[Spiel 104] Runde 2

Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
  • Es steht in der Spielbeschreibung. Ich bin doch nicht verrückt.

Also war es zumindest mal so, dass sie sich automatisch selbst schützt. Fall gelöst, jetzt muss ich nur noch den Wolf finden B)

o.O
    Irgendwie nicht so durchdachte... :'x

Und was heißt, entweder es gibt ne Verlängerung? D: Bis jetzt wurde doch immer gewürfelt/ne Münze geworfen D:

• Die Hexe muss gar nichts. Für die Hexe wird nicht gewürfelt.

Und wenn die Hexe dir diese Entscheidung überlässt?
    Ich kann mich dran erinnern, dass ich dir schon mal so eine Frage (privat) gestellt hatte, als ich der Wolf war. Da meintest du, dass du bei der Hexe nicht selbst wählen würdest, da du ja auch die Wahl des Wolfes wüsstest. Damit das ganze halt noch fair bleibt...

• Dass du im Besitz eines Würfels bist, wohlhabende Se-chie.

Aber ich verdächtige dich nicht aufgrund eines quadratischen Gegenstandes, der möglicherweise ein Würfel sein könnte. Haggy tut das und ich finds lustig.
    Du hast gesagt du würdest Raluca aussuchen lassen und das glaube ich dir.
    Und wenn du gelogen hast, werden ich unglaublich enttäuscht sein. So, so, sooooooooo unglaublich enttäuscht.

• An was für eine Taktik denkst du dabei?

Soweit habe ich nicht gedacht. xD
    Ich habe mich erstmal nur gefragt, was es damit auf sich haben könnte.
    Da der Wolf es aber ja nicht einfach "vergessen" kann (wusste ich tatsächlich nicht), muss er ja bewusst gefastet haben, oder tatsächlich den Schützling der Hexe erwischt haben.
    Die Theorie mit dem Würfel gefällt mir gut, daher würde ich zu zweiterem tendieren. Vielleicht kann man aus dem Kreis heraus irgendwie schließen, ob Wolf oder Raluca gewürfelt haben?

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

093506c069bb3eab7bc0076e44635921a408f644.gif

• Dann hast du doch deine Antwort. Verlängerungen kamen schon vor. Haben nie geholfen. Sieh dir einfach an was ihr hier gerade macht... wo soll das hinführen. Sucht ihr den Wolf oder die Hexe ? :onion-confused:

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• Haggy tut das und ich finds lustig.

Ach? Tut er das...
    Dann nehme ich mal an, dass du ihm wohl jede Bedeutung absprichst - zumindest bis du ihn zu einen späteren Zeitpunkt für deinen Indizienprozess plötzlich aus dem Wasser ziehst. Du Taktikerin, du... :quarz:

Wherever we are, it is but a stage on the way to somewhere else,

and whatever we do, however well we do it,

it is only a preperation to do something else that shall be different.

Robert Louis Stevenson

• Und wenn du gelogen hast, werden ich unglaublich enttäuscht sein. So, so, sooooooooo unglaublich enttäuscht.

Ich habe dich doch noch nie angelogen, Katsulein <3

Sucht ihr den Wolf oder die Hexe ?

Beide!
    Denn wenn wir die Hexe gefunden haben, dann können wir einen Hasen schon mal ausschließen. (Obwohl... eigentlich sollten wir es nicht drauf anlegen, die Hexe zu finden... sie wäre sonst in Gefahr :drop: )

• @Raeken | Katsu Da du mir im Moment die Lust geraubt hast mich mit Würfeln, Hexen oder SelYs zu beschäftigen... Wie wäre es wenn wir uns die Wartezeit auf die möglichen Erkenntnisse der anderen Mitspieler etwas damit verkürzen deinen Gedankengängen zu lauschen.

Eine sehr wölfische Aufforderung von mir - ich weiss! Trotzdem, in Spiel 103 waren sie hinsichtlich deiner Verdachtsmomente noch nicht ganz so zugeknöpft wie diesmal durchaus aufschlussreich.

Wherever we are, it is but a stage on the way to somewhere else,

and whatever we do, however well we do it,

it is only a preperation to do something else that shall be different.

Robert Louis Stevenson

• Katsus sind auch toll :shy:

Also gut... Zeit für eine dumme geniale Theorie von mir 8)
    Ich weiß, ihr habt alle nur darauf gewartet, aber jetzt ist alles gut!

den Meows Körper schien bei Tageslicht viel kleiner oder kürzer, in dem jedem Fall eindeutig leichter als am Abend zuvor.

Die Frage hierbei ist doch, wieso erwähnt Ralucasu Meow, obwohl sie doch schon eine Runde davor gestorben ist? Genau! Es geht um das Wort "kürzer". Wir erinnern uns daran, dass wir Theorien hinsichtlich der geänderten Namen gestellt haben. Kann es sein, dass Ralu diese hervorheben will?

Ex4amp1e wurde zu Ex4 -> Er hat an Gewicht verloren, er wurde kürzer.
    Aber bevor diese Runde angefangen hat, hat er wieder zugenommen.

Byvo wurde zu ASKByvo -> Name wurde länger
    Aber ihr Name wurde wieder kürzer.

Byvo ist der Wolf! D:

• Byvo wurde zu ASKByvo -> Name wurde länger
    Aber ihr Name wurde wieder kürzer.

Wenn man von meinem Namen im Spiel ausgeht, ja. Aber nicht, wenn man, wie du es bei Exa gemacht hast, nach dem richtigen Forumsnamen geht. Mein Forumsname war nämlich nur "ASK".

Iiiich werde irgendwann morgen im Laufe des Tages noch was schreiben. Habe ne Vermutung, aber ich bin zu müde, um das jetzt alles zu erklären. Da ich im Moment bei ner Freundin penne, könnte es auch sein, dass ich mich erst relativ spät werde melden können.

Achja, und ich denke (auch), dass das mit dem Kreis nur mit der Hexe zu tun hat, und für uns nicht weiter relevant sein sollte, sondern nur ein Hinweis, damit wir wissen, wieso keiner vom Wolf geholt wurde.

• Mein Forumsname war nämlich nur "ASK".

... oh... ._.
    Bestimmt ist Ralu schuld dran, dass ich an ASKByvo gedacht habe D: (Ja genau, ich suche die Schuld bei anderen!)

Damit ist meine Theorie nur zur Hälfte hin! >D
    Ich bleibe aber dabei, dass die Namen kürzer wurden...
    Byvo und Exa. Einer von euch ist der Wolf!

• Nicht sehr hilfreiche Gedankengänge von Katsu die immernoch besser sind als die besonders nicht sehr hilfreichen Gedankengänge von Kastu

Kreidekreis
    Alchemie, Hexerei, Hexe, Geschützte Person?

Quadratischer Gegenstand
    Würfel -> sechs Seiten

Das sind die Notizen, die ich mir gestern zu Ralucas Text gemacht hatte. Das meiste davon wurde ja sowieso schon angesprochen.
    Danach hatte ich versucht 2fu und Ex4 irgendwie mit einer quadratische Formel in Bezug zu bringen. Das hab ich aufgegeben...

Hier das sind meine komischen Versuche, aus den letzten Texten etwas herauszubekommen.

Ihr wart Nachbarn ja? Komisch ich kann mich nicht an die erinnern.

Verdächtigt wird jemand an den man sich nicht erinnern kann, weil der Wolf zu den Hasen dazu gestoßen ist und ursprünglich nicht dazu gehört hat.
    Hierbei nehme ich an, dass die Person die sich nicht erinnern kann für Meow gestimmt hat, denn Meow war als Person, an die man sich nicht erinnern kann, der "Wolf".
    Wir wissen aber, dass Meow ein Hase war, deswegen muss die Person die sich nicht erinnern kann der Wolf sein, der sich nicht erinnern kann, weil er ursprünglich nicht dazugehört hat.
    Also theoretisch...muss sie das.
    Für Meow haben Se-chie und Byvo gestimmt.
    Dazu kommt dann das mit den Nachbarn, ich vermute mal, weil die zwei Sätze direkt nebeneinander stehen sagt es die gleiche Person(?) aka der Wolf.

[Blue] [Se-chie] [2fu] [Ex4] [Meow] [askByvo] [Katsu] ❤ [Haggy] [Uuo]

Byvo stimmt für Meow "Ihr wart Nachbarn ja? Komisch ich kann mich nicht an die erinnern." Se-chie stimmt für Meow.
    Dann wäre Se-chie der Wolf, der Byvo anspricht.
    Macht für mich aber keinen Sinn, weil es nicht passt. Was man auch daran merkt, dass ich nicht weiß wie ich es gut erklären soll.
    Es würde besser passen, wenn die beiden Sätze nicht von der gleichen Person wären. Dann wäre es so:
    "Ihr wart Nachbarn ja?"
    Byvo: "Komisch ich kann mich nicht an die erinnern." <- Byvo ist der Wolf, weil sie sich nicht daran erinnert, dass sie Meows Nachbar war.
    Was auch nicht stimmt, da Byvo jetzt Meows Nachbar ist/war weil sie tot ist, aber eigentlich ist.
    Es könnte also jemand sein, der in einem vorherigen Spiel Meows Nachbar war. Was wiederum keinen Sinn machen würde, wenn die beiden Sätze von der gleichen Person sind.

Sehen wir uns also mal alle Sätze an.

Wie hast du gesagt heißt du?

Wo hast du gewohnt?

Dann kanntest du doch bestimmt den grummeligen alten Schlappohr oder?, der wohnte doch da in der Gegend... wie hieß sein Sohn noch gleich? [..] Ha ha. Natürlich weiß ich das er eine Tochter hatte. Das war ein Test.

Ihr wart Nachbarn ja? Komisch ich kann mich nicht an die erinnern.

Misstrauisch löchern sich die Überlebenden gegenseitig mit Fragen

Es wird gesucht was nicht dazu passt. Was den Wolf verraten könnte. Bis auf den ersten Satz, kann ich sie bisher aber nicht wirklich unseren Gesprächen zuordnen. Hatten wir schon vorher über Herkunft diskutiert, bevor Raluca es hier angesprochen hat?
    Allerdings werden diejenigen als Überlebende bezeichnet. Der Wolf ist kein Überlebender. Er hat also nicht misstrauisch mit Fragen um sich geworfen.

Neben dem Schlaflager eines der Überlebenden fand sich am nächsten Morgen

Später wird wieder ein Überlebender erwähnt. Also hat die Hexe wahrscheinlich jemanden geschützt, der nicht der Wolf ist.
    Vorausgesetzt Raluca benutzt das Wort Überlebende tatsächlich nur für diejenigen, die eine Wolfattacke überlebt haben.

Dabei könnte man also davon ausgehen, dass der Wolf nicht wirklich an dem Antwort-Frage-Spiel mitgespielt hat, aber dann gibt es noch das hier.

Für Meow die keine der Fragen beantwortet ob nun richtig oder falsch
    nahm der Abend ein grausiges Ende.

Heißt das, dass Fragen falsch beantwortet wurden? Dass der Wolf bereits gelogen hat?
    Keine Ahnung.

Und so geht es mir mit fast allen Gedankengängen die ich bisher hatte.
    Dazu kommt noch, dass ich generell sehr schlecht darin bin Ralucas Hinweise richtig zu lesen. Ich benutze sie gerne und verdrehe sie, um dann zu bestimmen wer gehängt wird. Und dadurch kann ich wunderbare Verdachtsmomente hervorführen und erfolgreich jeden hängen der mich Sheriff nennt. So wie im letzten Spiel... Aber ich will den Wolf fangen und wenn es nicht Se-chie ist, dann sehe ich doch eine reelle Chance das zu schaffen.

Weswegen mein Hauptfokus gerade hierauf liegt.

Das hat aber nichts mit dem Wolf zu tun, der/die/das macht das schon. :>

Meine Gedanken befassen sich momentan also mit Ausschlussverfahren und Gegebenheiten, die ich aber nicht zu 100% wissen kann. Dazu muss/musste ich ein paar Sachen überprüfe, damit sich meine Vermutungen festigen können. Ich will/wollte sie nicht beeinflussen, weswegen ihr bisher von meinem Gedankensalat verschont geblieben wurdet...war....gewesen seit...was mal war und jetzt nicht mehr ist.

Ich beziehe den Satz auf die Nacht, deswegen konnte ich auch nicht bestätigen, als Haggy meinte, dass sich das "schon machen" auf Se-chie bezieht.
    Se-chie macht in der Nacht nicht was ein Wolf machen sollte. Sie macht Nachts bestimmt einen Haufen anderer Dinge, aber nicht den Wolfs-Job.
    Deswegen ist Se-chie erst einmal unverdächtig.
    Unu auch, weil der zu dem Zeitpunkt nicht da war. Von ihm konnte also auch nicht ausgegangen werden, dass er den Wolfs-Job macht.

Dann kam der nächste Morgen und meine Gedanken waren "Hoffentlich bin ich nicht tot.", "Yes, es ist keiner gestorben, Meow im Wasser zu versenken hat voll Glück gebracht." und "shit!".
    Weil ich es offensichtlich nicht geschafft habe Meow im Wasser zu versenken. Und weil ich sofort davon ausgegangen bin, dass Meow gefressen wurde und deswegen keiner tot ist und der Wolf meine verdammte Taktik klaut!!!
    Das ganze Hexenzeug, sehe ich dabei eher als Ablenkung, damit es nicht ganz so offensichtlich ist, dass der Wolf die Leiche gefressen hat.

Ich gehe also davon aus, dass der Wolf sich bewusst dazu entschieden hat, niemand zu fressen. Was ich bisher jetzt nicht so direkt gesagt habe, denn ich wollte gucken, wer es zuerst erwähnt, bzw. wer überhaupt weis, dass das geht oder wer darauf anspringt, um es zu seinem Vorteil zu benutzten.

Ex4 meinte er habe ein Gedächtnis wie ein Sieb, deswegen kann man davon ausgehen, dass er vergessen haben könnte, dass man als Wolf statt einen anderen Hasen, den Hingerichteten fressen kann. Allerdings musste das erst überprüft werden.

Also fallen jetzt schon einmal Se-chie, Unu und Ex4 als Verdächtige weg, da sich der Wolf bewusst dazu entschieden hat die Leiche zu fressen.

Bleiben also noch Haggy, Byvo und 2fu.

Ich erinnere mich an diesen Satz hier.

Dabei hab ich absichtlich nicht allzuviel gemordet.

Ich würde mal sagen, das heißt, dass 2fu sich als Killer dazu entschieden hat nicht jede Nacht jemanden zu töten (?) Ich weiß nicht ob sich der Killer aussuchen kann, ob er jede Nacht jemanden tötet oder nicht, weil ich noch nie Killer war. Aber nehmen wir einfach mal an er kann es. Der Wolf kann das nicht, er muss jede Nacht ein Opfer wählen. Eine der wenigen Möglichkeiten dies nicht zu tun, ist es den Hingerichteten zu fressen.
    Es wäre also möglich, dass 2fu die Leiche gefressen hat, um nicht allzuviel zu morden.
    Allerdings verhält er sich anders als als Killer...und er hatte eine Stimme erhalten, aber nicht versucht sich zu retten.

Haggy hatte ich auch erstmal als weniger verdächtig eingestuft, weil er nach dem Wolf sucht. Deswegen war Byvo zunächst meine Hauptverdächtige. Sie war in der dritten Nacht wach. Ihr Name war "unbekannt"/neu. Sie wäre auch ein neuer Wolf (wie Ex4 glaube ich auch). Sie könnte endlich mal jemand sein, der die Spielmechaniken komplett nutzt und die Leiche frisst.
    Also habe ich gewartet, darauf was Byvo tun würde. Und was hat sie getan? Nach dem Wolf suchen, genau wie Haggy.
    Deswegen sind Haggy und Byvo jetzt wieder auf der selben Stufe.
    Allerdings, wenn ich der Wolf bin, dann suche ich auch nach dem Wolf und ich halten sowohl Haggy, als auch Byvo für paranoid smart genug das auch zu tun.

Aber das alles ist sowieso hinfällig, wenn der Wolf nicht die Leiche gefressen hat, sondern Raluca sich dachte, sie schneidet einfach mal ein paar Teile von Meow ab, damit ich sie leichter ins Wasser tragen kann und der Wolf sich währenddessen mit dem Hexenkreis angelegt hat.

Es ist alles so schwierig :seufz:
    Ich will, dass die Se-chie-Theorie wieder funktioniert Q__Q

• Deswegen war Byvo zunächst meine Hauptverdächtige. [...] Sie wäre auch ein neuer Wolf (wie Ex4 glaube ich auch).

Nope, ich war schon mal Wolf, zusammen mit tonguecat. ^^'

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

093506c069bb3eab7bc0076e44635921a408f644.gif