Fernweh und Wanderlust. Wo wollt ihr mal hin? Warum und wie?

  • Ich bin schon vor dem D-Ticket viel gereist und machs seit es das gibt Reise ich umso mehr sofern es die Zeit zulässt.

    Bei Städtereisen schau ich mir auch sehr gern Sehenswürdigkeiten an, mache Fotos und staune einfach nur gern wie krass die Architektur lang vor unserer Zeit war (zb Kirchen/Döme usw).

    Liebe es einfach mit dem Zug zu reisen , ist für mich Entspannung pur, da man rauskucken kann, Musik hören kann, nen Manga lesen (oder mehrere), wenn das Internet im Zug es zulässt kann man auch Anime schauen :D

    Werde wenn der Umzugsstress Mitte Juli vorbei ist, wahrscheinlich paar Tage iwo ans Meer oder in die Niederlande fahren um mal runterzukommen (ohne Drogen xD).

    Ansonsten würde ich gerne mal nach Amerika oder Japan fliegen, aber dazu muss man bissl was ansparen.

    Und natürlich auch dort in den USA oder Japan viel mit dem Zug bereisen (Zetsu Tabi: That's Journey ist dafür aktuell der perfekte Anime)

    „Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“


    Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)


    Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis.

    Vielleicht ist keines da. (Franz Kafka)


    Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

    Kurt Cobain

  • Ich hatte eigentlich schon immer Fernweh. Als kleines Mädchen wollte ich unbedingt nach Amerika, dieses Jahr erfülle ich meinem Kindheits-Ich diesen Wunsch. Jahrelang rackert man vor sich hin, arbeitet und lebt kaum. Ich möchte das nicht mehr, ich möchte das Leben endlich leben. Wer weiß, wie viel Zeit einem noch so bleibt? Mittlerweile möchte ich weiter über mich hinauswachsen, Abenteuer erleben und die Welt erkunden. (Okay, vielleicht nicht die Ganze.)
    Solange man noch jung ist, sollte man jede Gelegenheit nutzen. Geld kommt und geht, Erinnerungen bleiben jedoch für immer und prägen uns. :lovex:

    Bisher durfte ich eine zweiwöchige Reise nach Seoul machen, im Oktober steht dann Amerika an und 2028 geht es mit einer Freundin nach Thailand.
    Wo ich noch so hin möchte? Japan steht noch ganz weit oben auf meiner Liste, sowie China und Indonesien. Aber eins nach dem anderen. Es interessieren mich gewiss auch andere Länder sowie Schweden, Norwegen und Lettland, aber diese sind zum Glück nicht so weit von Deutschland entfernt. :)


    f3e80a5201cdd7b1f6c19ec562c0e8c1.gif
    𝗒𝗈𝗎𝗋 𝗌𝗆𝖺𝗅𝗅 𝒌𝒊𝒏𝒅𝒏𝒆𝒔𝒔 𝗍𝗈𝖽𝖺𝗒
    𝗆𝗂𝗀𝗁𝗍 𝖻𝖾 𝗌𝗈𝗆𝖾𝗈𝗇𝖾'𝗌 𝒓𝒆𝒂𝒔𝒐𝒏 𝗍𝗈 𝗄𝖾𝖾𝗉 𝗀𝗈𝗂𝗇𝗀 ᴛᴏᴍᴏʀʀᴏᴡ.

  • Ohje, mein damaliger Post hier ist ja mittlerweile auch echt ein Weilchen her. Mittlerweile stimme ich meinem "Vergangeheits-Ich" nur noch teilweise zu. Mein extremes Fernweh ist immer noch, das hat sich nicht geändert. Was sich aber verändert hat ist dieser Gedanke des "Ich will nicht alleine". Letztes Jahr war ich eine Woche alleine in Japan (in der 2. Woche habe ich mich dann mit meiner Schwester getroffen). Und da habe ich mir eher Sorgen gemacht, um den ganzen Trubel am Flughafen nicht klar zu kommen, als tatsächlich alleine unterwegs zu sein. Und was soll ich sagen...es war einfach nur toll! Ich habe herausgefunden, dass ich super alleine klar komme und es teilweise richtig genieße, einfach alles in meinem Tempo zu erkunden und einfach das zu tun, was ich will, ohne Kompromisse. Nun habe ich mir vorgenommen, jedes Jahr irgendwo hin zu reisen, also zumindest mal weiter weg als Deutschland. Dafür habe ich einen weiteren Job angenommen für das nötige Kleingeld. Dieses Jahr geht es im November nach London (mit meiner Schwester und Partner). Nächstes Jahr dann wieder nach Japan. Entweder wiederhole ich das im Jahr darauf dann erneut oder ich überlege mir ein anderes Land. Thailand würde mich auch reizen. Amerika wollte ich eigentlich auch immer (ist aber bei der aktuellen Regierung absolut keine Option). Die nordischen Länder sind auch interessant. Ach ja...manchmal habe ich einfach das Gefühl, dass die Lebenszeit nicht reicht, um alles zu machen, was ich will. Fest steht, dass ich in Zukunft wohl keinen Urlaubstag mehr zuhause verbringen werde. Und sei es nur, um zu meiner Schwester oder Freunden zu fahren.

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.