Lustig, ich wollte grad so einen Thread eröffnen aber den gibt es ja schon :)
Nun ich bin Vegetarier und sehe das ganze folgendermaßen.Jeder darf Fleisch essen nur finde ich die Aussage ich brauche Fleisch genau so scheiße wie Veganer/Vegetarier Fleischesser belehren wollen.Meine Einstellung ist die das ich zwar Vegetarier bin dennoch mit jedem vollkommen Normal Fleisch essen gehen würde wen ich eingeladen werde oder ich die andere Person einlade.Also die Umstände machen es aus,der gedanke dahinter ist bei mir jeder Mensch kann und darf Fleisch essen nur die Menge macht es aus, weil auch der Mensch nicht gemästet und geschlachtet werden will.
Meiner Ansicht nach sollte Fleisch ein sehr teures Produkt sein und die anderen Produkte günstiger um einen Ausgleich zu schaffen.Wen Fleisch teuer ist gäbe es weniger Massentierhaltung da man es nicht jeden Tag essen kann.Nun ist mein Gedanke dahinter das bei Burger King und McDonalds ebend nicht der Fleischburger der Top Seller ist,sondern der Vegiburger mit verschiedenen Geschmacksrichtungen,der Fleischburger aber noch auf der Speisekarte steht nur ebend teurer. Wen man sich Fleisch nicht jeden Tag leisten kann kann man es auch nicht jeden Tag essen und es muss auch nicht so viel Produziert werden.
Ich finde nur man sollte das Leben respektieren und achten,kommplett verzichten muss niemand.Bei mir war es meine eigene Entscheidung und von heut auf morgen hab ich aufgehört Fleisch zu essen,das ist nur ne innere Einstellung.Wer sagt ich brauche Fleisch das stimmt absolut nicht,währe die Person nun auf einer Einsamen Insel voller Früchte und allem würde er sich automatisch davon ernähren zum großteil und Fleisch garnicht mehr so vermissen weil das nur noch gibt wen man mal einen Fisch fängt.
Der Menschlichekörper ist die gröste Schöpfung der Evolution,wir können so gut wie alles essen und daraus Kraft und Energie gewinnen.
[youtube]