[Spiel 107] Runde 1

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • @Haggard @Taru @SelY @Raeken | Katsu @Schattenmeer @s-u-n-n-y thedarkknight @Bluealf @Ivy @Ex4mp1e @Maruelio


    Ich bin so müde =___= aber die Runde wird bestimmt witzig


    [Spiel 107] Runde 1



    Hasington, eine Stadt im konstanten Konflikt mit Füchsen, Mardern und Wölfen.
    Der letzte Wolfsangriff war vereitelt worden, Tage vergingen
    und mit dem November kehrte Ruhe in Hasington ein.
    Alle Hasen gingen ihrer täglich Arbeit nach und begannen mit den Vorbereitungen für den kommenden Winter.
    Nun, fast all. Ein wettergegerbter Hase stand an dem Morgen an dem unsere Geschichte beginnt auf
    um sich nach einem kurzen Blick auf die neue Ausgabe der 'Hasington Post' wieder hin zulegen.
    Heute würden seine Dienste nicht benötigt werden, das wusste er.


    Die Zeitung war voll von Tipps zum Lagern und haltbar machen von Wintervorräten,
    kuriosen Leserbriefen, zumeist verfasst von Frederick von Krumohr und wilden Gerüchten.
    Die für den am Stadtgeschehen desinteressierten Leser interessanteste Mitteilung
    war wohl die Wolfssichtung in der Nähe eines benachbarten Hasendorfs.


    [Haggy] [Taru] [Se-chie] [Katsu] [Nox❤] [sunny] [Blue] [askByvo] [Ex4] [Alu]



    Im Sheriffsbüro sah das ganz anders aus, hier war in den grauen Morgenstunden ein Notruf eingegangen,
    ein Hase hatte telefonisch einen Wolfsüberfall mitten in Hasington gemeldet.
    Doch als der Sheriff bei der genannten Adresse eintraft fehlten von Wolf und Opfer jede Spur.


    Ihr habt bis Mo. 23°° Zeit zum
    spekulieren, diskutieren und um den Wolf
    oder sein Opfer zu finden.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Woah, gute Arbeit von der Hexe. o:



    wilden Gerüchten

    Katsus und Ex4s Liebelei. :embarrassed:


    Wolfssichtung in der Nähe eines benachbarten Hasendorfs.

    Wolfsüberfall mitten in Hasington

    Wieso werden zwei Wolfsangriffe erwähnt? Gibt es zwei Wölfe? Aber dann hätte die Hexe ja nicht beide Opfer beschützen können, außer beide Wölfe haben das gleiche Opfer gewählt?

  • Wieso werden zwei Wolfsangriffe erwähnt? Gibt es zwei Wölfe? Aber dann hätte die Hexe ja nicht beide Opfer beschützen können, außer beide Wölfe haben das gleiche Opfer gewählt?

    Das wäre echt witzig.
    Oder es gibt zwei Hexen? :o
    Ansonsten gibts ja eigentlich keinen Weg nicht gefressen zu werden, oder?

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • aber die Runde wird bestimmt witzig

    Entweder meint sie damit, dass sie einen Wolf gewürfelt hat, der ihr zusagt, oder jemand hat eine lustige Doppelrolle bekommen... :onion-confused:
    Wenn dem so ist, würde ich ja Katsu, Haggy, Katsu, Byvo oder Katsu verdächtigen :s




    Doch als der Sheriff bei der genannten Adresse eintraft fehlten von Wolf und Opfer jede Spur.

    Hier kann man einfach annehmen, dass man kein Opfer fand, weil es kein Opfer gab... aber


    Ihr habt bis Mo. 23°° Zeit zum
    spekulieren, diskutieren und um den Wolf
    oder sein Opfer zu finden.

    wie soll man denn ein nicht vorhandenes Opfer finden? Hat das was zu bedeuten? Ist das ein Hinweis?

  • wie soll man denn ein nicht vorhandenes Opfer finden? Hat das was zu bedeuten? Ist das ein Hinweis?

    Wäre es möglich, dass ein (der) Wolf wollte, dass das Opfer nicht in der Nacht, sondern zwischen der letzten Nacht und dem nächsten Wolfsmord stirbt, sodass das Opfer schon ausgewählt wurde, aber eben noch nicht tot ist? Aber ich weiß nicht, ob Raluca sowas zulassen würde?

  • :onion-confused: Wenn dem so ist, würde ich ja Katsu, Haggy, Katsu, Byvo oder Katsu verdächtigen :s

    Hast du ansonsten eventuell mal in Erwägung gezogen Katsu zu verdächtigen?

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Hast du ansonsten eventuell mal in Erwägung gezogen Katsu zu verdächtigen?

    Das hab ich ja ganz vergessen :stoned:



    Ich glaube nicht, dass es zwei Wölfe sind, dafür sind wir zu wenige... Denn um ein Spiel zu starten brauchen wir mindestens sechs Leute. Bei zwei Wölfen müssten es ja mindestens zwölf Spieler sein. Aber eigentlich weiß man nie, was in Ralucasus Kopf so vor sich geht ._.

  • Katsu, Haggy, Katsu, Byvo und Katsu wirken auf einmal so unschuldig...


    Ist das der Chefredakteur von der Hasington Post??

    Wäre schon komisch, wenn der Chefredakteur seiner eigenen Zeitung Leserbriefe schreiben würde XD



    Okay wir haben keine Leiche und die Wolfprobleme hat gerade ein anderes Dorf. Aber! Es gab ganz offensichtlich einen Telefonstreich beim Büro des Sheriffs.
    Das ist fast eine genauso schlimme Straftat wie jemanden aufzufressen. Es hätte auch mich treffen können...Hätte sich der Anrufer nur dazu entschieden den besseren Sheriff anzurufen...


    Okay wir wissen, dass die Adresse, wo der "Mord" stattfinden sollte mitten in Hasington liegt, deswegen wird erst einmal die Umgebung eingegrenzt.

    [Haggy] [Taru] [Se-chie] [Katsu] [Nox❤] [sunny] [Blue] [askByvo] [Ex4] [Alu]

    Gut...für den Anfang, gute Arbeit *klopft sich selbst auf die Schulter*

  • Wäre schon komisch, wenn der Chefredakteur seiner eigenen Zeitung Leserbriefe schreiben würde XD

    Is wohl was dran...aber vielleicht ist er ja verzweifelt xD


    Bisjetzt habe ich noch keine richtige Vermutung...aber askByvo hört sich an wie der Name einer Kolumne, daher die Verbindung zur Zeitung und daher dem Mord??

  • So verzweifelt, dass keiner Leserbriefe schreibt, dass er es selbst machen muss XD
    Weil alle lieber askByvo schreiben. Omg es ist genial.


    Liebe askByvo,
    ich habe mir überlegt ins Nachbardorf zu reisen, weil die Wolfprobleme haben und ganz sicher meine Hilfe brauchen.
    Jetzt weiß ich aber nicht was ich alles mitnehmen sollte. Was wären deine Vorschläge was man alles auf einem Kurztrip braucht?
    Gezeichnet, ein anonymer Bewunderer deiner Arbeit.

  • Liebe askByvo,
    ich habe mir überlegt ins Nachbardorf zu reisen, weil die Wolfprobleme haben und ganz sicher meine Hilfe brauchen.
    Jetzt weiß ich aber nicht was ich alles mitnehmen sollte. Was wären deine Vorschläge was man alles auf einem Kurztrip braucht?
    Gezeichnet, ein anonymer Bewunderer deiner Arbeit.

    Lieber anonymer Bewunderer,
    Zuerst möchte ich dir für deine wohl verdiente Anerkennung danken.
    Reisegepäck halte ich in deinem Fall für überflüssig. Wieso sich vorher abschleppen, wenn man sowieso früher oder später dem Wolf ins Maul rennt?
    Bis zu deinem Tod empfehle ich dir, die Häuser der verstorbenen Hasen zu bewohnen. Essen, Wärme und eine gemütliche Schlafgelegenheit - wie kann man schöner seine letzten Lebensstunden verbringen?
    Herzlichst
    dein großes Idol.

  • Hm, interessant. Toten gibt es zwar glücklicherweise keinen, aber mal sehen was sich sonst entdecken lässt;


    Erstmal, bei dem wettergegerbten Hasen der es heute nicht eilig hat dürfte es sich um den Totengräber handeln. Denn bei all der vielen Arbeit die er sonst hat wird Wetterschicht bei ihm kaum drin sein.


    Und der besagte Leserbrief ist auch interessant. Er berichtet von einem Wolf in der Nachbarschaft der nun, wie der Notruf beweist, wenig später tatsächlich in Hasington sein Unwesen zu treiben versucht.


    Der Wolf fiel also nicht einfach vom Himmel was auf jemanden hinweisen könnte, der schon einmal Wolf war. Betrifft zwar die Meisten hier, aber nicht alle.


    Und wenn man mal annehmen würde, dass es sich bei dem Wolf um jemanden handelt, der erst kürzlich schon für Aufruhr gesorgt hat liesse sich die Schlinge gut noch enger ziehen...



    Und so langsam spiele ich mit dem Gedanken eine eigene Zeitung herauszugeben; Meine polemisch-populistischen investigativen Kritiken am Bürgermeister werden nie veröffentlicht ò_ó

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Die Häuser der Verstorbenen bewohnen, das ist so genial O__O
    ...warte, das ist wie die Identität eines Verstorbenen anzunehmen... D=


    Der Wolf könnte jemand sein, der letzte Runde nicht mitgespielt hat, weil er wo anders war.

    Also zum einen:

    [Haggy] [Se-chie] [Alu] [Ex4] [askByvo] [2fu] [Taru] [Blue] [Katsu]

    Und wenn du meinst, dass ich der Wolf bin, weil ich zu der Zeit was anderes gemacht habe, bedeutet das zumindest, wenn ich der Wolf wäre, das ich es schon mal nicht gewesen sein kann, da ich zu der Zeit ja was anderes gemacht habe.

  • Ich finde, das sich Katsus Verdächtigung gar nicht so dumm anhört.

    Wolfssichtung in der Nähe eines benachbarten Hasendorfs

    Ja, glaub ich dir; Du warst letztes Spiel nicht dabei, weil du beim Zahnarzt warst - die Reisszähne nachschleifen lassen;

    Lustig, ich hab gestern Post von meinem Zahnarzt bekommen.

    Raluca spricht lediglich von einer Wolfssichtung im Nachbarsdorf; nicht aber davon, dass der Wolf dort wölfischen Hobbies nachgegangen ist. Hätte Katsu sich ihre Reißzähne in Hasington untesuchen lassen, hätten wir von ihrer Wolfsgestalt erfahren, deswegen ging sie dafür in ein anderes Dorf.



    Ein anderer Überlegungsstrang:
    Scheinbar wurde der richtige Hase von der Hexe geschützt. Wie wahrscheinlich ist es bei 10 Spielern, dass die Hexe den richtigen Hasen erwischt (jaja, 1/10)? Glück spielt da auf jeden Fall auch ne Rolle, aber ich denke, dass die größere Rolle Vorgeschichten spielen, die sowohl Wolf als auch Hexe dazu veranlasst hatten, den gleichen Hasen zu wählen.
    Das würde gleichzeitig bedeuten, dass Hexe und Wolf zumindest ansatzweise ähnlich denken und (vermutlich) genug Spielerfahrung haben. Da kämen mir direkt Haggy, Katsu und eventuell Sely und ich in den Sinn.

  • Ich hab Post bekommen, weil ich so lange nicht mehr da war


    Interessant wäre wie lange der Wolf von der Nähe des Nachbardorfs bis zu Hasington braucht. Und wie aktuell die Zeitung ist. Und was Raluca in der Anmeldung von Spiel 100 gemacht hat als sie diesen Post hier geschrieben hat.
    Weil der Notruf kam am morgen, heißt der Wolf war die Nacht über nicht in der Stadt(?) Dass das Opfer auch nicht da war, könnte bedeuten, dass es unterwegs war, also jemand der sich in der Stadt herumgetrieben hat, anstatt zuhause zu sein.
    Also ich war gestern Nacht erst was anderes machen, dann bei Se-chie, die mich beschuldigt hat es gewesen zu sein, dann war ich bei Ex4 und dann bei Nox. Ich war die ganze Zeit in der Stadt.


    Ob die Hexe wirklich viel Spielererfahrung hat, wenn sie bei einem Wolfsüberfall als erstes den Sheriff von Hasington ruft...