Hallo liebe ACG Mitglieder,
ich heiße Oliver und komme aus Dortmund.
Das ist jetzt mitttlerweile mein 3. Animes Forum. Vielleicht gibt es ja hier auch bekannte Gesichter ?
Meine 1. Anlaufstelle war damals 2002 das sogenannte AnimeFilmeForum kurz [AFF]. Das gibt es sogar noch, aber ist quasi fast Tod aufgrund zuwenig aktiver Mitglieder.
Das 2. Forum habe ich 2009 betreten und hieß Digital Nippon. Das Forum war auch sehr aktiv mit seinen Mitgliedern, aber der Admin hatte einfach andere Pläne (Kurzfassung) und hat es letztes Jahr leider abgeschaltet.
Nun ich kenne es natürlich aus eigener Erfahrung wie Foren laufen (Betreibe selbst ein SNES Forum seit etwa 2004). Soziale Netzwerke sind nunmal absolut nichts für mich in Punkto Diskussionen und co. .Deshalb habe ich bei der Suchmaschine meines Vertrauens auf die Suche gemacht und dieses Forum entdeckt (Wurde auch von den Digital Nippon Leuten empfohlen/vorgeschlagen). Nun wollte ich mich eigentlich gestern schon registrieren, aber das ging ja nicht wegen dem Update. Das wusste ich aber auch nur aufgrund des Twitter Accounts (Dachte schon das Forum gibt es hier auch nicht mehr...).
Was ich mir hier wünsche, sind nette Diskussionen über selbstverständlich Animes und andere Themen. Am besten wäre natürlich, wenn das Forum lange bestehen bleiben würde.
Ich freue mich auf einen guten Empfang von euch und freue mich schon jetzt bei den Themen mitzudiskutieren und auch ältere Themen mal anzustoßen.
Ich versuche mich jetzt erstmal hier zurechtzufinden wo es alles was gibt usw.
Also bis dann in den Threads.