So, ich bin frisch aus Episode 8 zurück. Ich kann sagen, dass ich mit meinen beinahe 20 Jahre des Fandarseins von Star Wars mehr als nur begeistert von Episode 8 bin. Für mich zählt die neueste Episode als Meisterwerk, denn sie hatte alles was Star Wars ausmacht. Alleine die Charaktere sind alle super gewesen, vor allem Luke und Leia und gegen Ende sogar Fynn. Für mich dem es wichtig ist das die Handlung zu dem Gezeigten passt habe so gut wie nichts auszusetzen. Klar, der eine oder andere Gag war etwas too much gewesen und der Anfang auf der Insel zog sich etwas, aber am Ende kann ich sagen es wurden viele Fragen aufgeklärt, die Figuren von Carrie Fisher und Mark Hamill waren einfach nur großartig und den Eindruck den Episode 8 hinterlassen hat lässt meinen Mund meterweit aufreißen vor Freude. Ich hätte nicht gedacht dass mich die neue Episode so überzeugt. Im Vorgänger hat sich wirklich etwas zu viel aus Episode 4 wiederholt und auch wenn Ep. 7 ansich echt gut war, gab es einen leichten Nachgeschmack. Anders bei Episode 8. Ich habe mir einige Meinungen im Internet bisher angeschaut zum FIlm. Es gibt ein großes Lager die den neuen Film mega feiern und mal wieder die Hater die nur am jammern sind und nicht merken was ihnen entgeht. Ab und an gibt es natürlich auch konstruktive Kritik die ich auch akzeptiere wenn sie für mich logisch ist. Ich bin froh dass Disney die Marke Star Wars gekauft hat. Denn seien wir mal ehrlich, auch wenn Episode 1-3 für sich gut waren, ist die Qualität der Filme war doch eher bescheiden, anders als Episode 8 und Rogue One. Beides zeigen wie gut Star Wars sein kann. George Lucas hätte das so nicht hinbekommen. Abschließend möchte ich sagen, dass selbst in Episode 4-6 die Charakter ähnlich derer heute waren. Han Solo der möchtegern Macho mit seinen lockeren sprüchen, Luke Skywalker der nur am jammern war in Ep. 4+5 und eine hochnäsige Prinzessin die ihre Nase höher hatte als der Eifelturm. Wie gesagt, Episode 8 rundet alles gut ab und ich freue mich mega auf Episode 9-12.
Star Wars Episode 8 bekommt von mir 9,5 von 10 Punkten und landet somit unter meinen Top 5 Star Wars Filmen.
Diese wären (Die Reihenfolge ist keine Platzierung):
- Star Wars Episode 1
- Star Wars Episode 4
- Star Wars Episode 6
- Star Wars Episode 8
- Star Wars Rogue One
Also von mir gibt es eine ganz klare Empfehlung was Episode 8 angeht. Schaut ihn euch an, auch wenn ihr Star Wars nicht mögt.
*kein Spoiler*
Ich finde es schön und herzergreifend wie im Abspann von Carrie Fisher abschied genommen wurde. <3