Offizielle Spam Ecke

• Mein heutiger Arbeitstag:

45 Minuten mit dem Auto zur Arbeit fahren

3 Stunden mit dem Firmenwagen zum Einsatzort fahren

4 Stunden arbeiten

2,5 Stunden mit dem Firmenwagen zurück zum Fahrzeugpool fahren

30 Minuten mit dem Auto nach Hause fahren

Keine richtige Pause gemacht, aber 3 Mal rauchen gegangen

438 Kilometer... Sinn dieser Übung? Keine Ahnung... An solchen Tagen stelle ich meinen Beruf in Frage

Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you

animecomde.png

• Zitat

Jedoch wolle sie im Gesetzentwurf klarstellen, dass eine Herausgabe von Passwörtern "nur bei der Verfolgung von schwersten Straftaten in Frage kommt", sagte Lambrecht am Dienstag dem ZDF. Als Beispiele nannte sie die Verfolgung von Kindesmissbrauch, Mord und Terrorismus.

[...]

Mit dem geplanten Gesetz zur Bekämpfung des Rechtsextremismus und der Hasskriminalität will die Bundesregierung alle Internetdienstleister zur umfassenden Kooperation mit den Ermittlungsbehörden und Geheimdiensten verpflichten. Alle Anbieter von Telemediendiensten, wozu Mailprovider, Medien, Forenbetreiber oder soziale Netzwerke zählen, sollen dazu verpflichtet werden, auf Verlangen die Bestands- und Nutzungsdaten ihrer Nutzer herauszugeben

Da sieht man doch schon wieder wo der Hase im Pfeffer liegt. "Wir wollen das ja nuuur bei Mord und so machen", sprach es bei einem Gesetz zur Bekämpfung der bööösen Hasskriminalität.

Du sprichst Hass? Passwort her!

Das ist zwar jetzt keine Überraschung, aber man sollte ja schon damit rechnen, dass sowas nicht ganz so offensichtlich rausposaunt wird und etwas besser vertuscht wird... Man merkt, dass die Politiker echt nichts zu befürchten haben. :/

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

• Man merkt, dass die Politiker echt nichts zu befürchten haben. :/

Man merkt vor allem, dass die Politiker wieder gar keine Ahnung haben.

1. Passwörter werden als Hash-Wert abgespeichert, den man nicht einfach mal eben wieder in ein Klartextkennwort umwandeln kann

2. Wozu brauchen die das Kennwort? Wieso zwingen Sie den jeweiligen Dienst nicht einfach, die Daten, die mit dem Benutzerkonto verknüpft sind freizugeben.

Die Dienstanbieter werden dafür kein Kennwort benötigen, sofern die Daten selbst nicht nochmal verschlüsselt werden.

Das ist ja so, als würde man dazu gezwungen werden, den Schlüssel zu einer Haustür auszuhändigen, anstatt die Tür einfach mit anderen Mitteln zu öffnen.

Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

• Ich sehe es so: wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten. Gehe mal davon aus das mit "Hass" Hassreden und co. gemeint sind. Datenschutz, schön und gut aber man muss den Tätern auch was nachweisen können. Egal wie das die Öffentlichkeit sieht. Soll jetzt nicht bedeuten, das ich auf nem Polizeistaat scharf wäre sondern nur das es der Justiz eben momentan an Gesetzen fehlt, wie sie Straftaten im Internet belegen/nachweisen können.

• Ich sehe es so: wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten. Gehe mal davon aus das mit "Hass" Hassreden und co. gemeint sind. Datenschutz, schön und gut aber man muss den Tätern auch was nachweisen können. Egal wie das die Öffentlichkeit sieht. Soll jetzt nicht bedeuten, das ich auf nem Polizeistaat scharf wäre sondern nur das es der Justiz eben momentan an Gesetzen fehlt, wie sie Straftaten im Internet belegen/nachweisen können.

Bist du auch so einer, der für die Klarnamenspflicht ist?

The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

Schön und gut, aber was, wenn du beschuldigt wirst, aber unschuldig bist? Dein Passwort wird sich angeeignet und alles von dir durchforstet. Deine intimsten Gespräche, deine Bilder, Videos, Sprachnachrichten, alles. Am Ende wird dir noch was nachgewiesen, dass gar nichts mit der ursprünglichen Tat zu tun hat. Z.B. die Nazisticker :eo-glubsch: