Winter Season 2018


  • Huhu Liebe ACGler :D
    Bin ein wenig spät dran ^^" Gomen. Ich bin gerade selbst im Urlaub. Hab mein Laptop dabei. Aber keinen Adapter für die Steckdose... Also muss das heute ein wenig schnell gehen >D ... So lange mein Akku hält! Die Winter Grafik füg ich ein, wenn ich wieder zuhaus bin! Meine Tabelle usw ^^" Ich werde aufjeden Fall alles anpassen, so wie ich es mir vorstelle!!!! :D


    Anime Chart Listen
    anichart.net/Winter-2018
    myanimelist.net/anime/season/2018/winter
    livechart.me/winter-2018/tv


    animecalendar.net/



    Meinung
    Ich freu mich ganz arg auf Card Captor Sakura *_* Ich habe die erste Folge gesehen. Die Animation war wirklich schön! Da waren nur ein paar Kleinigkeiten die mich störten ^^"
    Dieses Mal sind es nur ein paar wenige die mir gefallen.
    Laut MAL ist Violet Evergarden nicht drinne... Sollte aber auch ab Januar laufen! Darauf warte ich schon seit über einem Jahr !!! Es ist einfach wunderschön T_T !
    Normalerweise interessiert mich Citrus wenig... Ich würde es mir mal reinziehen. Da ich viel positives gehört habe. Koi wa Ameagari no You ni, so weit ich es verstanden hab, verliebt sich ein junges Mädel in einem 45 jährigen Mann mit einem Kind :D Da erwarte ich ''Drama''. Könnte was für mich sein :D
    Kokkoku find ich auch momentan interessant! Lass ich mich auch mal überraschen!


    Welche Anime interessieren euch so im Winter? :)


    LG aus Amerika!
    Reiko :D

  • Fate/Extra sieht finde ich ganz interessant. Und auf Seven Deadly Sins Staffel 2 bin ich auch schon ziemlich gespannt. Ich fand die erste Staffel trotz kleiner Schwächen doch recht unterhaltsam. Am meisten freue ich mich allerdings auf den Silver Soul-Arc von Gintama. Ich hätte nie gedacht, dass sie den gleich im Anschluss an den aktuellen Arc bringen. Eigentlich hatte ich mich schon drauf eingestellt wieder ein halbes Jahr oder länger warten zu müssen^^

  • Also ich hab meine Liste für die Winterseason schon zusammen


    Pflichttitel
    Citrus (es is der Anime zu meinem lieblings Yuri Manga, also bitte :ugly: )
    Killing Bites ( es is der Anime zu meinem liebsten Action Manga,also bitte :ugly: )
    Kokkoku (die story klingt sehr interessant und die Animation sieht auch sehr ansprechend aus :D )


    Sonstige
    Yuru Camp (Ein Anime ums Campen....wird bestimmt schön chillig :pfeifen: )
    Toji no Miko (ein bisschen Action muss ja auch mal sein ,ne :whip: )
    Sora yori mo Tooi Basho (Ein paar Schulmädchen die ne Expedition zum A**** der welt machen....klingt doch witzig :ugly: )
    25-sai no Joshikousei (ich denke mal, das wird auch nur son 5 Minuten pro Folge, Anime werden, also was kleines für mittendrin um meine versauten Gedanken spielen zu lassen :ugly::embarrassed: )
    Violet Evergarden( die Story sieht interessant aus)

    Bei disen Anime entscheide ich nach der 1. Folge, ob ich sie weiterschaue
    Mitsuboshi Colors (Comedy is zwar eher nich so Meins, aber mann kanns ja mal versuchen :zwinkern: )
    Card Captor Sakura Clear Card- Hen (Da ich den Originalen Anime nich geschaut hab und das einer der wenigen bekannten Magical Girl Animes is, versuch ich mich mal an der Neuauflage :foxy2: )


    Sind vielleicht etwas viele :ugly:

  • Overlord und Nanatsu no Taizai wurden schonmal dick unterstrichen. Basilisk sieht auch ganz interessant aus, dafür müsste ich aber erstmal den Vorgänger von 2005 schaun denke ich... Sonst wahrscheinlich noch Citrus for the plot und eventuell Hakata Tonkotsu Ramens, weil es mich ein wenig an Durarara!! erinnert ;)

  • Irgendwie ist für meinen Geschmack nur eine Serie dabei, die ich unbedingt sehen will: Violet Evergarden. Mal schauen, was sie daraus machen. Ich hoffe, es ist so gut, wie ich es mir wünsche.


    Was ich mir dazu noch ansehen werde:
    - Citrus (weil Romance; hab mir den Manga bisher nicht angetan, aber nur Gutes gehört)
    - Koi wa Ameagari no You ni (ich schau mir die erste Folge an und entscheide dann ob es mich begeistert oder nicht)
    - Grancrest Senki (US Trailer war solala; mal gucken ob es einen Char gibt, mit dem man mitfiebern kann)
    - Märchen Mädchen (Idee klingt süß, Trailer und Zeichnungen gefallen mir..mal schauen)


    Je nach Laune stöber ich noch weiter rum. Hab ja noch genug aus der jetzigen Season...und aus der letzten...und der davor.

  • Violet Evergarden (ich rechne das da einfach mal dazu) ist bevor es überhaupt ausgestrahlt wurde
    auf Platz 15 der besten Anime Serien aller zeiten auf MAL. WAT?WHAAAT?!? Kranke Scheiße.
    Werd mir die Serie trotzdem auf jeden Fall anschauen.


    Overlord 2 klingt gut, sollte aber villeicht erstmal die erste Staffel anschauen und damit
    etwas anfangen zu können :D



    Seven Deadly Sins 2 ja okay wegen mir, die Serie ist trotz ihrer Schrottigkeit gegen Ende
    hin halt echt n bisschen besser geworden. Villeicht kann die zweite Season das momentum
    ja aufrecht halten.


    Citrus sieht sehr lesbisch aus, muss ja nix schlechtes sein, kann nur bei tölpelhafter Ausführung
    zu gekünstelt wirken und somit die immersion zerstören. Mal abwarten und schauen wie die Serie wird.


    Koi wa Ameagari no You ni klingt sehr interessant und ist für mich der Wahrscheinlich interessanteste
    Titel für die kommende Saison. Scheint eine sehr süße ruhige Love story zu sein. Genau mein Ding.

  • Ich höre hier zum ersten mal von Violet Evergarden und verdammt sieht das gut aus (Bin jetzt schon froh mich hier angemeldet zu haben ^^)


    Sonst sind für mich
    Citrus und
    Toji no Miko
    noch ein must watch diese Season

    The Hero Club's 5 Tenets:


    1. Give people a good greeting.
    2. Try not to give up.
    3. Sleep well, eat well.
    4. If you're troubled, talk to someone!
    5. You're likely to succeed if you try.

    Einmal editiert, zuletzt von Alzariel ()

  • Violet Evergarden (ich rechne das da einfach mal dazu) ist bevor es überhaupt ausgestrahlt wurde
    auf Platz 15 der besten Anime Serien aller zeiten auf MAL. WAT?WHAAAT?!? Kranke Scheiße.
    Werd mir die Serie trotzdem auf jeden Fall anschauen.

    Ja, da wurde die erste Folge irgendwo previewed und extrem gehyped. Habs selbst noch nicht gesehen, aber bei solchem Hype muss man zumindest mal reinschauen. Laut Netflix soll es sogar ein Simulcast werden (Netflix macht einen Simulcast?! wow, es ist fast so als hätten sie verstanden wie Season-Anime konsumiert wird), aber ganz klar ist es wohl noch nicht. Mal schauen.


    Citrus scheint auch allgemein hohe Erwartungen zu tragen, und ein bisschen Yuri schadet nie.


    Darling in the FranXX muss auf jeden Fall sein. Ich habe schließlich meinen Ruf als größte Trigger-Hure hier aufrechtzuerhalten. :D


    Der letzte Arc von Gintama ist genauso ein No-Brainer. Es ist noch gar nicht lange her, dass ich die früheren Staffeln gebinged habe. Fühlt sich echt surreal an, dass die Serie jetzt zu Ende geht.


    Die Junji Ito Collection scheint interessant. Ich hab noch nicht viel von ihm gelesen, aber das was ich gesehen habe, war sehr gut. Mal sehen, ob sie das so wirkungsvoll in Anime umsetzen können.


    Und last-but-not-least: Pop Team Epic! Unglaublich, dass sie daraus einen Anime machen. Ich habe keine Ahnung, was ich hier zu erwarten habe.


    Ansonsten dürfte ich noch ziemlich beschäftigt mit Magus' Bride und Season 2 von 3-gatsu no lion sein. Ich lasse die Season einfach mal auf mich zukommen.

  • Ich schaue momentan folgende Animes der Winter Season:


    Citrus:
    Yuri und eine ordentliche Romanze, was will man mehr? Der Manga ist klasse und der Anime folgt diesem bisher ganz gut.


    Darling in the FranXX:
    Habe nicht erwartet, dass der Anime so gut ist.


    Grancrest Senki:
    Ganz unterhaltsam, aber ich bin gespannt, wie er sich entwickelt.


    Hitori no Shita - The Outcast S2:
    Habe die erste Staffel gesehen, war okay. Von der zweiten kann ich bisher nichts anderes behaupten.


    Karakai Jouzu no Takagi-san:
    Ein bisschen Slice of Life muss sein. Takagi gefällt mir mit ihrer verschmitzten Art auch sehr gut^^


    Killing Bites:
    Unterhaltsame Action.


    Koi wa Ameagari no You ni:
    Wow, ein richtiger guter Anime. Habe ich so auch nicht erwartet. Die Handlung weicht etwas vom normalen Alltagsbrei ab, die Romanze entwickelt sich ziemlich schnell und hat dennoch Zeit für einige tiefsinnige Überlegungen.


    Overlord II:
    Erste Staffel war sehr gut, die zweite hinkt momentan noch ein bisschen.


    Violet Evergarden:
    Wunderschön, gutes Tempo.


    Yowamushi Pedal - Glory Line:
    Es ist Yowamushi Pedal, einen besseren Sportanime wird man momentan nicht finden^^