wilo stellt sich vor

• Hallo liebe ACG Mitglieder, :hi:

ich heiße Oliver und komme aus Dortmund.

Das ist jetzt mitttlerweile mein 3. Animes Forum. Vielleicht gibt es ja hier auch bekannte Gesichter ?

Meine 1. Anlaufstelle war damals 2002 das sogenannte AnimeFilmeForum kurz [AFF]. Das gibt es sogar noch, aber ist quasi fast Tod aufgrund zuwenig aktiver Mitglieder.

Das 2. Forum habe ich 2009 betreten und hieß Digital Nippon. Das Forum war auch sehr aktiv mit seinen Mitgliedern, aber der Admin hatte einfach andere Pläne (Kurzfassung) und hat es letztes Jahr leider abgeschaltet.

Nun ich kenne es natürlich aus eigener Erfahrung wie Foren laufen (Betreibe selbst ein SNES Forum seit etwa 2004). Soziale Netzwerke sind nunmal absolut nichts für mich in Punkto Diskussionen und co. .Deshalb habe ich bei der Suchmaschine meines Vertrauens auf die Suche gemacht und dieses Forum entdeckt (Wurde auch von den Digital Nippon Leuten empfohlen/vorgeschlagen). Nun wollte ich mich eigentlich gestern schon registrieren, aber das ging ja nicht wegen dem Update. Das wusste ich aber auch nur aufgrund des Twitter Accounts (Dachte schon das Forum gibt es hier auch nicht mehr...).

Was ich mir hier wünsche, sind nette Diskussionen über selbstverständlich Animes und andere Themen. Am besten wäre natürlich, wenn das Forum lange bestehen bleiben würde.

Ich freue mich auf einen guten Empfang von euch und freue mich schon jetzt bei den Themen mitzudiskutieren und auch ältere Themen mal anzustoßen.

Ich versuche mich jetzt erstmal hier zurechtzufinden wo es alles was gibt usw.

Also bis dann in den Threads.

• :hi2:Heey, wünsche dich hier herzlich willkommen ,und hoffe das du hier viele nette Leute findet!

Welche Animes guckst du zurzeit? oder guckst du überhaupt welche zurzeit?

Wie siehts mit Manga lesen aus?

Lg und vs Jessi :thumbup:

• Welche Animes guckst du zurzeit? oder guckst du überhaupt welche zurzeit?

Wie siehts mit Manga lesen aus?

Hallo Jessi.

Also Animes schaue ich zur Zeit: Cardcaptor Sakura Clear Card Arc, Serial Experiments Lain und Planetes

Bei den Mangas lese ich zur Zeit: Darwin's Game (Muss leider noch auf die neuen Bände warten)

• Auch von meine Seite aus, herzlich Wilkommen! ^^

Ich finde es interessant wie lange du schon in diesem, ich nenne es mal: "Genre", aktiv bist. Ich selbst bin erst vor kurzem auf die Idee gekommen nach einem Forum wie diesen zu suchen. Wenn du irgendwas brauchst, kannst du dich ja mal melden.

Zum Schluss noch zwei Fragen:

1) Hast du Death Note geschaut?

2) Wie fandest du ihn. Bzw. welche Staffel war besser? ^^

Mfg Exoril

Es gibt zwei Möglichkeiten, ein Land zu ändern. Zerstöre es von außen oder korrigiere es von innen.

Sayonara! :gnihihi:

44338580b8944ee946cf8a6c5cb92659.gif

• Zum Schluss noch zwei Fragen:

Seit wann hat Death Note mehr als eine Staffel...?

Herzlich Willkommen bei der ACG! :lovex:

Ich mochte Digital Nippon nie, weil mir der Admin Voice unsympathisch war und dann ist da kein guter Grundstein gelegt, würde ich sagen.

cd6EYY9.png

"Ich wollte nur, dass du mich findest.

Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

• Seit wann hat Death Note mehr als eine Staffel...?

Bei dem Streamer, wo ich Death Note geschaut habe, wird ab Episode 20 eine neue Staffel eröffnet. Ich weiß nicht ob das bei mehreren so ist, aber dort ist es so.

Achtung Spolier:

Es gibt zwei Möglichkeiten, ein Land zu ändern. Zerstöre es von außen oder korrigiere es von innen.

Sayonara! :gnihihi:

44338580b8944ee946cf8a6c5cb92659.gif

• Danke an alle fürs willkommen heißen und nun zu den Fragen usw.

Du hast ein SNES Forum, haste dann auch sicherlich eine SNES.

Was ist darauf dein lieblingsgame?

Na aber selbstverständlich sogar mehrere :)

Lieblingsspiel ist das gute alte Super Mario Kart. Ich empfehle jeden die japanische Version zu spielen. Die ist wenigstens bei den Siegerposen nicht zensiert ;)

Zum Schluss noch zwei Fragen:

Ich bin auch der Meinung wie Ryomou, dass es nur eine Staffel gibt. Deswegen kann ich dir diese Frage auch nicht beantworten.

Ja ich habe Death Note geschaut. (habe ich auch zu Hause als DVD komplett) und finde Ihn sehr gut gemacht und spannend eben genau der richtige Einsteiger Anime wobei ich auch schon im engsten Freundeskreis weiß, dass man aufgrund des Hauptprotagonisten die Serie meidet. Ich kann verstehen was Sie meinen :)

Sehr nettes Profilbild :-D

Freut mich sehr, dass jemand auch Arpeggio of Blue Steel mag. Muss mir bei Gelegenheit noch den Movie anschauen. Der soll ja einige Fragen zur Serie beantworten.

• Willkommen im ACG! Dem Alter nach einer aus der alten Anime-Schule, nehme ich an? :)

Danke. Ja alles miterlebt. Den Anime Boom auf RTL2 und bei MTV den ersten bewussten Anime Escaflowne geschaut (Tolle Zeit). Diesen schätze ich heute auch noch sehr und empfehle Ihn gerade auch in Bezug auf das Pacing.

Ich kenn das nur zu gut, habe auch 2 Forenabschaltungen miterlebt.

Bin auch auf Empfehlung hierher zitiert worden xD

Mein Beileid deswegen. Das ist wirklich nicht schön. Danke.

Haha das hört sich ja an als wärest du mit Zuckerbrot und Peitsche her zitiert worden ;)

• Danke an alle fürs willkommen heißen und nun zu den Fragen usw.

Na aber selbstverständlich sogar mehrere :)

Lieblingsspiel ist das gute alte Super Mario Kart. Ich empfehle jeden die japanische Version zu spielen. Die ist wenigstens bei den Siegerposen nicht zensiert

Mehrere O__O.

Ich hab genau eine Unvergilbt und mit der OVP (Supergameboy). Japanische hab ich leider keine.

• Seit wann hat Death Note mehr als eine Staffel...?

Death Note hat zwei Staffeln... Die erste Staffel besteht aus 19 Folgen und die zweite 18 Folgen....

Von mir auch ein herzliches Willkommen. :hi2:

Ich wünsche dir viel Spaß und lebe dich hier gut ein ^^

Grüße

DisturbedSoul :hero:

dXlPBB7.png                                           

Einmal editiert, zuletzt von Di$turbed$oul ()

• Nein, tut sie nicht. Death Note hat nur eine Staffel. Nur, weil dein Streamhoster zwei Staffeln draus macht, ist das nicht gleich wahr. Weder bei aniSearch, noch bei aniDb oder myanimelist.net ist Death Note in zwei Staffeln geteilt und die wissen es nicht bestimmt nicht weniger besser als ein Hoster von Streams. Death Note wurde, so viel ich weiß, auch nicht als zweistaffelig ausgestrahlt und auf den DvDs steht auch nichts von Staffeln. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Death Note nur eine Staffel hat. Außerdem ist 18 als Einteilung ziemlich ungewöhnlich, meistens nimmt mam doch 12 oder 24..

cd6EYY9.png

"Ich wollte nur, dass du mich findest.

Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

• ußerdem ist 18 als Einteilung ziemlich ungewöhnlich, meistens nimmt mam doch 12 oder 24..

Eigentlich hast du da recht... Ich weiß net recht und bin da etwas verwirrt.. Ich würde sagen lassen wir die Diskussion mal darüber sein... :twirl:

dXlPBB7.png                                           

• Hallöchen. :) Ich glaube ganz stark, wir waren vorher im selben Forum, welches inzwischen dicht gemacht hat, nicht wahr? Zumindest war ich dort ebenfalls als Streuner registriert, und wenn du der wilo bist, der auch dort an unserem verflossenen Ort als wilo in Erscheinung trat, dann... Ach Scheiße, jetzt hab ich den Faden verloren. Herzlich Willkommen, jedenfalls. ;)