Mindestens 2 Monate vor Geburtstag/Weihnachten sollte es ein Kaufverbot für die Leute geben
Aber womit soll ich denn dann die Leere in mir füllen, wenn nicht mit Konsum? :(
/s
Mindestens 2 Monate vor Geburtstag/Weihnachten sollte es ein Kaufverbot für die Leute geben
Aber womit soll ich denn dann die Leere in mir füllen, wenn nicht mit Konsum? :(
/s
Also mein Mann findet es immer total schwierig mich zu beschenken - ich hype das ganze Jahr irgendwelche Dinge und er behauptet zwar, er würde mir zuhören, aber dann weiß er trotzdem nie was ich will und begründet es damit, dass ich es mir ja eh immer alles selber kaufen würde; dabei hab ich gar nicht für alles das Moos [/luxusschlampe]
Im Gegenzug muss ich aber sagen, dass ich es bei ihm ebenso schwierig finde, weil er zu wenig hyped und sich das (meist Games auf Steam) dann eh selber holt - same problem, also
Ja das Problem geht bei uns auch in beide Richtungen.
Mein Mann spielt Magic (The Gathering)... aber ich kenne mich überhaupt nicht aus, und er holt sich sowieso immer aktuell, was er braucht. Ich hatte schon mal die glohrreiche Idee, eine Karte mit Bildern von mir und den Kids oder von unseren Katzen bemalen zu lassen. Aber da scheitere ich schon an: vernünftiger Künstler, Zeit und welche Karte braucht er denn überhaupt aktuell?!
Habe ich dann direkt wieder verworfen.
Sein anderes, großes Hobby ist Musikmachen... und da hat er auch schon alles oder kenne mich auch wieder viel zu wenig aus. Gestern kam z.B. ein "Popkiller" an. Habe ne halbe Stunde versucht zu kapieren, was das überhaupt sein soll (haben zumindest sehr ausgiebig drüber gelacht). Und dann erfahren, dass er sich wirklich, allen Ernstes ein Mikrophon zum Singen (!!!) bestellt hat. (Wer bei "Was hat euch heute zum Lächeln oder Lachen gebracht?" geguckt hat, weiß wovon ich rede)
Was soll ich dem da denn noch schenken?!
Ne, bin froh, dass wir das mit Geschenken nur noch zu Geburtstagen machen. Da bin ich auch schon völlig überfordert. Da verschende ich meine Energie an Weihnachten lieber an das ganze andere Klimmbimm.
Gnihihi...ihr müsst eure Partner nur besser erziehen was das angeht. Mein Mann kauft sich z.b. so gut wie nie Mangas selbst, das läuft alles über mich, weil ich ja meine mangas ohnehin direkt im Buchladen abhole, weil das für mich stressfreier ist als wenn 10mal die Woche irgendein Paketfutzi an der Tür klingelt (machen die zwar auch so, aber wenns nichts für uns ist ignorier ich das seit einigen Monaten immer, bin ja nicht die Poststelle für die Nachbarn, die im Gegenzug irgendwie so gut wie nie was für uns annehmen), so zurück zum Mann: er muss mir also ohnehin immer vorher sagen welche Mangas er gerne hätte, meist ist das verbunden mit der Frage ob es überhaupt noch ins BUdget passt momentan. Und da er die ohnehin für gewöhnlich online liest aber eben auch gern fürs Regal hätte holt er sich nur dann was selbst, wenn in der Erstauflage ein nettes Goodie mit drin ist und ich das nicht noch in den Bestellungen unterkriege. Bisher hat aber immer alles recht gut gepasst. Und ansonsten haben wir für bestellte Figuren ohnehin ne Liste, die eher für ihn ist, weil er sich sonst nicht mal die Figuren merken kann die er für sich selbst vorbestellt hat und Kleinkram kauft er sich nie selbst, obwohl es da defintiv vieles gibt das ihm gefällt, aber das ist ihm "zu blöd".
So mal was anderes:
Wen muss ich bestechen, damit er/sie mir verrät, wo das letzte Geschenk ist?
Kann nimma. Sehe schon überall Geschenke!!!
Tasuki dir fehlt nur noch 1? Respekt. Ich hab nur heute froh kurz Zeit gehabt und dadurch erst 20 gefunden. Hoffentlich hab ich nachher Zeit. Muss auch noch ein Bild zum eraten raussuchen. Ich habs nicht vergessen Ryomou , ich hatte nur noch nicht die Zeit dafür. Aber allerspätestens morgen geht's weiter.
Fenrir Wenn du das letzte findest, sag Bescheid!
Ich hab fürs erste aufgegeben.
Und ja fand die Idee mit der bemalten Karte auch cool, aber er geht auf Turniere und hat dann gerne die bemalten Karten im Deck dabei. Ich hätte dann irgendwie schon den Anspruch, dass er die Karte auch benutzen kann. Und ich hatte auch nach Künstlern geguckt und war echt überfordert.
Ich habe die Idee noch nicht verworfen, aber das braucht richtig gut Anlaufzeit. Kann ich eigentlich jetzt schon loslegen... sein Geburtstag ist im September.
LadyMell Ich tausche mich gerne aus, wenn du Hilfe brauchst. Das letzte Geschenk ist bestimmt in irgendeinem Beitrag versteckt. Ohne Ansatzpunkt bin ich total lost. Habe sogar schon diesen blöden Fogl gestalkt.. Nix.
Tasuki Ach so, ich wusste nicht mal dass so was erlaubt ist; also mit den bemalten Karten auf Turnieren :D
Sind sie auch nicht. Zumindest nicht per se. Aber eben auch nicht per se verboten.
Das ist immer eine Einzelentscheidung pro Karte und muss vor dem Turnier mit dem jeweiligen Head-Judge abgeklärt werden.
Und in einigen Fällen musst du, wenn du die Karte dann in dem Stil benutzen willst, ein unverändertes Original vorweisen können.
Ah okay, ich kenn mich da null aus :D
Ich habe meinen Mann gerade gefragt und Exi hat Recht.
Die sind oft nicht erlaubt, weil die durch die Farbe ein anderes Gewicht haben. Das könnte dir beim Mischen z.B. einen Vorteil verschaffen, deshalb sind die meist nicht erlaubt.
Mein Mann benutzt die bemalten Karten nur, wenn er mit seinen Freunden privat spielt.
Fenrir hmm ich glaube einrahmen würde er es nicht. Die sind einfach zu klein die Dinger.
Wuas!? Das ist doch kein Argument! Jetzt bin ich sad
Tasuki kannst ihm ja auch was basteln
nimm dafür am besten sein Deck.
Moin ihr flauschigen Wollsöckchen~ ✨
Moin du flauschiges ähm Wölfchen.
Man tut was man kann 💁♀️✨
Ich habe hier noch ne mittlerweile flauschige Suppe von letzter Woche stehen, falls jemand kuscheln will