Welche Anime-Figur habt Ihr Euch zuletzt gekauft?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Mir fehlt schlichtweg die Kohle für die etwas teureren Figuren und die einzige Anlaufstelle in meiner Nähe ist Comix in Hannover, wo man auch nicht immer all zu gut hin kommt. Von Online käufen halte ich nicht all zu viel, ich brauch quasi das Gefühl das es diese oder jene Figur wirklich im Geschäft gibt. Hatte zudem mal das Problem einmal mir eine Figur bestellt zu haben und dann landete die wohl beim Zoll, das war echt ne blöde Sache. Vor ein paar Wochen, Anfang November hat ich jedoch für n Moment geschwankt mir so eine Hatsune Miku in Rotkäppchen Kostüm anzuschaffen da die mit 30 Euro noch im Rahmen meiner Möglichkeiten gewesen wäre.

    Ich bestelle, wenn überhaupt, meistens in Deutschen oder in dem (einzigen) Anime-Laden der Schweiz. Im Ausland zu bestellen ist dann so nh Sache, worüber man streiten kann

  • AnimeJoshi  Sakaki

    Ich hab jetzt im Sommer meine erste Figur gekauft und hatte die z.B über Figuya bestellt und das lief reibungslos. War sogar viel früher da, als ursprünglich angegeben, Lieferung war auch fix. An einem Tag hieß es "jo habens rausgeschickt" und am nächsten Tag direkt da. Richtig gut einfach :]

    War auch eine für so 30€ ca. Also das finde ich preislich noch okay.

    Ich vermute dass man beim Einkauf im Ausland ja wahrscheinlich auch noch nen Haufen Gebühren oben drauf hat wie z.B Zoll etc. :o Daher hätte ich wahrscheinlich dann zu deutschen Verkäufern hierzulande gegriffen, da man hier auch direkt auf deutsch kommunizieren kann und sich da wahrscheinlich mit den Gebühren nicht mehr viel beim Preis gibt? Außer es sind vlt. gebrauchte Figuren, die man dort findet, dann könnte man da vlt. ein Schnäppchen machen. Aber wie gesagt, nur ne Vermutung, ich kenn mich nicht so aus.

    Und ich würde dir Sakaki auch zustimmen, dass auch mir das Geld fehlt für teurere Figuren, daher schau ich dann manchmal ob ich was so für die 30-40€ rum finde :D Eines Tages...! Wenn ich mit Ausbildung fertig bin und mehr Geld verdiene... dann kann ich mehr Geld in meine Hobbys pumpen yeah!:almost:




    Ich hab sonst ihn hier jetzt gebraucht gekauft :jubeln:

    Er stand nur kurz fürs Foto auf der Fensterbank und ist danach wieder im Regal verschwunden. :>

  • DHL hat was feines gebracht. Unter anderem meinen heißersehnten Souei :verliebt:


    20211209_135821.jpg


    Im übrigen, manchmal lohnt es sich trotz hoher Versandkosten und Zoll einige Figuren auch neu direkt aus Japan zu bestellen, weil die dann immer noch ne ganze Ecke günstiger sind als hier. Und manche Figuren kommen hier bei den Händlern zum Teil auch nie in die Shops.


  • Also wenn mir mal nach einer Figur wieder sein sollte und ich nicht direkt nach Hannover komme, werde ich mich wohl auch erstmal ein wenig auf Figuya umschauen. Und das ist übrigens eine äußerst coole Roy Mustang Figur xd.


    DHL hat was feines gebracht. Unter anderem meinen heißersehnten Souei :verliebt:


    20211209_135821.jpg


    Im übrigen, manchmal lohnt es sich trotz hoher Versandkosten und Zoll einige Figuren auch neu direkt aus Japan zu bestellen, weil die dann immer noch ne ganze Ecke günstiger sind als hier. Und manche Figuren kommen hier bei den Händlern zum Teil auch nie in die Shops.

    Ok, ich bin neidisch so eine Shion aus dem Slime Anime hätte ich auch gerne xd.

    Einmal editiert, zuletzt von Kruadon () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sakaki mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Ok, ich bin neidisch so eine Shion aus dem Slime Anime hätte ich auch gerne xd.

    Pssst...Der Shop bei dem wir Standardmäßig bestellen hat die noch und sie kostet nur kleines Geld. Und auch Figuya hat sie für den selben Preis möchte ich meinen. Falls du sie dir noch holen willst/kannst.

  • Diese sechs Grazien habe ich an Black Friday im AkibaPass Shop ergattern können. Sind zwar keine Figuren im engeren Sinne, doch wollte ich sie gerne mir euch teilen.

    IMG_5136.jpg



    Die meisten Figuren bestelle in bei AmiAmi direkt aus Japan. Die haben eine tolle Auswahl an Figuren und an merchandise und nehmen auch fast alle neu angekündigten Figuren zum Vorbestellen in ihr Sortiment auf. Das praktische daran ist es, dass ich eine vorbestellte Figur erst zahlen muss, wenn sie released wird, und auch dann hab ich noch die Möglichkeit zu stornieren, sollte ich zu dem Zeitpunkt knapp bei Kasse sein.

    Gerne bestelle ich auch bei Figuya. Einerseits kann ich natürlich den deutschen Figurenhandel unterstützen und andererseits haben die auch bereits rausgegebene Figuren auf Lager, so dass ich auch schonmal Figuren dort finden kann, die ich gezielt suche.


    Natürlich sind Zoll und Versandkosten aus Japan nicht ohne, doch teilweise ist es dennoch günstiger, da die Figuren weniger Kosten.

    Bespiel: Ich habe eine Shiro (No Game No Life) bei AmiAmi vorbestellt. Figuya will da 100 € mehr für.


    Es ist also wie bei den meisten Onlineäufen, dass es sich lohnt zu vergleichen und es auf darauf ankommt was man sucht/möchte.

  • Die meisten Figuren bestelle in bei AmiAmi direkt aus Japan. Die haben eine tolle Auswahl an Figuren und an merchandise und nehmen auch fast alle neu angekündigten Figuren zum Vorbestellen in ihr Sortiment auf. Das praktische daran ist es, dass ich eine vorbestellte Figur erst zahlen muss, wenn sie released wird, und auch dann hab ich noch die Möglichkeit zu stornieren, sollte ich zu dem Zeitpunkt knapp bei Kasse sein.


    Bei Amiami würde ich mit dem Sotrnieren aber aufpassen. Ich hab schon des öfteren gelesen, dass Leuten der Account gesperrt wurde, weil die zu oft storniert haben. Scheint Amiami wohl nicht so gerne zu sehen.

    Ich selbst hab bisher nur zweimal was storniert und hatte dabei keine Probleme mit Amiami. Einmal musste eine Figur doch wieder aus der Bestellung raus, weil die Versandkosten mir sonst das genick gebrochen hätten. Und einmal wars ein Plüschi, dass ich ihm Eifer des Gefechts schnell vorbestellen wollte, obwohl noch kein Bild dazu drin war und dann kam das Bild und es sah scheiße aus, das war dann auch meine Begründung beim Storno.


  • Ok, ich bin neidisch so eine Shion aus dem Slime Anime hätte ich auch gerne xd.

    Pssst...Der Shop bei dem wir Standardmäßig bestellen hat die noch und sie kostet nur kleines Geld. Und auch Figuya hat sie für den selben Preis möchte ich meinen. Falls du sie dir noch holen willst/kannst.

    Auf Figuya hab ich die tatsächlich vorhin gesehen als 18cm Figur, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob ich mir auch noch ne Figur bestellen sollte. Hab erst vorhin meinen Großeinkauf auf Thalia.de erledigt. Und auf Figuya kenn ich mich auch noch nicht so mit dem bezahlverfahren aus.

  • Mal was ganz neues - kommt mir ja sonst eigentlich nur Jeanne ins Haus ^^ haha


    Noch eingepackt - da ich noch keinen Platz hab bzw. sicher weiß wohin mit ihr - Saber aus Fate ^^


    IMG_0802.JPG


    Edit - nun ausgepackt


    IMG_0804.JPG