aktionreiche Kämpfe.
    Es bleibt auf jeden Fall bis zur letzten Folge spannend.


    Musik:


    Die Band Girls Death Monster aus dem Anime untermalt die Story mit rockiger Musik und melodischen Balladen. Die Band dient dazu die NPC Schüler durch Konzerte abzulenken, damit sich der rest der Kampfeinheit um Engel kümmern kann.
    Ich mag die Musik sehr, vor allem das Gitarrensolo von Iwasawa welches ihre
    Gefühle zum Ausdruck bringen soll.
    Ich finde das ist sehr gelungen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bilder:


    Die Bilder sind wunderschön und die stimmungsvollen Sonnenuntergänge machen
    eine sehr schöne Atmosphäre.Ich finde die Zeichnungen und das Charadesign sehr gelungen und
    die Tatsache dass die Geschichte fast ausschliesslich nur in dieser Schule spielt, macht aus dem Anime etwas besonderes.



    Ich hab auf anderen Seiten recht negative Kritik gelesen aber mich Persönlich hat dieser
    Anime in seinen Bann gezogen. Ich kann ihn jedenfalls weiterempfehlen.
    Vielleicht bin ich auch eine schlechte Kritikerin weil ich immer alles gut kritisiere aber ich denke ist auch irgendwo Geschmackssache welchen Anime man gut findet und welchen nicht. ^^



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




  • Sehr schoene rezi, find den anime super aber nurmal so am rande ich hatte dafuer schon im bereich anime A-E was geschrieben ^^, aber da dein rezi viel schoener is kannste mein thread loeschen :D.



    Zitat

    HateMeOrLoveMe sagt:


    IF WATCHING ANIME OR READING MANGA MAKES U A GEEK I'D RATHER BE A GEEK THEN BEING A NORMAL PERSON



    QFT

    Einmal editiert, zuletzt von Shouta ()

  • Kann mich nur anschließen^^


    Der Anime ist mehr als gelungen und ich finde das es mal was außergewöhnliches ist was die Story betrifft.


    Und wie schon angesprochen: die Musikstücke in dem Anime sind einfsch genial.


    Mein Fovorit ist

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was mich aber sehr interessiert: Wie geht es nach dem ende weiter? Wäre schön wenns vielleicht n OVA oder neue Staffel geben würde.

  • Die Rezi ist dir inhaltlich gelungen, man erkennt dass du den Anime mit eigenen Worten beschrieben hast. Meine Tips zum Reziaufbau hab ich dir ja schon gegeben vlt. willst ja was davon umsetzen ^^
    Zum Anime selbst: Optisch top, Charakterdesign und -aufbau ist gut aber die Story ist mir ein bisschen zu fad. Bei einigen Folgen bin ich eingeknickt :D
    Die Musik und die Girl-Band hat mir gefallen.

  • Ja man hört ja einiges von dem Anime und iwie hab ich jetzt echt Lust den zu gucken. Ich hab mich lange dagegen gesträubt weil so ein Hype um diesen Anime gemacht wurde und jeder nur davon redete xD.
    Naja ich werde ihn gucken und dann mal sehen ob der Hype berechtigt war.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------


    So das ging nun doch schneller als erwartet denn ich hab den Anime mal in 2 Tagen durchgeguckt xD.
    Also der Hype ist absolut berechtigt der Anime ist grosse grosse Klasse. Die Story ist einzigartig und auch die Charachtere besonders Yui, Shiina und die Band Girl DeMo überzeugen auf ganzer Linie. Es gab wenig Längen im Anime wo man sich vielleicht mal nicht so gut unterhalten gefühlt hat. Der Anime besticht durch seine Abwechslung es gibt viele Comedy Elemente, sowie Action, Drama und auch ein bisschen Romance. Und die Musik ist einfach nur Hammer, so gut das ich mir gleich mal das Album von Girl DeMo bestellt habe xD
    Das Ende finde ich auch sehr gelungen.
    Deshalb bekommt Angel Beats! von mir 9 von 10 Punken.
    Definitv ein Highlight des Jahres und fast sogar ein Must See.
    :thumbup:

  • angel beats, nach 2 folge ist mir das ein tick zu shounen like also zu kindisch.
    es hat schon interessante ansätze die eig viel weiter gehen könnten aber nicht gehen da wie es aussieht zu zielgruppe nicht alt genug für anspruchsvolleres ist, und dieses *tod* dann wiederbeleb prinzip hat schon bei so bescheuerten animes wie (argh namen vergessen, wo ein engel die ganze zeit ihren schützling tötet und wiederbelebt) aber dort war auch schwazer humor von feinsten und das war auch ne 80min lange geschichte die schnell durchgeschaut war.


    Ich werde ihn wahrscheinlich zu ende schauen aber der ist nicht wirklich gut aber auch nicht wirklich schlecht, ne 70% für den anime reicht zurzeit! für mich völlig aus aber glaube kaum das er sich da steigern wird.


    Ein Herz für Manga Chars:
    "Right...this is a erotic* Manga...they give a crap
    that I`m tired from work"

  • Ergänzend zu den Anime kann ich auch das Album von Girls Dead Monster - Keep the beats nur ausdrücklich an alle J-Rock-Fans empfehlen. Es gibt unter den 13 Songs keinen der nicht genial ist. Auch für diejenigen die mit J-Rock oder Soundtracks weniger am Hut haben. Einfachmal reinhören, es lohnt sich :D


    Meine Favos: Track 5: 23:50, Track 8: Alchemy und Track 10: Little Braver.



  • Klasse anime, sehr hoher spass faktor, was aber am ende stark abnimmt. Super tolle story, gut gezeichnet und sorgt dafür, das man die zeit vergisst ^ ^.


    Am besten ist eh Folge 5, wo unsere Helden "Astronaut" spielen xD


    The more I try to move on... the more I feel alone....

  • Geiler anime ich bin jetz grad ma bei folge 5 und bin erstaunt der titel an sich klingt shit daher wollt ich ihn garnich gucken ,und das cover bzw. die cover sehen auch shit aus aber ich hab ihn jetzt angefangen zu schauen und es ist für mich ein muss .Geil animiert, schöne effekte ... boar da gibts soviel geiles an dem anime o.O ....kein bock alles aufzuzählen xD. Und was mir am besten gefaällt die figuren kommen sehr symphatisch rüber ;D .

  • joar das ist ein sehr guter Anime^^ Und wie ich schon in nem anderen Post ( in nem gleichen Threat zu dem Thema geschrieben habe xD ) lacht mich immer wieder dieser Anime von meinem Regal aus an^^


    Aber nur auf japanisch schau ich ihm mir an...irgendwie kommen alle animes nur so gut rüber.....