Stimme aus der Gruft

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • meldet sich zurück :)


    Hallo, ich bin Amala, war vor Jahren aktiv in der Community und möchte mich jetzt mein Comeback feiern ^^ vielleicht erinnern sich ja einige noch an mich, bei mir kommen jedenfalls recht nostalgische Erinnerungen hoch.


    Ich komme aus Berlin, lese eher Manga als Animes zu schauen und da eher die Titel, die nicht die ersten Plätze der Bestsellerlisten belegen (Lieblinge u.a. Vinland Saga, Liebeslügen, Young Bride's Story, Vanilla Fiction, Hikaru no Go)
    Außerdem studiere ich Latein und Griechisch an der HU.


    Derzeit freue ich mich sehr auf Weihnachten <3


    Das ist jetzt eher eine kurze Vorstellung, aber ich bin bei so was immer unkreativ - daher würde ich lieber auf Fragen antworten :)

    "Beauty lies in the eye of the beholder."

    (William Shakespeare)

  • Ja dann welcome back. :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • sind einfach wunderbare Sprachen.
    Debattierbar ist es, wie sie unterrichtet werden. Ich rege mich stets auf, dass ich Englisch fließend sprechen, Latein nicht mal flüssig lesen kann (von Griechisch ganz zu schweigen). Nicht hilfreich ist, dass auch die Lehrer die Sprachen als tote unterrichten, während sie in so vielen Facetten in unserer weiterleben (Zitat mikhail bakhtin: es gibt nur ein großes sprachgefüge, keine einzelnen klar differenzierten sprachen).
    Zudem haben diese Kulturen einfach unglaubliches zur Entwicklung der Menschheit beigetragen, und wir sollten doch unsere Wurzeln kennen, bevor wir anfangen wild ins nichts zu laufen, oder?