[Spiel 105] Runde 1

• @Byvo @Haggard @Ex4mp1e @Maruelio @Raeken | Katsu @SelY @Bluealf @Twofu @Schattenmeer

Wow. Krasse Schreibblockade. Alles weg. Als ich die Anmeldung erstellt hab hatte ich irgendeine tolle Idee... und die ist einfach weg. oAq'

[Spiel 105] Runde 1

Hasington. Es ist Herbst, noch haben sich die Blätter nicht verfärbt, doch obwohl die Sonne scheint ist es deutlich kühler als in den Wochen zuvor. Dienstagmorgen. Mit der Sonne erwachen auch die Bewohner der Stadt. Der Gerichtsmediziner sitzt im Cafe, trinkt seinen morgendlichen Kaffee und ließt Zeitung. Sein Assistent ist spät dran - wie so oft - und rennt die letzten paar Meter zum Cafe, wo er völlig außer Atem ankommend mit "Und, gibt es schon Tote?" begrüßt wird. Der junge Hase verneint doch der Gerichtsmediziner ist nicht überzeugt. Er hatte seinem Gehilfen vor einigen Tagen prophezeit, dass schon bald eine Menge Arbeit auf sie zukommen würde und so musste der arme Junge jeden Morgen beim Sheriffsbüro vorbeilaufen um sich nach Neuigkeiten zu erkundigen. Sowohl Bürgermeister als auch Sheriff hatten die Warnung des Gerichtsmediziners nicht Ernst genommen und bisher hatte es auch keinerlei Anzeichen geben, das sich seine Befürchtungen bewahrheiten würden. Nur die Assistentin des Sheriffs war hellhörig geworden und hatte versprochen die Augen offen zu halten ... doch würde sie den heutigen Vormittag anderweitig beschäftigt sein. Den in diesem Moment - sie saß nur wenige Meter entfernt an einem Tisch im Außenbereich des Cafes - kam der kleine Hasenjunge mit der grünen Mütze auf sie zu und überbrachte ihr wild gestikulierend eine ganz andere... schlechte Nachricht, die sie dazu bewegte ihren morgendlichen Rundgang sausen zu lassen. Stattdessen würde sie den Großteil des Tages damit beschäftigt sein, ein gewisses entlaufenes Haustier wieder einzufangen. Weswegen nicht sie die Leiche finden würde, sondern der alte Sep', der auf dem Weg zu Frederick von Krumohrs Anwesen ein paar Kastanien sammeln wollte und stattdessen die sterblichen Überreste SelYs finden sollte.

[askByvo] [Haggy] [Ex4] [Alu] [Katsu] [Se-chie] [Blue] [2fu] [Nox❤]

Ihr habt bis Fr. 23°° Uhr Zeit um
    quer zu denken, zu erkennen was nicht da steht
    oder einfach... jemanden an den Galgen zu bringen.
    Und ich versuch mich derweil zu erinnern, wo ich mit meiner Geschichte eigentlich hinwollte.

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• *räusper*

1, 2, 3

Ich...ich kann nicht fassen, dass sie Se-chies Leiche gefunden haben sollen. Das...
    Wie ist das möglich? Ich weiß die Wege die sie beschritt waren nie ungefährlich, sie lebte riskant, aber...aber...sie hat doch sonst immer auf sich aufgepasst.
    Ich hörte...sie war gerade in Besitzt eines goldenen Möhrenmessers gelangt. Wie kann die Welt nur so grausam sein und ihr...im Gegenzug das Leben nehmen.

Oh ich spüre die Kälte bereits, die sich durch den Todesfall in mir ausbreitet. Meine Hände zittern schon. Auch vor Angst, vor dem was uns bevorstehen wird.

Und Cut!

Ich weiß nicht ob ich zu viele dramatische Pausen gemacht habe. Vielleicht sollte ich nochmal.
    Wobei ich bin immer großartig.

Wenn die Zeitung jetzt mehr über die blöde Leiche schreibt, als über den Film, und dass ich in der Stadt bin, dann...ihhrr
    Ist doch klar was passiert ist, der Dieb hatte noch irgendeine alte Rechnung offen und die wurde jetzt beglichen. Scheint ja auch nicht so unerwartet gewesen zu sein.

....war da gerade ein Rhinozeros?

ein paar Kastanien sammeln wollte

Tötet Harry!

• Als Albi damit argumentierte, ich solle einfach jemanden beschuldigen und mir dazu was aus den Fingern ziehen.. habe ich vergessen, worauf ich mit diesem einleitenden Satz hinaus wollte.

Aber Katsu ist der Wolf. Warum?

Ich...ich kann nicht fassen, dass sie Se-chies Leiche gefunden haben sollen. Das...

.. klingt geheuchelt? Endet so dein Satz?

Ich hörte...sie war gerade in Besitzt eines goldenen Möhrenmessers gelangt. Wie kann die Welt nur so grausam sein und ihr...im Gegenzug das Leben nehmen.

Du warst offensichtlich auf das Möhrenmesser scharf.

Ansonsten finde ich es etwas "heftig", dass der Assistent zu dem Gerichtsmediziner kommt und gleich mit dem Satz "Und gibt es schon Tote?" ankommt?
    Erwartet er, dass es tote gibt? Will er, dass es tote gibt?
    Makaber.

(Bitte schreibt nicht wieder so viel, dann vergeht mir die Lust alles zu lesen...)

[club='9'][/club]

ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

• :stoned:
    Geheuchelt?! Das klingt doch nicht geheuchelt! Es klingt echt. Mein schauspielerisches Talent ist fantastisch. Ich bringe diese Emotionen so glaubwürdig rüber und du nennst es geheuchelt?! Da fehlen mir die Worte. Das...unfassbar....was ist das hier nur für eine Stadt? Ich sollte mehr gewürdigt werden.

Falls das Möhrenmesser noch zu haben ist, dann hätte ich das allerdings wirklich gerne.

(Kann ich nicht versprechen =/ )

• Falls das Möhrenmesser noch zu haben ist, dann hätte ich das allerdings wirklich gerne.

Ich würde allerdings ebenfalls Interesse anmelden.
    Wollen wir es zum guten Zweck für SelYs Hinterbliebene versteigern?

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

• Oh nein, warum SelY?! Sie war doch so gut... als Sündenbock ;__;
    (Ich würde gern sagen, dass ich auf der Suche nach deinem Mörder mein Bestes gebe... Aber das Beste und Nützlichste, was ich geben kann geht nicht; Will ja Bürgermeister werden x_x)

Aber es könnte durchaus was mit Mathematik und dem goldenen Schnitt zu tun haben, soviel verrät der erste Blick - aber ich werde später darauf zurückkommen (hab grad keinen Messchieber zur Hand...)

Aber neben der Mathematik gibt es auch noch den Katsufakor zu beachten;
    Wobei ich ihrer Schauspielerkarriere nicht im Wege stehen möchte - ihr Talent ist nicht zu übersehen!
    Aber dennoch muss ich mich fragen, woher ihr Drehbuch kommt. Ist es ihr Eigenes, oder aber stammt das Skript vom Wolf, der sich im Souffleurkasten versteckt und Katsu den Text zuflüstert?
    Wenn dem so ist, dann gehört der Bühnenunterbau ausgeräuchert!

Dann zu Nox; Hier seh ich zwar kein Motiv - aber ein Geständnis! Nur, wer schon die Wahrheit kennt kann auf die Suche nach ihr verzichten! :klug:
    (Und wegen dieser goldenen Schnitt - Sache, aber wie gesagt, damit komm ich später wieder, wenn ich rausgemessen hab, ob die Sache besser zu dir oder Byvo passt!)

Und mit dir, Alu, hab ich auch noch zu reden. Du sagtest, du fändest meine Überlegung weit hergeholt. Sicher, dass du das nicht nur sagtest, weils dir insgeheim doch naheliegend erschien? xD

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• ein paar Kastanien sammeln wollte und stattdessen die sterblichen Überreste SelYs finden sollte.

Damit kann er ja auch ein Süppchen kochen xD

Meine Hände zittern schon. Auch vor Angst, vor dem was uns bevorstehen wird.

Glaube ja deine Hände zittern aus einem ganz anderen Grund :p Wenn wir das vorher beenden, musst du keine Angst haben...irgendwo ist bestimmt ein Licht am Ende des Tunnels :D

Also der kleine Junge mit der grünen Bommelmütze ist sozusagen der Tod bzw. ein Todesbote.....wieso killen wir nicht einfach den...dann gibts niee schlechte News!

• alu: Was die Schreibblockade angeht, sowas kommt in den besten Familien hin und wieder vor; Wenns darum geht, aus dem Text was rauszufischen (was ich eigentlich mal sein lassen wollte, aber hey! Ich will Politiker werden - was kümmert mich mein Geschwätz von gestern!)

ähm, ach ja! Dann finde ich das Rhinozeros recht interessant. Soweit ich mich erinnere gehört es dem Chefredakteur, aber ich muss noch recherchieren welche Rolle es in der Vergangenheit schon spielte. Katsu wird mir dabei sicher gerne helfen... ;3

Weiters auffällig ist die Erwähnung des Wochentags. Dienstag. Anders als die Jahreszweit passt dieser imo nicht zur Realzeit. Von der Bedeutung her, naja. Der Tag wurde zwar immer wieder Göttern mit anderen Namen gewidmet - aber immer waren es... eher offensive Gesellen. Mars, Ares, Tyr... alles Götter des Kampfes oder Krieges. Bringt mich im Moment aber auch nicht weiter.

Und ausserdem interessant ist die Vorahnung des Gerichtsmediziners... Vielleicht hat ihn all die Zeit in Hasington bitter werden lassen, sodass er an jedem neuen Morgen die Apokalypse prophezeit - aber das wär eher mein Stil, nicht seiner. Ist es möglich, dass es Vorzeichen gab, die er zu deuten wusste..?

Und der Junge mit der Ballonmütze... erledigt eben seine traurige Pflicht, aber er war neben dem Gerichtsmediziner, Frau FraDeBüVoHa und Dinah der Assistentin des Sheriffs doch immer
    einer von den Guten... :wein:

• Als ich die Anmeldung erstellt hab hatte ich irgendeine tolle Idee... und die ist einfach weg. oAq'

Vielleicht eine Gesucht-Anzeige-Seite? Klang so.

Wobei ich ihrer Schauspielerkarriere nicht im Wege stehen möchte - ihr Talent ist nicht zu übersehen!

Genau. Vielleicht sollte ich dich doch nicht hinrichten lassen.

Also der kleine Junge mit der grünen Bommelmütze ist sozusagen der Tod bzw. ein Todesbote.....wieso killen wir nicht einfach den...dann gibts niee schlechte News!

Ja, das ist eine gute Idee. Ich habe auch gehört er sei ein Brandstifter.

Action!

Es ist noch zu früh für mich Se-chies Leiche mit eigenen Augen zu sehen. Oder das was von ihr übrig ist...Es soll höchstens noch als Suppenknochen reichen.
    Doch ich will die Wahrheit herausfinden. Was geschah mit Se-chie?

Wieso hat der Gerichtsmediziner vor ein paar Tagen prophezeit, dass Arbeit auf sie zukommen würde? Was passierte vor ein paar Tagen?

Cut.

Nächste Szene, Action!

Ich habe das Archiv gewählt, weil ich mich nicht in die Leichenhalle traue. Dieser ruhige Ort gibt einem das Gefühl, als wäre alles nur ein Albtraum gewesen.
    Als wäre die Welt da draußen nicht echt und die schlimmen Dinge, von denen die Zeitungen erzählen, nur Geschichten.

Es muss eine Verbindung zwischen dem entlaufenen Rhinozeros und Se-chies Mord geben. Etwas das immer wieder auftaucht. Vielleicht ein Name.

Haggard!

Zitat von Stimmen aus dem Off

"Se-chies Überreste wurden auf dem Weg zu Frederick von Krumohrs Anwesen gefunden"
    "Frederick hat Ambitionen Bürgermeister zu werden."
    "Gesindel loswerden."

Jetzt wird mir alles klar!

Cut!

Ich frag mich ob es immer noch erstklassiges Karottensoufflee gibt wenn man das Rhinozeros findet...

• Okay. Ich hoffe inständig, dass Katsu nicht der Wolf ist, damit wir dieses junge Talent nicht an den Galgen verschwenden müssen.
    Sowohl der Oscar, als auch die goldene Karotte sind in greifbarer Nähe.
    ...nur hoffe ich doch, dass du dir den Weg zu diesen erlauchten Auszeichnungen nicht mit unlauteren Mitteln erschummelst? Zum Beispiel, indem du deine Konkurrenz ausschaltest?
    Ich mein, das Show-Business ist ein hartes Pflaster.

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

• Chapeu Katsu! Wenn der Film ins Kino kommt will ich bei der Premiere unbedingt dabei sein - trotz des einen oder anderen Logikfehlers.

Damit mein ich nicht die Zeitungsartikel. Die sind noch nichtmal frisiert. (Hättest du dir wohl auch nicht erlaubt, nachdem wir beide uns so vertraut misstrauen... xD)

Aber Frederik plump beseitigen um selbst Bürgermeister zu werden?! Das wäre politischer Selbstmord. Defamierung aber lautet das Zauberwort - und gerade deshalb wäre auch SelY die Letzte gewesen die ich zur Märtyrerin hätte machen wollen...

Allerdings, wenn das Rhinozeros als Ablenkungsmanöver freigelassen worden wäre... dann dürfte es seinen Wohltäter richtigerweise ja schon gekannt haben. :quarz:

• Logikfehler....das ist künstlerische Freiheit.

Allerdings, wenn das Rhinozeros als Ablenkungsmanöver freigelassen worden wäre... dann dürfte es seinen Wohltäter richtigerweise ja schon gekannt haben.

Oder es mag Welpen.

zu erkennen was nicht da steht

Entweder ist das auf Ralucas Geschichte, die sie vergessen hat, und den Anmeldung-Thread bezogen oder vielleicht auf Haggys unsichtbare Schrift.

• wer schon die Wahrheit kennt kann auf die Suche nach ihr verzichten

Der Satz gefällt mir irgendwie xD

die sie dazu bewegte ihren morgendlichen Rundgang sausen zu lassen

Also ihr morgentlicher Rundgang besteht darin sich in ein Cafe zu sitzen und zuerstmal gemütlich n Kaffee zu trinken und zu frühstücken??
    Ein faules Stück...aber ja die Assistentin des Sheriffs...was will man da schon erwarten :p

• Blue Soso, der Satz gefällt dir irgendwie...

Notiz an mich: Blue schmeichelt mir/ verhöhnt mich -> Querverweis zu Ex4 und Spiel 104 eintragen.

Und gönn der Asisstentin doch ihren Kaffee - vielleicht hat man ihr die Nachtschicht aufgebrummt, und nachdem sie doch versprochen hatte die Augen offen zu halten brauchte sie ihn eben, um ihrem Versprechen gerecht zu werden.

Und mehr und mehr denke ich schon, dass der Wolf mit dem Ausbruch des Rhinozerosses(?) fûr Ablenkung sorgen wollte. Deshalb könnte auch an Katsus Welpentheorie was dran sein, zumal diese sich zumindest was Byvo betrifft auch mit der goldenen Möhrenmesser- Theorie überschneidet. (Warum erkĺär ich später noch!)

Interessant und vertiefenswert wäre imo noch die Frage, was den Gerichtsmediziner, einen vernünftigen und rationalen Hasen, zu so hellseherischen Aussagen veranlasste...

• also hab mal wegen der erwähnten Schreibblockade in der Anmeldung geschaut. Aber nichts gefunden.
    Da hier fast jeder eine Rolle hat( Dieb, Sheriff, usw.) Wollte ich mir auch eine geben. Außer Straßenpenner fällt mir aber nicht viel ein. Und Penner will ich nicht sein.