Vegetarier? Veganer? Oder doch Fleisch auf dem Teller?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich habe nichts gegen Vegetarier solange sie nett sind gegen fiese Menschen habe ich allgemein was
    Aber ich würd wohl elendig verrecken ohne Fleisch

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.
    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat

    Aber ich würd wohl elendig verrecken ohne Fleisch


    Alkohol darfste ja trotzdem noch trinken, so schlimm ist Vegetarier ja ned :D


    Ne Spass be Seite, ich LIEBE Fleisch, ich bin ein Biest, ich könnte tonnen Fleisch verdrücken. Damit ist wohl alles beantwortet :thumbup: Und nein, ich bin nicht übergewichtig :vain:

    G37 Evenus - Bringing Pokemon to a completely new Stage!


    Courage is the Magic, that turns Dreams into Reality


  • ich bin seit knapp 1 1/2 ovo lacto vegetarier
    und hab davor viel fleisch gegessen und ich muss sagen ich fühle mich wesentlich besser seit ich veggie bin
    mein körper verliert nicht so schnell die ausdauer, und ich fühle mich wesentlich stärker ansonsten fühlte ich mich irgendwie total schwach das ich gar nix ansatzweise
    hochgehoben bekomme
    hinzu kommt das es von wissenschaftlichen studien gesünder ist so zu leben

  • ich finds gut, nveggi zu sein.
    hab mir schon öfters überlegt es selbst zu werden. aber 1. in meiner familie ist das unmöglich xD, und 2. am zweiten tag meines versuchs es zu werden, sind wir grillen gegangen -__- hab dann lange verzichtet, viel käse, brot und tomaten gegessen, aber dann konnte ich trotzdem nicht widerstehen.
    aber vielleicht eines tages.. vielleicht. ^^

  • ich bin nun wirklich kein rie3sen fleisch fan, aber wenn es auf den tisch kommt esse ich es.


    mir ist es eigentlich völlig egal ob jemand vegi ist oder nicht, solange er mir seine lebenseinstellung nicht aufzwingen will ( was allerdings immer wieder versucht wurd -.- )


    aber die aussage das jemand vegi ist damit keine lebewesen sterben müssen finde ich recht unsinnig. was sind den pflanzen? lebewesen! sie sind nur einfacher zu fangen :D

  • ich würde jetzt auch nicht aufhören, fleisch zu essen, weil das angeblich falsch ist und weiss ich nicht was - ich denke, das gehört dazu, ist ganz natürlich. ich meine, wenn die tiere uns essen können, machen sie es auch. damit meine ich jetzt keine kühe oder hühner xDDD ich würde bloss aufhören, weil tiere oft sehr schlecht behandelt werden, bevor sie dann getötet werden. und ich glaube auf viele arten von tierfleisch könnte man gut verzichten. das essen von zB froschschenkeln ist doch total unsinnig. vorallem werden den armen fröschen die beine bei lebendigem leibe abgerissen.. weil es ja "nur frösche" sind.

  • Mila: Hast Du Dir mal angeschaut wie Rinder geschlachtet werden? Das ist kaum besser als bei den Fröschen - mir wird schon schlecht, wenn ich nur daran denke. Und btw. geschehen auch andere unsinnige Tierquälereien weltweit (in China z.B. werden Waschbären bei lebendigem Leibe ohne jegliche Betäubung gehäutet, weil das Fell für die Pelzproduktion verwendet wird.)
    Grausame Dinge geschehen tagtäglich, aber man muss sie nicht unterstützen und deswegen esse ich auch kein Fleisch mehr. Mir kommen jedes Mal Tränen in die Augen, wenn ich einen Viehlaster irgendwo auf der Autobahn seh...

  • Ich versuche keinen vom Fleischessen abzuhalten, aber ich erwarte, dass einem Fleischesser klar ist, dass das Fleisch oft aus schlechter Haltung kommt und wie es aussieht, wenn ein Tier geschlachtet wird.
    Ich kann es definitv nicht leiden, wenn ein Fleischesser im Fernsehen sieht, wie ein Tier getötet wird und dann sowas sagt wie "Iiih, wie kann man nur..."
    Oder wenn von Fleischessern irgendwelche negativen Kommentare über den Verzehr von Hunden und Katzen in Asien kommen - als würde es einen Unterschied machen, welches Tier man isst.


    Aber auch den Vegetariern sollte klar sein, dass für Milch und Eier zu Produzieren Tiere sterben müssen. Um Milch zu produzieren muss die Kuh jedes Jahr ein Kälbchen bekommen und wenn dieses männlich ist, wird es geschlachtet. Dasselbe passiert mit der Kuh, wenn sie ausgedient hat.
    Bei Hühnern werden die männlichen gleich nach dem Schlüpfen getötet, da sie Ausschussware sind und die Hühner werden zu "Brathähnchen", sobald sie ausgedient haben.
    Aber ich gebe zu, dass ich auch lange Vegetarier war, ohne mir darüber Gedanken zu machen...

  • Also ich esse Fleisch, zwar nicht so oft, aber dennoch gern, weil es mir einfach schmeckt.
    Ich bin mir bewusst, dass das Tier meist aus schlechter Haltung kommt, aber an diesem Punkt muss ich Marimo zustimmen. Die Produktion wird nicht abnehmen, denn wenn das Tier nicht zum Verzehr gehalten wird, dann wird es gehalten, um Eier oder Milch zu geben.


    Gegen Vegetarier oder Veganer hab ich nichts. Jeder hat seine eigene Überzeugung und macht sein eigenes Ding.
    Mehrere aus meinem Freundeskreis sind Vegetarier, wobei sie diese seltsamen "Fisch-Veggies" sind. [Also statt Fleisch Fisch essen.]
    Veganer kann ich nicht sonderlich nachvollziehen, denn ich kann es mir einfach nicht vorstellen ohne Käse oder Wurst aufm Frühstücksbrötchen zu leben, doch wenn es diesen Menschen gefällt, dann ist es eben so. Jeder macht sein eigenes Ding und handelt nach seiner eigenen Überzeugung.

    ☆- you need a certain darkness to see the stars. -☆

  • Wenn ich kein Fleisch essen würde, dann würde ich sterben ^^ Aber ich würde jetzt auch nicht extra ein Tier töten, um es zu essen. Ich denke mir: wenns schon tot ist, dann kann man es ja essen. Denn wenn man das tote Tier nicht isst, wirds auch nicht lebendig. Und ich persönlich fänd es schade, weil Fleisch ein Grundnahrungsmittel für mich ist. Ich habe aber nichts dagegen ab und zu mal auf Fleisch zu verzichten. Ich meine, ich esse auch neben dem Fleisch auch gerne die Beilagen, so ist es ja nicht ^^


    Gegen Vegetarier und Veganer habe ich auch nichts. jeder soll das essen was er will und was ihm schmeckt. Nur finde ich, dass es einem den Appetit verdirbt, wenn dauernd so Sprüche kommen: "Ieh, du isst Fleisch! Das Tier ist auch nur ein Lebewesen!" Oder sowas. Da lass ich es lieber auf das Zitat beruhen:


    >>essen und essen lassen!<<

  • Man muss, ja auch bedenken im Tierreich, gibt es auch Fleischesser.
    Die werden auch nicht Vegetarier.Ja klar, sie haben Instinkte, aber ich denke wir hatten früher wo wir alles noch selbst gejagt hatten in dem Sinne auch noch Instinkte.
    Wenn man vllt die Zahl reduzieren könnte der getöteten Tiere. Es wird auch soviel Fleisch weggeschmissen, welches im Supermarkt schlecht wird und sowas.
    Das ist einfach Schade wieviel Verschwendung existiert.
    Genau wie auch mit anderen Lebensmitteln die weggeschmissen werden.


    Ich bin zwar nicht so eine Fleischesserin, aber ich werde trotzdem Fleisch essen. Ich würde damit auch nie aufhören um Tiere zu schützen, denn das wird auch nicht viel bringen, die Tiere werden trotzdem geschlachtet. Ich würde eher aufhören Fleisch zu essen, weil ich es einfach nicht mehr mag.


    Und die Hardcore Vegetarier werde ich auch nie verstehen, also Veganer. Die müssen auf soviel verzichten und ich höre die haben gesundheitluich die meisten Probleme.

  • Hey,


    also ich war fast 3 Jahre Veggi und auch sehr gesund und sportlich aktiv, aber nachdem ich dann doch aus anderen Gründen sehr krank wurde und lange im Krankenhaus verbracht habe, kam ich nur mit Veggi's nicht mehr wirklich hoch.
    Ich muss dazu sagen das ich fast das Zeitliche gesegnet habe, also mir gings echt nicht so gut^^ ... ich habe mich dann dazu entschlossen wieder Fleisch zu essen und kam auch wieder auf die Beine, keine Mangelerscheinung usw. mehr..


    Also man kann sehr gut als Veggi leben, sollte man jedoch sehr krank werden, kann das auch schief gehen :stick:


    Ich würde nur nie für mich selber ein Tier schlachten lassen.., aber ich gucke auch nicht weg, im Bezug darauf wo mein essen herkommt.

  • Mila: Hast Du Dir mal angeschaut wie Rinder geschlachtet werden? Das ist kaum besser als bei den Fröschen - mir wird schon schlecht, wenn ich nur daran denke. Und btw. geschehen auch andere unsinnige Tierquälereien weltweit (in China z.B. werden Waschbären bei lebendigem Leibe ohne jegliche Betäubung gehäutet, weil das Fell für die Pelzproduktion verwendet wird.)
    Grausame Dinge geschehen tagtäglich, aber man muss sie nicht unterstützen und deswegen esse ich auch kein Fleisch mehr. Mir kommen jedes Mal Tränen in die Augen, wenn ich einen Viehlaster irgendwo auf der Autobahn seh...

    das ist mir klar.. habe die frösche nur mal als beispiel genommen.

  • Ich habe keine Mangelerscheinungen, oder derartiges bei mir feststellen können - bin seit jeher gesund und munter =)


    Ich finde es schrecklich wenn jemand versucht anderen seine Meinung aufzuzwingen - das gildet für die Veggies, wie auch für die Nicht-Veggies. Ich kenne genug Leute, die versuchen mir einzureden, dass ich ohne Fleisch ja gar nicht gesund leben würde und dass es doch total normal sei, Fleisch zu essen. Aber wir brauchen es nicht mehr zum Überleben, es geht auch ohne und deswegen bin ich froh, dass ich die freie Wahl hab zwischen Fleischessen und Fleischverzicht.

    Ava made by Fenrir =)

    "Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht?"

    George Bernard Shaw

  • Natürlich beeinflusst das eigene Verhalten auch die Lebensumstände der armen Viecher, die für den perversen Massenkonsum gequält und abgeschlachtet werden. Ich hab ja nichts dagegen, wenn Leute Fleisch essen - allerdings sollten sie das etwas bewusster tun und sich nicht das Billigste vom Billigen reinstopfen. Wenn man liest, dass jedes zehnte Schwein unbetäubt in brühendes Wasser geschmissen wird, weil einfach keine Zeit für eine fachgerechte Überprüfung ist, kommt einem doch die Galle hoch. Also, lieber seltener, dafür teureres Fleisch kaufen - aber das macht ja keiner. Hauptsache billig, Hauptsache nicht nachdenken. Wäre auch zu anstrengend, würde zu lange dauern, muss ja alles schnell gehen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass dieses Billigzeuch nicht gesundheitsschädlich ist.


    Würde niemals jemandem meine Meinung bzgl. des Essverhaltens aufzwingen, aber man sollte schon drauf achten, wo das Essen herkommt. Man isst ja auch sonst nicht alles, was irgendwo rumliegt.

  • Gegen Vegetarier und Veganer habe ich auch nichts. jeder soll das essen was er will und was ihm schmeckt. Nur finde ich, dass es einem den Appetit verdirbt, wenn dauernd so Sprüche kommen: "Ieh, du isst Fleisch! Das Tier ist auch nur ein Lebewesen!"

    Solche Sprüche finde ich auch total überflüssig.
    Ich lass die Leute ihr Fleisch essen, wenn sie es wollen. Rumzulaufen und versuchen Leute zu missionieren finde ich bescheuert - genauso wenig halte ich davon, wenn jemand mich davon überzeugen will, dass ich ohne Fleisch nicht leben könnte (meine Oma z.B...)


    WaLn: Ja, das denke ich mir auch immer, wenn ich sehe wie die Leute z.B. beim Aldi ihre Steaks auf die Kasse hauen... wenn, dann würde ich lieber beim Metzger mal was gutes kaufen - ist zwar teurer, aber meist kommt es aus der Region und schond damit schon die Umwelt.

  • WaLn: Ja, das denke ich mir auch immer, wenn ich sehe wie die Leute z.B. beim Aldi ihre Steaks auf die Kasse hauen... wenn, dann würde ich lieber beim Metzger mal was gutes kaufen - ist zwar teurer, aber meist kommt es aus der Region und schond damit schon die Umwelt.

    ich denke eigentlich wie du und WaLn, aber bei manchen Menschen muss man auch ein wenig Verständnis zeigen. Leute, die eher knapp bei kasse sind, können schlecht einfach immer das Beste kaufen. Man soll dann einfach nicht zu viel davon kaufen, oder darauf schauen, dass man vom billigsten das Umweltschonenste nimmt.