Dark Souls: Remastered.
Hab gar nicht gecheckt, dass ich das Greatsword neben dem Gemälde aufheben musste.
Dark Souls: Remastered.
Hab gar nicht gecheckt, dass ich das Greatsword neben dem Gemälde aufheben musste.
Die letzten zwei Wochen habe ich mich Bleach gewidmet. Hat echt Spaß gemacht und ich freue mich schon auf den DLC der Anfang nächstes Jahr kommen soll. Bin eigentlich nicht so der Fan von Kampfspielen und Animespielen, aber hier hat es sich tatsächlich mal für mich gelohnt.
IMG_0012.jpg
Bei mir war es "Ghost of Yōtei", hab's letzte Woche platiniert :)
+ Secret Room der tatsächlich gar nicht mal so easy war
Während ich den DLC zu "Assassin's Creed: Mirage" gespielt hab, hab ich noch drei fehlende Trophäen für das Hauptspiel geholt und es damit platiniert.
Beim DLC fehlen mir noch zwei, aber für die bin ich vermutlich zu faul :'D
Bei der PC-Version hatte ich ja schon vor Ewigkeiten 100 %, nun auch auf der PS5. Das ist jetzt aber auch schon wieder über 2 Monate her.
Und erneut hatte mich Separate Ways auf Professional mit S+ Rang gebrochen ![]()
Abgesehen von einem Spiel das ich gerade nicht finde, das in einer halben Stunde platiniert war: Pokemon blau ^^ mit allen 151 Pokemon inklusive mew
Ich habe Dragon Age The Veilguard auf 100% durchgespielt.
Gruß Amun-Khan
Habe es nun doch noch komplettiert.
Mit 100% ist doch sicher die Platin-Trophäe gemeint, nicht?
Falls ja, dann hab ich das neulich in "Tomb Raider: Anniversary" auf der PS5 geschafft.
Anniversary kam schon 2007 für PS2, XBOX360 und PC raus. Jetzt kann man es seit einiger Zeit auch auf der PS4/PS5 spielen. Allerdings... hab ich zwar alles zu 100% gemeistert (war aber auch ziemlich easy), aber bin mit dem Game nicht zu 100% zufrieden. Ich hätte eher erwartet, dass man sich nach dem HD-Remake auf der PS3 orientiert hätte, aber stattdessen handelt es sich um die Originale PS2-Version, nur eben auf der PS4/PS5. Das lässt einen schon mal ziemlich ratlos zurück.
Ist es aber trotzdem schlecht? Nein, ganz im Gegenteil. Trotz ein paar grafischer Einschränkungen spielt es sich immer noch so gut, wie man es kennt. Es läuft flüssig, man kann auch Filter u.ä. einsetzen, um das Spielerlebnis etwas zu verbessern. Ist halt ein PS2-Original. Da darf man jetzt nicht viel erwarten.
Anniversary war damals sogar der Grund, was mich wieder ein wenig in das TR-Franchise reingebracht hat, da es sich um ein Remake des 1. Teils handelt. Ich bin nämlich großer TR-Fan, hab sogar sämtliche Remaster auf der PS5 (vielleicht schreib ich dazu noch was). Ich hab damals alle Teile auf dem PC gehabt, bis Angel of Darkness rauskam und.... naja, wie soll ich sagen? Der 6. Teil war nämlich der Grund, warum ich später mit TR aufgehört hab. Es war einfach ein furchtbares Game. Aber Jahre später kam dann Anniversary raus und... ich war äußerst beeindruckt.
Dennoch kommt es nicht an den Charme des allerersten Teils ran. Beide Games haben ihre Vor- & Nachteile und das ist völlig in Ordnung. Anniversary hat genau wie die Vorgänger eine besondere, tiefe und gleichzeitig nostalgische, dunkle Atmosphäre, die das Game auf jeden Fall spielenswert macht.
Und ja, ich geb's offen zu: Ich liebe Lara Croft.
Würde ich TR lieben, wenn Lara Croft nicht wäre? Hmm..., wohl kaum.
Kann ich also Anniversary empfehlen? Für die Nostalgiker auf jeden Fall. Allerdings rate ich eher zum HD-Remake auf der PS3. Auf der PS4/PS5 lohnt es sich nur, wenn man die TR-Serie wirklich mag und sich die eine oder andere Platin-Trophäe sichern will. Aber ansonsten keine wirkliche Empfehlung. Wer will, kann es aber dennoch spielen. Ich war erstaunt, wie viel ich noch von Anniversary weiß. Ich kenne alle Ortschaften noch In- & Auswendig und hab alle Geheimnisse wie Artefakte und vor allem Reliquien wieder gefunden.
Was ich einmal weiß, vergesse ich nicht so schnell. Zumindest in Videospielen. ![]()