Star Wars 8: Die letzten Jedi

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • So, ich bin frisch aus Episode 8 zurück. Ich kann sagen, dass ich mit meinen beinahe 20 Jahre des Fandarseins von Star Wars mehr als nur begeistert von Episode 8 bin. Für mich zählt die neueste Episode als Meisterwerk, denn sie hatte alles was Star Wars ausmacht. Alleine die Charaktere sind alle super gewesen, vor allem Luke und Leia und gegen Ende sogar Fynn. Für mich dem es wichtig ist das die Handlung zu dem Gezeigten passt habe so gut wie nichts auszusetzen. Klar, der eine oder andere Gag war etwas too much gewesen und der Anfang auf der Insel zog sich etwas, aber am Ende kann ich sagen es wurden viele Fragen aufgeklärt, die Figuren von Carrie Fisher und Mark Hamill waren einfach nur großartig und den Eindruck den Episode 8 hinterlassen hat lässt meinen Mund meterweit aufreißen vor Freude. Ich hätte nicht gedacht dass mich die neue Episode so überzeugt. Im Vorgänger hat sich wirklich etwas zu viel aus Episode 4 wiederholt und auch wenn Ep. 7 ansich echt gut war, gab es einen leichten Nachgeschmack. Anders bei Episode 8. Ich habe mir einige Meinungen im Internet bisher angeschaut zum FIlm. Es gibt ein großes Lager die den neuen Film mega feiern und mal wieder die Hater die nur am jammern sind und nicht merken was ihnen entgeht. Ab und an gibt es natürlich auch konstruktive Kritik die ich auch akzeptiere wenn sie für mich logisch ist. Ich bin froh dass Disney die Marke Star Wars gekauft hat. Denn seien wir mal ehrlich, auch wenn Episode 1-3 für sich gut waren, ist die Qualität der Filme war doch eher bescheiden, anders als Episode 8 und Rogue One. Beides zeigen wie gut Star Wars sein kann. George Lucas hätte das so nicht hinbekommen. Abschließend möchte ich sagen, dass selbst in Episode 4-6 die Charakter ähnlich derer heute waren. Han Solo der möchtegern Macho mit seinen lockeren sprüchen, Luke Skywalker der nur am jammern war in Ep. 4+5 und eine hochnäsige Prinzessin die ihre Nase höher hatte als der Eifelturm. Wie gesagt, Episode 8 rundet alles gut ab und ich freue mich mega auf Episode 9-12.


    Star Wars Episode 8 bekommt von mir 9,5 von 10 Punkten und landet somit unter meinen Top 5 Star Wars Filmen.


    Diese wären (Die Reihenfolge ist keine Platzierung):

    • Star Wars Episode 1
    • Star Wars Episode 4
    • Star Wars Episode 6
    • Star Wars Episode 8
    • Star Wars Rogue One


    Also von mir gibt es eine ganz klare Empfehlung was Episode 8 angeht. Schaut ihn euch an, auch wenn ihr Star Wars nicht mögt.


    *kein Spoiler*
    Ich finde es schön und herzergreifend wie im Abspann von Carrie Fisher abschied genommen wurde. <3

  • Bevor ich mir den Film gebe und am Ende über zwei Stunden vergeblich darauf warte, oder mich komplett spoilern muss. Kriegt Luke sein Lichtschwerduell oder nicht :D ?

    Dicker Spoiler auf eigene Gefahr. ^^


  • [...]
    Star Wars Episode 8 bekommt von mir 9,5 von 10 Punkten und landet somit unter meinen Top 5 Star Wars Filmen.
    [...]

    Ich frag mich, ob ich einen anderen Film gesehen habe oder meine Wahrnehmung nur eine ganz andere ist. Ich bin von dem Film maßlos enttäuscht.


    Spoiler wirklich nur lesen, wenn der Film schon gesehen wurde!!!

  • Habe mir Episode 8 gestern im Kino angeschaut und bin begeistert. Ich finde es ist der beste Star Wars Film überhaupt. Okay, wo fange ich an?



    Insgesamt fällt mein Score nicht ganz so hoch aus wie bei @Akela. Ich würde eine starke 8 bis schwache 9 vergeben. Der beste Star Wars-Film.

  • Ich hab es nun auch endlich geschafft den Film zu sehen und muss sagen naja also er was so lala. Nicht schlecht aber jetzt auch nicht mega geil.
    ich fand den Film stellenweise sehr langweilig und langatmig, gleichzeitig waren es zu viele Handlungsstränge mit enormer Charkterentwiklung in zu kurzer Zeit. Wären die Lacheinlagen nicht da gewesen wäre der Film für mich wirklich sehr sehr enttäuschend geworden, gleichzeitig fand ich viele dieser Gags unpassend und irgendwie nicht stimmig.

    32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

    Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different

    Einmal editiert, zuletzt von lake ()

  • Ich seh es genauso.


    Pro:
    -Luke spricht mehr als einen Satz


    Kontra:
    -der ganze Rest


    Vielleicht bin ich auch einfach zu alt und verbohrt für sowas geworden. Wenn ich den Beitrag von InfernoCop lese muss es wohl so sein, oder ich verstehe den Film einfach nicht. Aber es ist doch the same old Shit wie vor über 30 Jahren, nur in richtig schlecht. Ich könnt mich schon wieder aufregen. Es ist so typisch Hollywood. "Wir versuchen den Geist der alten Filme zu bewahren, aber wir müssen es auch neu und modern machen, wir müssen auch Witz mit rein bringen und wir müssen es noch möglichst vielschichtig und komplex machen". Dabei kommt dann so ein Kack dabei raus. Ich versteh es einfach nicht.
    Was meep geschrieben hat muss ich jetzt nicht wiederholen, aber als Zusatz



    Ich geh jetzt Krieg der Sterne angucken :D

  • Habe den Film als Stream gesehen mit schlechter Qualität, habe dennoch eine Meinung zu dem Inhalt.
    Persönlich finde ich die älteren Filme (3-6 und auch Teil 1 und 2) besser, der Humor ist einfach so stumpf geworden.
    Ich weiß auch nicht wie ich das besser beschreiben soll, aber alle die ihn gesehen haben kennen ja die letzte Szene mit Luke. Schließe mich also @*L* und @meep! an.

  • Im Internet zu schreiben, das man einen Film illegal gestreamt hat ist ziemlich mutig ^^


    Zum Film:
    Ich selbst gehöre nicht unbedingt zu den Hardcore-Fans des Star Wars Franchises. Episode 4-6 fand ich persönlich beispielsweise einfach nur grauenhaft, langweilig und dämlich. Episode 1-3 hingegen hatten für mich zumindest einen gewissen Unterhaltungswert, und den hatten die Episoden 7 und 8 ebenfalls. Gut, der achte Teil hatte einiges an einfach nur unnötigen Szenen und Handlungsstränge, die am Ende einfach zu nichts führten.. aber trotzdem war es in meinen Augen ein gelungener Film.


    Lediglich die Heuchlerei hinter der Star Wars Produktion stößt bei mir etwas negativ auf. Man kann nicht auf der einen Seite seine halbe PR darauf aufbauen, dass man Dinge - wie die Sexualisierung von Frauen - in Filmen angehen möchte, und dann absolut grundlos einen Kylo Ren oben ohne auftauchen lassen.. und eben diese für die weiblichen Fans sexualisieren. In meinen Augen jedenfalls gibt es keinen Unterschied zwischen Leia's Sklavenoutfit und Kylo Ren's Oben-Ohne-Auftritt. Es ist das selbe, nur die Geschlechter wurden vertauscht. Aber am Ende ist sowas in den gängigen SJW-Bewegungen ja üblich, was sie kritisieren leben die Leute dieser Bewegungen ja oft selbst aus.. weswegen ich solche Bewegungen grundsätzlich nie allzu ernst nehmen kann.

  • Im Internet zu schreiben, das man einen Film illegal gestreamt hat ist ziemlich mutig ^^

    Ich hab mich damit beschäftigt, und ich denke das der Aufwand mich über ein Forum, wie dieses, "ausfindig" zu machen zu Groß wäre. Und abgesehen davon wurde seit dem EUGH Urteil vor ein paar Monaten noch niemand in Deutschland verurteilt (Zum mindest hab ich von nichts gehört). Die Strafe wäre beim ersten mal auch nicht besonders hoch.


    Hier sehen doch auch alle die Animes im Internet (Wahrscheinlich dann auch die deutschen Dubs)^^


    :rice-yum-big:

  • Also ich bin nicht sicher, ob Rogue One oder The Last Jedi den Award für den schlechtesten Star Wars Film erhalten sollte.
    Ich kann die teilweise Begeisterung überhaupt nicht nachvollziehen.


    Die "neuen" Charaktere finde ich alle schwach, der neue Bösewicht ist lächerlich und Luke/Leia hätte man besser in der Schublade lassen sollen, damit man sie in guter Erinnerung behält.


    Ich fand den Film einfach langweilig...


  • Hier sehen doch auch alle die Animes im Internet (Wahrscheinlich dann auch die deutschen Dubs)^^


    :rice-yum-big:

    Nicht alle. ^^


    Mir hat der Film leider auch nicht besonders gut gefallen.. mein Herz schlägt zwar wieder höher, wenn ich Luke sehe, aber das war es dann leider auch.


    Ich habe mich nach Episode 7 schon von dem Gedanken verabschiedet, dass die politischen Zusammenhänge seeehr "in den Hintergrund" treten, und fand sogar Kylo Ren deutlich angenehmer in Episode 7, aber trotz allem finde ich die Charaktere uninteressant.
    Rey kann sowieso alles , die Bösewichte sind mir zu jung oder zu dumm und solche Handlungsstränge wie mit Rose und Finn berühren mich leider gar nicht.
    Mir fehlt einfach auch ein gewisses "Weltgefühl" mit verschiedenen Völkern, Planeten, wie es in Episode 1-3 war, die ich trotz aller Kritik wirklich sehr gut fand. Ich genieße es, wie Obi-Wan und Qui-Gon unaufgeregt auf Tatooine herumlaufen.


    Vermutlich gehöre ich nicht mehr zur Zielgruppe ^^°

  • die Bösewichte sind mir zu jung

    Ist ja leider eine Krankheit die in Hollywood immer verbreiteter wird. Die Schauspieler der Hauptrollen in den großen Blockbustern werden oftmals immer jünger. Vielleicht bin ich wie gesagt auch einfach mittlerweile zu Alt dafür oder ich hab den Film und seine Botschaft einfach nicht kapiert. Ich fand Kaylo einfach nur lächerlich. Den kann ich gar nicht ernst nehmen, im realen Leben möchte man dem eine scheuern und ihm raten, sein Leben auf die Reihe zu kriegen :D
    Aber ich steh sowieso auf so alternde Helden, die dann gerne das Zepter an die Jugend weiter geben, aber vorher nochmal zeigen was in ihnen steckt und ein paar Ärsche aufreißen. Von daher bin ich über das Ende mit Luke immer noch zu tiefst enttäuscht und könnte mich beim tippen schon wieder aufregen.


    Aber okay, eine Freundin von mir geht auf die 40 zu und fand den Film so toll, das sie gleich nochmal rein ging. Dann hab ichs wohl einfach nict kapiert :D



  • Ich habe mich nach Episode 7 schon von dem Gedanken verabschiedet, dass die politischen Zusammenhänge seeehr "in den Hintergrund" treten, und fand sogar Kylo Ren deutlich angenehmer in Episode 7, aber trotz allem finde ich die Charaktere uninteressant.
    Rey kann sowieso alles , die Bösewichte sind mir zu jung oder zu dumm und solche Handlungsstränge wie mit Rose und Finn berühren mich leider gar nicht.
    Mir fehlt einfach auch ein gewisses "Weltgefühl" mit verschiedenen Völkern, Planeten, wie es in Episode 1-3 war, die ich trotz aller Kritik wirklich sehr gut fand. Ich genieße es, wie Obi-Wan und Qui-Gon unaufgeregt auf Tatooine herumlaufen.

    Ich wundere mich ehrlich immer ein bisschen, wenn Leute von politischen Zusammenhängen in Star Wars sprechen, als hätten die Filme je solche Ansprüche gehabt. Die Originaltrilogie war buchstäblich nur das lächerlich bösartige Imperium gegen eine Gruppe freiheitsliebender Rebellen. Zugegebenerweise, ich war noch ziemlich jung, als ich die Filme geschaut habe. Vielleicht muss ich sie einfach nochmal schauen, um das zu verstehen. Teile 1-3 hatten ein paar politische Aspekte, mit Palpatines Intrigen, um die Republik zu unterwandern, aber das ist alles eher im Hintergrund abgelaufen. So oder so war Politik nie einer der Gründe, warum ich Star Wars so sehr mag.


    Ich finde es richtig gut, dass die Bösewichte, insbesondere Kylo, so jung und dumm sind. Kylo ist natürlich nicht so einschüchternd wie Darth Vader, der unaufhaltsame Todesbringer, oder der Palpatine, der manipulative Puppenspieler, aber dafür ist er deutlich menschlicher und glaubwürdiger. Ich mag, dass er im großen und ganzen keine Ahnung hat, was er eigentlich tut. Er hat keinen Masterplan, er versucht einfach nur seine verschiedenen komplizierten Emotionen unter einen Hut zu bringen, und ein bisschen Glück für sich zu finden. Das finde ich sehr sympathisch.


    Den Handlungsstrang mit Rose und Finn fand ich auch einen der schwächeren Teile des Films, aber er hatte zumindest gute emotionale Aspekte.


    Das mit dem Weltgefühl kann ich ganz gut nachvollziehen. Episode 8 insbesondere war sehr fokussiert auf die Ereignisse um die Flucht des Widerstands vor der ersten Ordnung. Da war nicht so viel Zeit für Sightseeing in den Wundern des Star Wars-Universums. Das ist durchaus ein bisschen schade, aber ich muss zugeben, dass ich den Film einfach vom erzählerischen so spannend und interessant fand, dass mir dieser Makel tatsächlich überhaupt nicht aufgefallen ist. Ist wohl auch ein Frage von Prioritäten.



  • Ich finde es richtig gut, dass die Bösewichte, insbesondere Kylo, so jung und dumm sind. Kylo ist natürlich nicht so einschüchternd wie Darth Vader, der unaufhaltsame Todesbringer, oder der Palpatine, der manipulative Puppenspieler, aber dafür ist er deutlich menschlicher und glaubwürdiger. Ich mag, dass er im großen und ganzen keine Ahnung hat, was er eigentlich tut. Er hat keinen Masterplan, er versucht einfach nur seine verschiedenen komplizierten Emotionen unter einen Hut zu bringen, und ein bisschen Glück für sich zu finden. Das finde ich sehr sympathisch.

    Und warum macht meinen Charakter der keine Ahnung von nichts hat, zu DEM Bösewicht in Star Wars :D ? Erklär mir das mal.
    Wenn man den Bösewichtit symphatisch findet, ist das doch schon der Todesstoß für den Charakter. Entweder man hasst ihn weil er scheiße gemacht ist(so wie ich in dem Fall, was aber ein negtativer Punkt ist) oder man hasst ihn(und findet ihn gleichzeitig gut) weil er es drauf hat und toll in Szene gesetzt ist.


    Ich wundere mich ehrlich immer ein bisschen, wenn Leute von politischen Zusammenhängen in Star Wars sprechen, als hätten die Filme je solche Ansprüche gehabt. Die Originaltrilogie war buchstäblich nur das lächerlich bösartige Imperium gegen eine Gruppe freiheitsliebender Rebellen. Zugegebenerweise, ich war noch ziemlich jung, als ich die Filme geschaut habe. Vielleicht muss ich sie einfach nochmal schauen, um das zu verstehen. Teile 1-3 hatten ein paar politische Aspekte, mit Palpatines Intrigen, um die Republik zu unterwandern, aber das ist alles eher im Hintergrund abgelaufen. So oder so war Politik nie einer der Gründe, warum ich Star Wars so sehr mag.

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube Purim meinte das genau umgekehrt.


  • Und warum macht meinen Charakter der keine Ahnung von nichts hat, zu DEM Bösewicht in Star Wars ? Erklär mir das mal.
    Wenn man den Bösewichtit symphatisch findet, ist das doch schon der Todesstoß für den Charakter. Entweder man hasst ihn weil er scheiße gemacht ist(so wie ich in dem Fall, was aber ein negtativer Punkt ist) oder man hasst ihn(und findet ihn gleichzeitig gut) weil er es drauf hat und toll in Szene gesetzt ist.

    Das verstehe ich ehrlich nicht. Warum soll das ein Todesstoß für den Charakter sein? Sicher, ein durch und durch bösartiger Charakter, der cool in Szene gesetzt ist, hat auch etwas für sich, das will ich gar nicht bestreiten. Aber ein Charakter wie Kylo Ren lebt gerade davon, dass man ein bisschen Sympathie für ihn empfindet. Die Bösewichte im echten Leben sind eben auch nur Menschen, und meist tun sie nicht Böses, um des Bösen willen, sonder weil sie Angst haben, oder verletzt sind. Und das demonstriert Kylo sehr gut. Der zentrale Konflikt dieser Trilogie ist ja nicht, Kylo zu töten, sondern ihn zu bekehren. Man hasst ihn natürlich trotzdem irgendwie, für die bösen Dinge die er tut, aber man wünscht sich insgesamt, dass seine gute Seite gewinnt. Das verleiht dem Konflikt noch eine ganz andere Dimension. Ich fühle jedes Mal Enttäuschung und Schmerz, wenn er von seinen negativen Emotionen überwältigt wird und etwas Schlechtes tut.


    Diese komplexen Gefühle machen Kylo für mich zu so einem guten Antagonisten.

  • Ich bin leidenschaftlicher Star-Wars-Fan, aber nur des alten Kanons, der jetzt "Legends" heißt. Den Film habe ich bisher gar nicht gesehen, sondern boykottiert. Die Sequels verdienen den Namen "Star Wars" nicht.

    Ein Star Wars Fan bist du dann nicht wirklich oder? Es ist Schwachsinn etwas zu boykottieren wenn man etwas grundsätzlich mag. Disney hat Star Wars gerettet, denn George Lucas hat die Marke lange an die Wand gefahren. Das Star Wars was du liebst gibt es so nicht mehr. Auch wenn man die neue Richtung nicht unbedingt schätzt, unterstützt man als großer Fan diese dennoch.

  • Dann wäre ich ein Fanboy. Nur diese finden unreflektiert alles gut, was vom Objekt der Begierde stammt.


    Andere Fans können selektieren und sich etwa eingestehen, dass ein Entertainment-Franchise merklich schlechter geworden ist, ihre Lieblingsband auch mal ein weniger gutes Album rausgebracht hat oder ihrem Lieblingsautoren nach zwei dutzend genialen Büchern langsam die Ideen ausgehen. Ich bin ja auch LOTR-Fan, Tolkiens Werke sind meine Lieblingsromane und die Realfilme finde ich fast so gut wie SW, dennoch mag ich den Zeichentrickfilm nicht. Und als Brony bin ich Fan von My Little Pony Generation 4, mit den alten Serien aus den 80ern kann ich jedoch nix anfangen. Und?

  • Dann wäre ich ein Fanboy. Nur diese finden unreflektiert alles gut, was vom Objekt der Begierde stammt.

    Das sehe ich ganz ähnlich. Man muss nicht alles mögen, nur weil ein bestimmter Name darauf steht.


    Aber wenn du schon in diesen Thread kommst, um einen Film zu bashen, den du noch nichtmal gesehen hast, würde es mich doch interessieren, was dir an den neuen Episoden konkret nicht gefällt. Und als Nebenfrage, wie sieht es mit den Prequels aus? Zählst du die zum alten Star Wars oder zum neuen?