Finnicky stellt sich vor (・ω・)ノ

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo zusammen,


    ich freue mich sehr drauf Teil eurer Community zu werden.
    Ich bin 19, studiere in Stuttgart Informatik und bin online als Finnick oder kurz Finn bekannt :)



    Anime & Ich
    Ursprünglich hatte ich vor 4 Jahren angefangen Anime zu schauen, bin aber nach einer längeren Pause erst seit 2017 wieder dabei.
    Meine Lieblingsgenres sind Cyberpunk und Comedy, gebe aber generell Serien aus allen Genres ne Chance.
    Ich spiele seit 9 Jahren Klavier und seit einiger Zeit hauptsächlich Anime Soundtracks, Openings, Vocaloid, J-Rock und alles drum herum, insbesondere wenn es von Ling Toshite Sigure ist.
    Vielleicht teile ich im J-Music Subforum mal das ein oder andere Cover :D
    Auch Manga find ich super, insbesondere Shoujo Ai.



    Was bringt mich hierher?
    Bin in Sachen Anime bisher hauptsächlich auf reddit (r/anime) aktiv gewesen, suche jetzt nach einer etwas persönlicheren Community.
    Würde auch gerne mehr lokale (BaWü) Anime-Fans kennen lernen, in meinem Freundeskreis gibt es einfach zu wenig weebs!



    Was gibts sonst noch?
    Ich suche nach Leuten, die am 11.01 Kimi no Na wa im Cinemaxx Stuttgart anschauen möchten. Habe sogar ein Ticket zu verschenken! Mehr Infos gibts im Forumpost hier.
    Auf die Winterseason 2018 bin ich sehr gespannt, insbesondere auf Saiki Kusou 2, Citrus und Karakai Jouzu no Takagi-san.
    Ich freue mich schon auf die Diskussionen zur Season hier im Forum.

  • Dann mal herzlich Willkommen!
    Ich wünsche dir viel Spaß und solltest du Fragen haben hilft das Team gerne weiter.


    Würde auch gerne mehr lokale (BaWü) Anime-Fans kennen lernen, in meinem Freundeskreis gibt es einfach zu wenig weebs!

    Bei uns werden immer Communitytreffen veranstaltet, in BaWü gibt es auch immer welcher, vielleicht ist das ja etwas für dich: Communitytreffen


    :lovex:

  • Willkommen ^.^ Schön, einen weiteren Informatik-Student hier zu haben ^^


    Bin auch erst seit ein paar Tagen hier, hatte aber den gleichen Grund mich anzumelden - es ist wirklich schwierig Anime-fans außerhalb des Internets zu finden *~* Ich hoffe, du findest hier die ein oder andere neue Bekanntschaft ^^

    The Hero Club's 5 Tenets:


    1. Give people a good greeting.
    2. Try not to give up.
    3. Sleep well, eat well.
    4. If you're troubled, talk to someone!
    5. You're likely to succeed if you try.

  • Hallo und herzlich willkommen auch von mir! ^^


    Du studierst also Informatik. Sehr cool, habe ich in Zukunft auch mal vor. Wie ist es denn so bislang ? Hast du schon ne Richtung in die du gehen möchtest ?


    Außerdem sehe ich, dass du Piano spielst und dazu noch Anime-Soundtracks. Echt super, gibt ne Menge Leute hier die das tun. (Mich eingeschlossen :D)
    Was für Soundtracks kannst du denn so ?
    Und hast du Klavierunterricht genommen oder selbst gelernt ?


    So nun zu meiner Signaturfrage (frag nicht warum ich sowas hab xD):
    Hast du irgendwelche große/außergewöhnliche Träume/Ziele im Leben und wenn ja welche ?


    LG, Zane.

  • Spät kommt die Antwort doch sie kommt. Prüfungsstress yada yada :rice-ohnoes:
    Sonst macht das Studium aber total Spaß. Für die spätere Richtung hab ich mich noch nicht entschieden, bin aber auch erst im zweiten Semester und hab daher außer Web Development noch nicht viel spezialisiertes kennen lernen können. Privat schreib ich gern in Skriptsprachen, Arduino-projekte machen mir auch sehr Spaß :3


    Wenn ich hier alle Soundtracks aufzähle wird das leider ein sehr langer Post, also beschränk ich mich auf ein paar Zeilen xD Zurzeit übe ich die Ishter-cover von My Dearest (Guilty Crown) und Let Me Hear(Parasyte) und das Animenz-Cover von Before my body is dry (Kill la Kill). Spiele eigentlich fast täglich mal den Psycho Pass Soundtrack durch, der macht einfach total bock. Und natürlich immer weiter an meinen bereits gelernten Animenz Covern arbeiten, die ich halt zu 90+% kann aber an manchen Passagen scheitere und insgesamt auch noch nicht mit seinem Bahnbrechenden Tempo mithalten kann.


    Ich hab etwa 6-7 Jahre klassischen Klavierunterricht genommen, war da aber eine absolut faule Socke :rice-tongue: So richtig aktiv üben tu ich erst seit ich für Soundtracks & japanische Musik Feuer gefangen hab. Die Musik Ist inzwischen auch der vielleicht wichtigste Teil meines Lebens :rice-heart:
    Und damit kommen wir eigentlich auch schon zu meinen Träumen (coole Signaturfrage!!) , ich möcht neben dem Klavier noch die Gitarre (bin ich auch schon seit einem Monat dran) und das Schlagzeug erlernen (das kauf ich mir nach den Prüfungen). Am liebsten dann ne J-music cover band aufmachen :rice-blush: Nur schade, dass sich meine Gesangsskills auf dem Niveau Gießkanne befinden und ich in der Nähe keine Leute kenne, die an jap. Musik (oder anderen Genres die ich feier) Spaß haben. Mal sehen, was draus wird!


    Mein zweites großes Ziel ist es fließend Japanisch sprechen zu können. Bin da auch mit Literatur, Anki, AJATT, Memrise etc. und nem Unikurs fleißig dabei :rice-wink: Und dann natürlich nach Japan reisen.


    Dann hab ich natürlich noch kleinere Ziele, mal eine App schreiben, einen kleinen Youtube-Kanal starten oder in osu! richtig gut werden :D Die ändern sich aber auch immer mal wieder.