Vegetarier? Veganer? Oder doch Fleisch auf dem Teller?

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Lustig, ich wollte grad so einen Thread eröffnen aber den gibt es ja schon :)

Nun ich bin Vegetarier und sehe das ganze folgendermaßen.Jeder darf Fleisch essen nur finde ich die Aussage ich brauche Fleisch genau so scheiße wie Veganer/Vegetarier Fleischesser belehren wollen.Meine Einstellung ist die das ich zwar Vegetarier bin dennoch mit jedem vollkommen Normal Fleisch essen gehen würde wen ich eingeladen werde oder ich die andere Person einlade.Also die Umstände machen es aus,der gedanke dahinter ist bei mir jeder Mensch kann und darf Fleisch essen nur die Menge macht es aus, weil auch der Mensch nicht gemästet und geschlachtet werden will.

Meiner Ansicht nach sollte Fleisch ein sehr teures Produkt sein und die anderen Produkte günstiger um einen Ausgleich zu schaffen.Wen Fleisch teuer ist gäbe es weniger Massentierhaltung da man es nicht jeden Tag essen kann.Nun ist mein Gedanke dahinter das bei Burger King und McDonalds ebend nicht der Fleischburger der Top Seller ist,sondern der Vegiburger mit verschiedenen Geschmacksrichtungen,der Fleischburger aber noch auf der Speisekarte steht nur ebend teurer. Wen man sich Fleisch nicht jeden Tag leisten kann kann man es auch nicht jeden Tag essen und es muss auch nicht so viel Produziert werden.

Ich finde nur man sollte das Leben respektieren und achten,kommplett verzichten muss niemand.Bei mir war es meine eigene Entscheidung und von heut auf morgen hab ich aufgehört Fleisch zu essen,das ist nur ne innere Einstellung.Wer sagt ich brauche Fleisch das stimmt absolut nicht,währe die Person nun auf einer Einsamen Insel voller Früchte und allem würde er sich automatisch davon ernähren zum großteil und Fleisch garnicht mehr so vermissen weil das nur noch gibt wen man mal einen Fisch fängt.

Der Menschlichekörper ist die gröste Schöpfung der Evolution,wir können so gut wie alles essen und daraus Kraft und Energie gewinnen.

[youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

• Denke eher das siehst du falsch,der Mensch ist ein alles esser weil wir aus so gut wie allem Energie und Kraft gewinnen können der beweis sind Vegetarier und Veganer,währe der Mensch ein Fleischesser könnte er sich auch nur von Fleisch ernähren und niemals Gemüse oder Salat essen.Wenn ich dich einem Weißen Hai zum frass vor werfe würd er dich mit Freuden in kleine häppchen zerlegen weil er ein zu 100% reiner Fleischfresser ist,sein Körper wurde von der Evolution so geschaffen aber unser Körper nicht weil du nicht verreckst wen du Obst oder Gemüse isst.

Und das du ohne Fleisch keine kraft gewinnen kannst liegt allein an dir selber,es gibt Veganer die an Ultramarathons teilnehmen das sind Strecken die über 42km liegen bis hin zu 100km und dazu braucht man nicht nur Ausdauer sondern auch enorme körperliche Kräfte,das gibt es in fast allen Sportbereichen,es gibt auch Vegane Bodybuilder.

Das ist nur allein deine Einstellung nichts anderes und irgendwie klingt das ziemlich verblendet.Evolotionstechnisch liegen wir ganz oben an der Spitze,der Mensch kann Fleisch essen,muss es aber nicht und er kann auch aus seinem breiten Nahrungsspecktrum Kraft und Energie gewinnen.Für den Menschen ist eine Ausgewogene Ernährung am effektivsten.Wir können sogar reine Chemie Produkte essen wie z.b Eiweiß Pulver,das ist keine Natürliche Nahrung die in der Natur zu finden ist und dient für Sportler als Nahrungsersatz,kann man in jedem Rossmann kaufen und wird mit Wasser oder Milch zubereitet.

Wen Fleisch teurer ist können es sich nicht nur die Superreichen leisten,es sollte ja nach Kg/Preis gehen so das es nicht Täglich gekauft werden kann.

• Ich finde es immer schwierig für eine oder andere Seite zu argumentieren. Für mich ist die Frage, ob man vegetarisch/vegan oder mit Fleisch ist eher eine subjektive Lebenseinstellung, die sich wohl kaum durch einfache Argumente abfertigen lässt. Deshalb würde ich mir es auch nicht anmaßen jemanden zu kritisieren, der nur Fleisch oder nur veganvegetarisch isst.

Ich persönlich esse meist nur Hähnchen, ab und zu Fisch und sonst viel Reis. Anderes Fleisch, zum Beispiel Rind oder Schwein gibts bei mir eher selten (zumindest als gekochtes oder gebratenes Essen, als Brotbelag gibts bei mir auch mal Leberwurst oder Salami, da sind ja verschiedene Tiere drin). Ich bin auch sehr faul, wenn es ums kochen geht, was dazu führt, dass ich oft einfach gar nicht koche und stattdessen Nutella-Brote esse. ._.
    Aus meiner Familie heraus bin ich es gehwohnt, dass fast immer Fleisch beim Essen darbeit war. Für war es auch nie ein Thema Fleisch nicht zu Essen, in letzter Zeit hab ich allerdings Lust einfach mir Gemüse in ne Pfanne zu tun, bisschen anzubraten und das zum Reis zu essen, dadurch werd ich vielleicht weniger Fleisch essen. Es ist aber eher Teil meiner Essgewohnheit, als direkt ein Ziel weniger Fleisch zu mir zu nehmen.

So, mal sehn, wie viel Sinn der Text morgen noch macht.^^

Grüße,
    Kai

Jeder darf Fleisch essen nur finde ich die Aussage ich brauche Fleisch genau so scheiße wie Veganer/Vegetarier Fleischesser belehren wollen.

^ Ja, dem kann ich mich anschließen.

Am besten find ich, dass viele dieser coolen vegetarier die ich kenne im Gothic style rumlaufen und Vampire voll cool finden... XD

x'DD viele Veggis die ich kenn, rennen wie Emos rum, aber die ham eh alles geklaut, also fazit. Du bist was du isst!! xD Und Vegetarier zu sien hat nichts mit cool zutun.. Wollt ich mal so hinzufügen

Bei den 2 Sätzen muss ich an eine Southpark Folge denken, die man mir vor kurzem gezeigt hat.^^

• Ehrlich gesagt; teilweise ekelt mich mittlerweile Fleisch im Allgemeinen an, sprich Schwein, Lamm und Rind.
    Wenn die gesamte Wohnung nach Schweineschnitzel oder Steak riecht, wird mir schon übel und beim alleinigen Gedanken etwas davon zu essen, lässt meinen Magen einer Waschmaschinenladung gleichen...
    Was ich dahin richtig gern mag ist Fisch! Ich könnt mir ein Leben ohne Fleisch vorstellen - aber nicht ohne Fisch!!!

Gibt es einen Sushi-tanz? Den würd' ich dann gern hier jetzt aufführen :D

• Die Werbung sugeriert halt das Fleisch das Nonplusultra ist besonders McDonalds und Burger King,ich hab noch nie Werbung für ihren Veggi Burger gesehen wobei ich mir denke das sie dort einen Fehler machen den durch eine solche Werbung würden sie alle Zielgruppen ansprechen was auch zu einer größeren Einnahmequelle führen würde.Mir ist neulich z.b aufgefallen das bei Haribo nur noch selten gelatine enthalten ist und wen dann ist es nur als gelatine deklariert aber nicht als Tierischegelatine.Es muss ja draufstehen wen es sich um Tierische handelt,Katjes macht direkt Werbung damit das ihre Produkte ohne Tierischegelatine sind.

Unsere Essgewohnheiten werden seit Jahrzehnten von der Werbung bestimmt,sie sagt uns was wir essen sollen,wie wir uns zu kleiden haben oder womit wir unsere Zeit verbringen sollen.

• Und das du ohne Fleisch keine kraft gewinnen kannst liegt allein an dir selber,es gibt Veganer die an Ultramarathons teilnehmen das sind Strecken die über 42km liegen bis hin zu 100km und dazu braucht man nicht nur Ausdauer sondern auch enorme körperliche Kräfte,das gibt es in fast allen Sportbereichen,es gibt auch Vegane Bodybuilder.

Richtig, man nehme nur Patrik Baboumian als Beispiel --> http://de.m.wikipedia.org/wiki/Patrik_Baboumian =)

Es ist Mumpitz, wenn man dem Spruch glaubt "Salat lässt den Biezeps schrumpfen" - über solche veralteten Dogmen muss man hinwegsehen. Besser ist es, sich richtig über Ernährung zu informieren, denn gerade die wichtigsten Nährstoffe (abgesehen vom B12) finden sich auch in Pflanzen. Ich gebe zu, dass ich mich mit so was auch erst auseinandersetzte, seit ich mich vegan ernähre - ich habe davor zwar auch schon gerne Gemüse gegessen, mir aber nie Gedanken um die Inhaltsstoffe gemacht. Das Unwissen ist IMO auch keine Schande, denn man kann sich ja belesen ;)
    Um an die ganzen pflanzlichen Nährstoffe (die "Energie", wenn man so will) zu kommen, muss die Zubereitung eben stimmen - nicht umsonst schwören viele auf grüne Smoothies, denn der Zerhäckselvorgang der Pflanze macht sie - zusammen mit dem Speichel - erst richtig verdaubar. Salat essen ist schön und gut, aber das WIE ist da eigentlich fast wichtiger :D

Die Werbung sugeriert halt das Fleisch das Nonplusultra ist
    [...]
    Unsere Essgewohnheiten werden seit Jahrzehnten von der Werbung bestimmt,sie sagt uns was wir essen sollen,wie wir uns zu kleiden haben oder womit wir unsere Zeit verbringen sollen.

Genauso, dass uns seit Jahrzehnten vorgegaukelt wird, dass Milch für Kinder so wichtig sei - alles Unsinn, denn Kalzium findet sich genauso in Pflanzen.
    Zumal das eh Schwachsinn ist, Milchprodukte - gerade bei kleinen Kindern - lösen sehr gerne Allergien aus. Kein Wunder, dass heute fast jeder eine Allergie auf irgendwas hat. Nicht umsonst hat mir mal ein Mediziner vor x Jahren geraten, dass ich auf alle tierischen Eiweiße verzichten soll, damit meine, damals sehr starke, Stauballergie weggehen kann, oder sich zumindest stark verbessert - und was soll ich sagen? Sie ist so gut wie weg =)

Aber Milchtrinken ist in meinen Augen eh sinnfrei. Kein anderes Lebewesen trinkt sein ganzes Leben lang Milch - und dann auch noch von einer anderen Spezies. Eigentlich ziemlich bescheuert, wenn man sich das mal so vor Augen hält. Lediglich Säuglinge brauchen ihre Muttermilch für die Abwehrkräfte, sonst niemand.

• Mal davon abgesehen, dass das, was als "Milch" im Supermarkt verkauft wird nach Homogenisierung, Pasteurisierung und weis der Geier welch chemischer Behandlung nicht mehr viel mit Milch zu tun hat. Ernährung ist sowieso ein Thema wo man trefflich streiten kann. :-)

Zum Thema veganes Bodybuilding: Natürlich geht das, der Aufwand dafür ist aber ungleich höher. Einer meiner Trainingspartner macht das erfolgreich seit Jahren. Ich könnte aber keine 6-8 kleine abgestimmte Mahlzeiten in meinem Beruf einnehmen, das erlaubt die Zeit einfach nicht. Doch ich glaube nicht, dass das hier das Thema ist also zurück zum eigentliche Topic. ^^

Ich halte es meist so, dass ich Fleisch reduziere. Verzichten möchte ich einfach nicht weil es mir schmeckt. Da ich in der glücklichen Lage bin, mir das Fleisch direkt bei einem Bauernhof kaufen (und leisten) zu können, kommt bei mir auch nur das auf den Tisch. Ist zwar teurer als in Discountern aber mir den aufpreis Wert. Ansonsten steht auch fleischloses Essen auf dem Speiseplan. Käsespätzle z.b. *winkt den Schwaben*

Wichtig ist meiner Meinung nach, dass man bewusst Kocht und isst.

f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

• Stimmt, aber bei unserem Konsum muss ja alles haltbar gemacht werden - frische Milch hält sich eben nur bedingt und sollte wegen der Milchbakterien schnell auf 4 Grad gekühlt werden. Auch sind die wenigsten Menschen den Geschmack von Rohmilch gewöhnt, geschweige denn, dass sie es jemals probiert hätten.

Da ich selbst nicht zu den Bodybuildern gehöre, kann ich dazu nichts sagen, ich kann mich lediglich auf das stützen, was ich so mitbekomme ^^

*winkt dem badischen kollegen zurück* :D

Richtig - und genau dieses Bewusstsein für die Ernährung und das Kochen fehlt den meisten heute leider...
    Ich sage nicht, dass alle Menschen Vegetarier oder gar Veganer werden sollen, denn ich weiß, dass das kein einfacher Schritt ist, aber das bewusste Fleischessen - wo kommt es her, dass wirklich ein Tier dafür sterben muss und wie katastrophal die Haltungsbedingungen oft sind usw. - das sollte mehr verbreitet werden. Leider wird das von Läden wie McDonalds & Co. total verkackt...

• Also für mich ist der Begriff "Ersatzprodukt" nicht wirklich überzeugend, um damit zu argumentieren, dass Fleischkonsum nicht natürlich ist :D
    Wenn ich mich richtig erinnere wird auch angenommen, dass sich unser Gehirn ohne Fleisch bzw die Fähigkeit Fleisch zu braten nicht dazu entwickelt hätte, was es heute ist.
    In dem Sinne glaub ich kaum, dass uns Fleischkonsum zeitlich zurückwirft, wenn dies ein Faktor ist, warum wir grade überhaupt darüber diskutieren x)

Zudem ist das, was als moralisch falsch und richtig angesehen wird, höchst subjektiv. Nimm mal einem strenggläubigen Christen seinen Freitagsfisch weg und
    sag ihm er lebe unmoralisch :lol:
    Fleisch zu essen ist in keinem Fall moralisch verwerflich, wenn man es nicht selbst so für sich entscheidet. Für unmoralisch halte ich eher die Personengruppe,
    die versucht, anderen ihre moralischen Werte aufzudrängen. Ob es jetzt um Essen, Religion oder was auch immer geht.

Ich für meinen Teil bin auch kein Fan der Massentierhaltung und versuche auch auf diese Produkte zu verzichten, aber man kann sich ja sein Fleisch auch aus Freilandhaltung etc. besorgen wenn mann dann besser schlafen kann.
    Sonst hab ich aber weitaus andere Sorgen als mich um das Wohlergehen meines Essens zu kümmern. Wer es sich leisten kann darf sich darüber gerne den Kopf zerbrechen, ich für meinen Teil tue es nicht.

• Ich habe schon einige Geschichten probiert die nach Fleisch schmecken sollen, ganz ehrlich das pack ich nicht mal mehr mit der Kneifzange an.
    Natürlich trägt Fleisch zur Zeit nicht mehr zur Gehirnentwicklung bei, damals während der Entwicklung des Menschenaffen zum heutigen Menschen hat Fleisch als primäre Energiequelle
    gedient, um das Wachstum des Gehirns zu fördern. Das ist (ich hab nochmal nachgelesen in mehreren Quellen) bewiesen.

Deine Meinung ändert aber nichts daran, dass man etwas nicht verallgemeinern kann was offensichtlich subjektiv ist. Fleisch zu essen ist gesellschaftlich geduldet um es nur untertrieben zu sagen,
    ein Großteil der Menschen isst Fleisch. Wie kann man da behaupten, dass dadurch jeder ein schlechtes Gewissen haben sollte oder hat? Ist ja schließlich objektiv. Das ist absoluter Schwachsinn.

Ein Kind vegetarisch oder vegan zu erziehen ist von deinem Standpunkt aus natürlich richtiger, aber genau so unnatürlich wie eine Ernährung die nur auf Fleisch basieren würde.
    Wir haben seit zehntausenden Jahren alles gegessen und werden es auch immer tun. Das ist Fakt.

Klar ist Fleisch ein Produkt und ich schätze die meisten haben auch gesehen wie es produziert wird. Ich hab damit kein Problem, die Tiere werden schließlich dafür gezüchtet.
    Sie wurden nur dafür geboren, sonst gäb es sie nicht. Die überzüchteten Rassen sind auch für ein freies Leben vollkommen ungeeignet und würden wahrscheinlich daran
    zugrunde gehen. Abgesehen davon werden die meisten Tiere meines Wissen ohne zugefügte Schmerzen gekeult.

Die Reaktion von Kindern auf Tiere ist ebenso anerzogen wie das Essen von Fleisch. Würde man dem gutgläubigen Kind beibringen, dass Kohlköpfe Höllenqualen leiden wenn sie geerntet
    werden, dann würden sie die wahrscheinlich auch nicht essen. Kinder lernen Tiere eben als knuddelige, liebenswerte Fellkugeln kennen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass je nach Erziehung,
    es Kindern auch ziemlich egal sein könnte, dass Tiere für Fleisch getötet werden. Beispiele dafür sind z.B. eingeborene Stämme, wo Kinder durchaus auch Tiere zum Verzehr schlachten.

• @Kruadon Dass Fleischersatz nicht zwingend immer nach Fleisch schmeckt, kann ich unterschreiben, aber IMO ist es auch gar nicht nötig einen Ersatz zu verwenden. Zugegeben vegane Rinderroulladen oder Gulasch funktionieren eben nur mit Soja-Produkten, aber man kann auch ohne leben ;)

Dass die meisten Tiere ohne Schmerzen getötet werden ist jedoch nicht ganz rchtig - leider ist es in vielen Schlachtereien gang und gäbe sie nicht richtig zu "betäuben". Und betäuben heißt hier mostly ein Stomschlag, schließlich dürfen die Tiere offiziell keine Medikamente intus haben - aber das ist ja schon paradox, weil die meisten davon mit Antibiotika vollgepumpt sind, was sich wunderbar durch die tierischen Produkte auf den Menschen überträgt und ihn resistenter gegen Krankheiten macht, die er nicht hat ;)

Ich kann nur betonen, was ich hier schon mehrfach schrieb: ich zwinge niemanden dazu Veganer zu werden - ich will lediglich aufklären, zum Nachdenken anregen und polarisieren.

• Abgesehen davon werden die meisten Tiere meines Wissen ohne zugefügte Schmerzen gekeult.

Aufgrund der rieisgen, zu verarbeitenden Masse wird bei den Tieren oft genug daneben gebolzt oder aber ein Stormschlag gegeben, der in vielen Fällen alles andere als schmerzfrei ist.
    Zu erwähnen wären dabei einige Videoaufnahmen wie ein kurzes video, bei der die Kuh noch schrie als sie ausgeblutet wurde.

“Wir müssen einräumen, daß der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.”
    ''Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand.''
    - Charles Darwin (1809 - 1882)

• Also ist es für heutige Verhältnisse völlig irrelevant, außer du bezeichnest dich selber als Menschenaffen und bräuchtest deswegen das Fleisch.

Natürlich nicht, was ich sagen will ist, dass es die moderne Gesellschaft ohne Fleisch heute nicht gäbe. Würde heißen, du existierst nur durch den wahrscheinlich ziemlich qualvollen Tod von Abermillionen von Tieren. Wenn du dich entscheiden könntest, würdest du lieber auf deine jetzige Existenz verzichten wenn du könntest und lieber wieder in Höhlen oder in Bäumen leben?

Achso, weil es alle tun rechtfertigt es, das es richtig ist? Völliger Quatsch. Wenn alle Selbstmord begehen, begehst du es dann auch? Oder mal was ganz anderes,
    du findest das was andere tun richtig und darum tust du es? Inwiefern lebst du dann dein eigenes Leben, wenn du es nur danach richtest was die anderen machen?
    Ist das nicht irgendwie verdammt traurig, dass du überhaupt garkeine Freiheit besitzt, weil du dich durch so eine Denkweise selbst einschränkst?
    Ich denke das ist absoluter Schwachsinn. Was der Großteil der Gesellschaft tut, ist sowieso dämlich. Das kann dir jeder intelligente Mensch bestätigen.

Es geht hier nicht um Imitation von anderen, ich habe dir erklärt warum dein Standpunkt nicht objektiv genannt werden kann.
    Ob man das jetzt dämlich nennen kann ist relativ, Fleisch könnte man ja von deiner Seite aus als Luxusgut betrachten, das vollkommen unnötig ist.
    Genau so sind das Duschen oder Betten. Jeder könnte ohne leben, wird es aber nicht solange er nicht gezwungen wird. Mit Intelligenz hat das alles überhaupt nichts zu tun.

Unnatürlich. Allein das du Internet verwendest, Klamotten trägst und in einem Gebäude wohnst ist unnatürlich. Das ist für mich kein Argument.
    Viel mehr ging es in meiner Aussage auch nicht um die Natürlichkeit, sondern darum, dass Kinder durch eigene Erfahrungen ihre Moral entwickeln sollen.
    Unabhängig von dem, was die Eltern sagen. Es geht darum, dem Kind zu zeigen was Fleisch ist und ob es dieses auch essen möchte. Sprich, es geht
    viel mehr um Moral und Emotionen. Und was du da predigst ist kein Fakt, sondern pure Sturheit. Fakt ist, das es immer mehr Veganer und Vegetarier gibt.
    Besonders in Universitäten und höheren Bildungsanstalten sind diese aufzufinden. Dazu gibt es im übrigen auch eine Statistik.

Man kann Kinder nicht neutral erziehen, das funktioniert nicht. Bis zu einem Punkt, wo das Kind selbst Entscheidungen treffen kann, muss es von irgendwem erzogen werden.
    Genau so wie bei der Religion könnte man das natürlich alles außen vor stellen, in dem Fall das Kind vegetarisch ernähren. Das ist aber genau so eine Entscheidung, die das Kind nicht selbst treffen kann
    und unter Umständen genau so bereuen könnte wie heutige Vegetarier ihren damaligen Fleischkonsum. Das es mehr Vegetarier und Veganer gibt ist richtig, weil viele Leute einfach mehr Optionen haben.
    Ob das jetzt wiederum was mit Intelligenz zu tun hat? Die Leute leben vielleicht bewusster, aber die Intelligenz anhand des Konsums oder andersrum zu bestimmen ist etwas aus der Luft gegriffen.

Tja, wie wäre es wenn man aufhört sie zu so etwas zu züchten? Klingt gut gell?

Ja dann veranlass das mal, das kann und wird nicht passieren. Ich hoffe das war auch nur als Scherz gemeint, wenn nicht bist du schon ziemlich naiv :P

Es geht ja darum, das die Kinder es selber entscheiden sollen, ohne Einfluss von Eltern oder anderen Quellen. Ich glaube du hast eventuell nicht richtig gelesen
    oder verstanden, was genau der Sinn bzw. die Aussage meiner Argumentation war. Die andere Sache ist, das wir nunmal keine primitiven Stämme sind die auf
    Fleisch angewiesen sind. Wir sind zivilisierte Menschen, mit Verstand. bzw. sollten das sein.

Wenn ich das richtig sehe, dann willst du eigentlich nur die moderne Moralvorstellung umkrempeln, weil es deiner Moralvorstellung besser passen würde? Das halte ich für ziemlich egoistisch.
    Unabhängig davon, wie weit wir gesellschaftlich oder technisch gekommen sind, wieso sollten so viele Menschen, die sich auch im Alter für Fleisch entschieden haben, jetzt schlecht davon denken?
    Wer Vegetarier ist bleibt das auch, unabhängig von dem was andere denken. Das Gleiche gilt für Fleischkonsumenten. Wieso sollte man die Menschen dann in dem Punkt beschneiden?

• Aufgrund der rieisgen, zu verarbeitenden Masse wird bei den Tieren oft genug daneben gebolzt oder aber ein Stormschlag gegeben, der in vielen Fällen alles andere als schmerzfrei ist.
    Zu erwähnen wären dabei einige Videoaufnahmen wie ein kurzes video, bei der die Kuh noch schrie als sie ausgeblutet wurde.

Ja ich hab ein solches Video bei Youtube vor 3 tagen gesehen um genau zu sehen war es das hier,danach war ich wirklich geschockt,bitte nur auf eigene Gefahr dieses Video ist EXTREM GRAUSAM und ich glaube das wurde auch mit absicht so gemacht weil es komisch ist das jemand da mit der Kamera rumläuft.

[youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

Zitat

Kruadon schrieb:Fleisch zu essen ist gesellschaftlich geduldet um es nur untertrieben zu sagen, ein Großteil der Menschen isst Fleisch. Wie kann man da behaupten, dass dadurch jeder ein schlechtes Gewissen haben sollte oder hat? Ist ja schließlich objektiv. Das ist absoluter Schwachsinn.

Zitat

LongHairDude schrieb: Achso, weil es alle tun rechtfertigt es, das es richtig ist?

Es ist natürlich Geselschaftlich annerkant,sagte ich oben ja schon die Werbung vermittelt es uns seit Jahrzehnten,sie hat den grösten Einfluss.Es ist ja auch nix schlechtes und schlimmes dabei Fleisch zu essen sonst würde es ja nicht zu unserem Nahrungsspektrum gehöhren.Schlimm ist wirklich nur die Massentierhaltung,auch wen die Tiere extra dafür gezüchtet werden ist es Barbarisch. Der Mensch isst Fleisch seit es ihn gibt nur der Unterschied von Früher zu heute ist das wir uns aus der Natur nur das genommen haben was wir auch wirklich brauchten so wie es die Natur selber macht,wir waren Teil des Ökosystems und funktionierten im Einklang und dieser Kreislauf ist nun durch unsere Masse und Gier auserkontrolle geraten.Haben wir füher Tiere gejagt wurden diese nicht gequält,sie wurden einfach schnell getötet weil es auch lästich war ein halb totes Tier zurück zum lager zu schleppen.

Dazu haben wir auch mit Naturalien gehandelt bis das Geld erfunden wurde.

Liste vegetarische und vegane Haribo Produkte
    //edit wen es Interessiert http://www.blog.terraveggia.de…gane-haribo-produkte.html

• Ich habe schon immer Fleisch gegessen also ich bin mit Fleisch groß geworden. Am liebsten würde ich mich nur noch Vegetarisch ernähren weil ich nicht will dass Tiere wegen mir sterben und ich sie dann esse ich fühle mich dabei so schlecht. Aber es ist schwer sich umzustellen weil Fleisch schmeckt aber nicht jedes..! Und meine Eltern machen fast jeden Tag Essen mit Fleisch ... wird schwer
    Ich habe auch nichts gegen leute die nur fleisch essen oder vegan essen ist jeden seine eigene sache..

• Ich esse sowohl als auch. Mein Lieblingsgericht ist vegetarisch und Salat kann es sowieso nie genug geben. Aber ohne das (mindestens) einmalige Grillen pro Woche in den Sommermonaten bzw. Omas Schweinebraten (ja, Bayern lässt grüßen) kann ich auch nicht. Der Mix aus fleischreichen und vegetarischen Gerichten ist für mich ne super Mischung.

Für meinen Teil respektiere ich Vegetarier (und auch nur diese) für ihre Einstellung, auch wenn es kein Lebensstil für mich persönlich ist.
    Was dann Veganer und Frutarier angeht lassen wir lieber außen vor. Die haben einfach "n Rad ab".

• Hallo zusammen,

ich möchte an dieser Stelle einmal auf unsere Nutzungsbestimmungen verweisen. Im speziellen geht es mir um beleidigende Beiträge sowie Spam (In diesem Fall Beiträge bei denen es um die hier geführte Diskussion und nicht um das Thema an sich geht)

Da sich diese Vorfälle in den letzten Tagen gehäuft haben werden wir dieses Thema genauer im Auge behalten und zukünftig entsprechende Maßnahmen bis hin zu Account-Strafen einleiten.
    Ich bitte euch darum diesen Beitrag nicht hier in der Diskussion zu kommentieren, solltet Ihr Fragen dazu haben könnt ihr mich aber natürlich per Konversation anschreiben.

Herzliche Grüße

Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you

animecomde.png

• Haha wenn ich mich recht daran erinnere habe ich vor 5 Jahren eine Diskussion im Chat über Vergetarier ins rollen gebracht, daraufhin hat Loco diesen Thread erstellt und ich habe NIE einen Kommentar dazu geschrieben xD Das möchte ich JETZT gerne nachholen.
    Dazu muss ich sagen, dass ich mich damals vegetarisch ernährt habe und dies mehrere Jahre. Ich habe diese Ernährung für mich für richtig gehalten und habe mich dabei sehr wohl gefühlt. Ich stieß leider oft auch auf gehässige und gemeine Kommentare von begeisterten "Fleischessern" gegenüber Vegetariern. Ich verstehe das sich einige vielleicht genervt fühlen wenn ein Vegetarier/Veganer sein Lebensmotto runterrattert und dies sehr oft zum Thema macht, es gab in den letzten Jahren einen "Vegetarier-Boom" von Mode-Vegetariern die sich damit gerne selber definieren (meiner Meinung nach auch eine art Selbstfindungsphase). Das musste ich in meinem Studium für Soziale Arbeit oft miterleben (seeeeeeehr nervig -.-).

Ich esse seit einigen Jahren wieder Fleisch und bin sehr zufrieden damit. Fleisch hilft mir dabei mich ausgewogen zu ernähren und ich muss sagen, dass ich ungerne auf Lebensmittel verzichte und mich da nichtmehr einschränken möchte. Gerade die Vegane Ernährung wäre für mich ein Ding des unmöglichen (vorallem wegen der Schokolade).
    An sich befürworte ich immernoch die vegetarische Ernährung da das Ökologisch und meiner Meinung nach auch Ethisch "besser" ist. Einige meiner Freunde leben vegetarisch (auch vegan) und oft vergesse ich es, da es für sie zu einer selbstverständlichkeit geworden ist und sie (wie die Mode-Vegetarier) nicht den andern damit auf den Leim gehen.

• Ich esse viel und gerne vegetarisch, aber auch mal gern Fleisch. Gibt einfach ein paar Sachen, die mir zu gut schmecken. Aber im Großen und Ganzen ist es recht wenig Fleisch.
    Ich habe durchaus Respekt vor Vegetariern (solang sie nicht den moralisch überlegenen Propheten raushängen lassen), denn die meisten der Gründe sind auch durchaus gut und nachvollziehbar.
    Aber es bleibt doch eine persönliche Entscheidung, bei der es imo. weder richtig noch falsch gibt.