Offizielle Spam Ecke
-
-
Tasuki LadyMell dreimal gedrittelter
6CAB8209-4C75-4CE8-981A-0E0E8A6FDCD2.jpeg
Wann ist die AnimagiC nochmal? Nach Mannheim brauch ich zwei Stunden mit dem Auto; wäre ne Überlegung wert, sofern es noch Tickets gibt :D
-
Die ist vom 4. - 6. August. Wir haben Tickets für alle 3 Tage. Meine erste große Con...hab schon ein bisschen Schiss, aber ich hab ja meinen Mann und einen supernetten Kollegen von ihm, den ich auch schon seit Jahren kenne, dabei. Das wird schon irgendwie. Die Vorfreude auf Kashitaro Ito und Mayu Maeshima ist noch größer. Außerdem hat mein Mann mir versprochen mir dafür noch nen Yukata zu kaufen *.* Er weiß, wie er mich locken kann.
Und ich hab die Hoffnung das ich durch das Außenareal so wie bei der Animemesse Babelsberg einen Fluchtpunkt habe, wenn ich doch dringend aus der Masse raus muss.
-
LadyMell Ich behalte es mal im Hinterkopf - würde dann vermutlich spontan entscheiden zu kommen (außer unsere Onee-san sagt, sie kommt auch und wir machen das wirklich fix mit nem Treffen, dann komm ich auf jeden Fall - auch wenn ich mir beide Beine breche!) Ggf. dann auch einfach ohne Ticket - draußen rumhängen (sofern das Wetter gut ist) ist für mich auch okay. AnimagiC war ich zuletzt, als sie noch in Bonn war :'D
-
joa also wir kommen sowieso schon einen tag vorher und reisen erst einen tag später ab. Man will ja entspannt auf so ein Event gehen. Es müsste also nicht zwingend auf der Con sein, aber ich hab halt 2 männliche Begleiter
-
Ich habe dieses Jahr tatsächlich nichts mit Cons geplant. Normal würde ich auf die Dokomi gehen. Da bin ich dieses Jahr aber leider schon anderweitig verplant. Alternativ ginge die Anime Messe, aber ich habe gar nicht geguckt, ob der Termin passen würde. Wieso wohnen wir denn auch so weit auseinander??
Das ACG Sommertreffen ist erst nächstes Jahr oder? Das wäre sonst vielleicht was, ist halt nur noch ewig hin.
Für Zuhause besuchen bin ich dann doch zu schüchtern.
Ich gucke gleich mal wegen der Animagic, ist aber eher ein großes Vielleicht.
Fenrir ich glaube du musst umziehen. Berlin oder Köln, kannst du dir aussuchen.
-
Berlin würd ich nicht empfehlen. Der reinste Moloch. Mein Mann ist da nicht umsonst weggezogen, freiwillig. Nicht das ich nach Berlin gezogen wäre, aber er hat nicht mal versucht mich nach Berlin zu holen.
Ich glaub das Sommerfest ist eher nichts für mich, da gibt's keine japanischenGäste oder Merch zu kaufen um mich zu ködern. XD
Ja den ein oder anderen hier ausm forum würde ich vielleicht schon gern kennenlernen aber das reicht nicht als Anreiz. Gomenasai
-
Berlin hat gute und schlechte Seiten wie jede Stadt finde ich. Mein Mann wollte damals zu mir ziehen, aber der Arbeitsmarkt war mies und unterbezahlt. Keine Ahnung, ob das heute anders ist. Ich hänge immer noch sehr an Berlin, genieße es aber als Tourist anders als wenn man da lebt, denke ich.
In Köln finde ich die Menschen unglaublich nett und offen. Liegt vielleicht an Karneval? In Berlin ist es eher so: "Watt willstn du jetz von mir?" Aber das macht ja auch irgendwie den Charme eines Ortes aus. Im Norden ist man ja auch eher für die muffige aber liebenswerte Art bekannt.
Zur Animagic: Das ist das Wochenende vor Schulbeginn und eher ein No Go für mich. Ich habe deswegen schon ein Wochenende in München verschoben. Sonst hätte ich überlegt mit meinen Mädels anzureisen. Dieses Jahr ist irgendwie blöd mit Terminen.
-
meanwhile in der Schweiz, wo alles nordöstlich der freiburg-konstanz-achse weit weg ist: *traurige Eclipse-Geräusche*
-
-
Also bei aller Liebe zu euch Schwestern, aber in ne Großstadt kriegt mich keiner - krieg hier schon die Krise, wenn ich mit dem Auto mal nach Stuttgart muss In manchen Ecken kenne ich mich blind aus, aber wehe ich muss wo anders hin, wo ich noch nie war, oder ne Umleitung nehmen - au weia! Daher sehe ich dem CT in Mannheim mit gemischten Gefühlen entgegen; zumal ich ohne Mitfahrer unterwegs bin, der mir die Aufregung etwas nehmen könnte Ich fahr aber auch einfach nicht mehr so viel und gern Auto wie früher
Tasuki Aww, schade, dass das mit der AnimagiC nichts wird :( Aber Sommerfest 2024 is comming Und unsere Schwester schlagen wir einfach k.o. und entführen sie
-
Da loco nein, münchen müsste ja südlich davon liegen. Es liegt aber ein gaaanzes Stück (nord)östlich von konstanz. Es ist also noch "schlimmer".
See attached chart.
-
Und unsere Schwester schlagen wir einfach k.o. und entführen sie
Der Mann ist informiert und stark dagegen XD
Aber was Großstädte angeht fühl ich mit dir. Ich bleib prinzipiell auch lieber nur in meinem Kaff. Das überfordert schon genug.
-
-
Da bin ich wohl die einzige Großstadtpflanze von uns. Mich kriegen keine 10 Pferde längerfristig aufs Land. Mir war Duisburg schon zu klein. Bin fast Amok gelaufen. Köln war die Rettung, sonst wäre ich zurück nach Berlin gegangen.
Eclipse Für dich ist auch immer ein Plätzchen reserviert. Jetzt müssen wir nur einen Event finden, der von der Location passt und an dem wir alle können.
-
-
-
Zip-Dateien sind die, die du mit WinRAR entpacken musst.
Möchte hier nur kurz rein werfen, dass man fürs entpacken von .zip Dateien schon lange keine extra Software mehr braucht.
-
Außerdem kostet Winrar 30€!
-
Die wir natürlich auch immer brav gezahlt haben damals!