Ich wurde gezwungen.

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo!


    Wie ihr in dem Titel bereits lesen könnt, wurde ich dazu gezwungen mir empfohlen, mich hier anzumelden. ich war schon länger auf der Suche nach einem Forum, das meinem Geschmack entsprach, aber wurde nicht fündig. Nun wurdet ihr auserkoren.


    Zwar beschäftige ich mich noch nicht lange mit den Themen Anime und Manga, und habe mich nach der Anime-Zeit bei RTL II jahrelang erfolgreich gegen meine beste Freundin gewehrt, aber vor kurzem habe ich dem dann doch noch eine Chance gegeben. Ich habe mit Attack on Titan (Kommentar von Redaktion: Standardanime; bitte nicht zu hart in den Kommentaren hypen) angefangen, und fand es ziiiemlich gut. Vor ein paar Jahren hatte ich auch mal Elfenlied geschaut, aber irgendwie hatte ich danach noch immer kein Bock auf mehr.
    Mit Manga habe ich auch angefangen. Auf Rat der Redakteurin habe mir auch letztens die ersten 4 Bände von Death Note geholt. (Kommentar der Redaktion: Standardmanga; aber irgendwie muss man sie ja an der Stange halten)
    Vorschläge in solche Richtungen sind gerne gesehen.


    In meiner Freizeit lese ich sehr gerne. Dem Traum, eine eigene Bibliothek zu besitzen, würde ich schon relativ nahe kommen, wenn ich nicht immer wieder schlechte Bücher verkaufen würde. Aber auch mit meiner Mini-Bibliothek bin ich derzeit ganz zufrieden.
    Genretechnisch bin ich ziemlich offen. Nur Chick Lit und reine Liebesromane mag ich nicht. Witzigerweise lese ich sehr gerne Horrorbücher, bin aber voll die Pussy bei Horrorfilmen.


    Mit Lost fing meine andere Liebe an: Serien. Ich möchte nicht sagen, dass ich das Ende davon noch immer nicht verstanden habe, aber so ist es. xD
    Da ich ein Landei bin, musste ich mir früher die Serien auf DVDs holen; aber seit einiger Zeit komme auch ich in den Genuss einer 5k-Leitung, und bin stolz darauf, die meiste Zeit Streams in HD gucken zu können.


    Außerdem fahre ich ganz gerne Fahrrad, würde aber nie alleine losfahren, weil ich mich sonst direkt verfahren würde; und das, obwohl ich mein ganzes Leben lang nie umgezogen bin.
    Neben meinem grottigen Orientierungssinn, ist eine weitere tolle Eigenschaft von mir, dass ich eine richtig schlechte Zuhörerin bin. :D. Oft interessieren mich unnötige Sachen einfach nicht, weswegen ich eine Meisterin darin bin, vorzuspielen, zuzuhören. Aber nicht dass ihr jetzt denkt, dass ich scheiße bin - wenn ich weiß, dass es der Person wichtig ist, oder wenn ich sie sehr mag, dann höre ich ihr gerne zu.


    Da ich euch nicht völlig verschrecken möchte, belasse ich es erst mal hierbei.


    Ok, tschüss.

  • Hi! Sehr sympathische Vorstellung. Willkommen im Forum. ^^


    Deinen Anime-Werdegang kann ich sehr gut nachvollziehen. Bei mir war es mein Bruder, der mich über Jahre mit Empfehlungen bearbeiten musste, damit ich vom Gelegenheitsschauer zum richtigen Anime-Fan wurde. :D

  • Heyho, willkommen im Forum. :P

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Das ist Tsukimi Kurashita aus Kuragehime. Sehr guter Manga, netter Anime.


    Herzlich Willkommen bei der ACG, sympathische Vorstellung :)

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • Willkommen im Forum. Schöne Vorstellung und hoffentlich bleibst du auch ohne etwas Zwang aktiv im Forum.
    Wenn man dein Interesse schon mal mit Standardanime/-manga wecken konnte, findest du bestimmt auch noch ein paar weitere Serien, die dir sehr gut gefallen könnten.
    Die "Redakteurin" hat dir sicherlich schon einige weitere Empfehlungen mitgegeben :)

    Außerdem fahre ich ganz gerne Fahrrad, würde aber nie alleine losfahren, weil ich mich sonst direkt verfahren würde; und das, obwohl ich mein ganzes Leben lang nie umgezogen bin.

    Bei Leuten die sagen, sie fahren gerne Fahrrad, frage ich mich immer, ob damit "normales" (sprich: gemütliches) Radfahren gemeint ist oder bspw. so etwas wie Mountainbiking, Rennradfahren, etc.



    Das ist Tsukimi Kurashita aus Kuragehime. Sehr guter Manga, netter Anime.

    Ja, definitiv sehenswert. Mit einer super witzigen Ansammlung von nerdigen Charakteren. :thumbup:

    :!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?:

  • Auch von mir ein Herzliches Willkommen ^^


    Ich wünsche dir, das du sehr viel Spaß hast und das du dich hier gut einlebst ^^



    Liebe Grüße



    DisturbedSoul


    PS: Wenn du Fragen hast, oder auch mal über Animes sprechen willst.. Dann kannst du dich auch an mich wenden. ^^

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Auch von mir ein fröhliches Hallo und viel Spaß im Forum. :yukiko-zwinker:
    Oh und bastle noch ein wenig an deinem Profil dran rum, wirkt noch so leer und ohne Schnickschnack. :eo-elefant:


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Das ist Tsukimi Kurashita aus Kuragehime. Sehr guter Manga, netter Anime.

    Danke für die die Info :)



    Bei Leuten die sagen, sie fahren gerne Fahrrad, frage ich mich immer, ob damit "normales" (sprich: gemütliches) Radfahren gemeint ist oder bspw. so etwas wie Mountainbiking, Rennradfahren, etc.

    Ich bin eher die gemütliche Sonntagsfahrerin :D

    Wenn du Fragen hast, oder auch mal über Animes sprechen willst.. Dann kannst du dich auch an mich wenden

    Danke, werde ich mir merken :)

    Oh und bastle noch ein wenig an deinem Profil dran rum, wirkt noch so leer und ohne Schnickschnack

    Mal gucken, was noch so kommt. Ich werde mich erstmal ein bisschen einleben.



    Und natürlich danke fürs Willkommen heißen @all :hi: