Adventskalender 2017 - Diskussionsthread

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo
    Ich hab ne Frage zum heutigem Türchen
    Wenn der Titel vom Anime aus mehreren Wörtern besteht stehen diese dann zusammen oder ist immer ein anderer Buchstabe dazwischen?
    Bin da gerade etwas verwirrt weil ich beides da schon gesehen habe

    Titel die aus mehreren Worten bestehen befinden sich im Buchstabensalat ohne Leerzeichen. Also MY HIME würdest im Buchstabensalat so finden: MYHIME. Das gleiche mit Bindestrichen und anderen Sonderzeichen, diese entfallen. Aus MY-HIME! würde dann auch wieder MYHIME

  • Habe mal kurz geschaut. Sind Rechtschreibfehler ein Fehler oder ein Feature (gibt ja nicht nur einen und es handelt sich dabei nicht um einzelne Wörter)?


    Diagonal und nicht rückwärts bedeutet also von links oben nach rechts unten und von links unten nach rechts oben? Nur nochmal zur Sicherheit...

  • Habe mal kurz geschaut. Sind Rechtschreibfehler ein Fehler oder ein Feature (gibt ja nicht nur einen und es handelt sich dabei nicht um einzelne Wörter)?


    Diagonal und nicht rückwärts bedeutet also von links oben nach rechts unten und von links unten nach rechts oben? Nur nochmal zur Sicherheit...

    Es zählen die korrekt geschriebenen Titel.


    Und diagonal bedeutet von links nachs rechts oben oder unten.

  • Habe da eine Frage zum heutigen Rätsel bzw zur Darstellung der Antworten: Habe ich das richtig verstanden, dass die Lösung folgendermaßen niedergelegt werden soll: Rätsel 1: ×××; Rätsel 2. Xxx; Rätsel 3 xxx?


    Finde die Art der Darstellung etwas komisch, da es leserlicher wäre es so niederzulegen:
    Rätsel 1: xxx, Rätsel 2: xxx, .....


    Habe es nun wie gefordert gemacht und hoffe, dass das näher kein Fehler ist.

  • Habe da eine Frage zum heutigen Rätsel bzw zur Darstellung der Antworten: Habe ich das richtig verstanden, dass die Lösung folgendermaßen niedergelegt werden soll: Rätsel 1: ×××; Rätsel 2. Xxx; Rätsel 3 xxx?


    Finde die Art der Darstellung etwas komisch, da es leserlicher wäre es so niederzulegen:
    Rätsel 1: xxx, Rätsel 2: xxx, .....


    Habe es nun wie gefordert gemacht und hoffe, dass das näher kein Fehler ist.

    Ob du es so machst wie angegeben oder deine vorgeschlagene Variante verwendest ist egal, das ganze wird eh manuell geprüft. Es sollte sich aber schon immer an die angegebene Lösungsvorgabenart gehalten oder ihr zumindest sehr ähneln, damit das korrigieren einfach schneller geht.


    :lovex:

  • Hier @Phie, habe anstatt Antwort "3" - Antwort "4" geschrieben xD. Aber Lösung ist richtig, trotzdem so ok ?


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Löst Ihr dies Teile eigentlich auch vorher im Team? :) Gefühlt geht für mich mehr Zeit ins Land zu verstehen, was man von mir will, als mit dem Lösen der eigentlichen Aufgabe.

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

  • Die Aufgaben werden vorab auch dem Team vorgelegt. Bei dem aktuellen Rätsel 3 im 22. Türchen kommt hinzu, dass mit einer anderen Logik als von uns vorgesehen die letzte Reihe korrekt sein kann, auch wenn bei den vorherigen Reihen eine einzige nicht passt - alle anderen aber schon.

  • Ich hab das ganze Forum schon umgegraben. Ich hänge bei 18/20 Geschenken... Welche versteckten Ecken gibt es hier denn noch? [weint in der Distanz]

    Ich bin bei 15 und gebe auf. Keine Ahnung, wo ich noch klicken soll Oo


    In dem Sinne ein Kompliment an den Verstecker, auch wenn ich ihn gerade eher wohin wünsche^^