Zeigt eure neuen Erbeutungen (Der ultimative Shopping-Thread)

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Der Weishi Timegrapher 1000 ist angekommen:

7c146c115c1c52c3de23daa1c42757ff.jpg

Die deutsche, etwas blumige, Bezeichnung für solch ein Gerät ist "Zeitwaage".

"200 Gramm Zeit bitte!" :biggrin:

Tatsächlich kann man mit diesem Teil messen, ob eine mechanische Armbanduhr die Zeit hält.

Im Ergebnis kann man z.B. erkennen, dass eine Uhr 1 Minute am Tag zu schnell läuft und sie entsprechend einregulieren.

Außerdem wird ein Graphen angezeigt, an dem man erkennen kann, ob ein Werk ordentlich läuft oder eher "wie ein Sack Nüsse".

• Ich hab ein Auto gekauft.

Zeigt eure neuen Erbeutungen. Also her mit den Bildern! :p

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

• Ex4mp1e es ist nicht grade ein fancy Auto :'D
    Aber Bilder kann ich nachreichen, wenn ich es angemeldet habe und so. Noch steht es beim Händler.

[club='9'][/club]

ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

• Ich hab eigentlich ewig auf ne Komplettbox von Teil 1-9 gewartet, nur um dann festzustellen dass die Box haesslich ist und die Tonspuren minderwertig.

Nun habe ich mir die 1-6 Box gekauft (letztes Exemplar auf Amazon, die Box wird nun wohl abgeschafft) und dazu Rogue One und Solo im Linelook mit Pappschuber. Dann passen die optisch auch zum Pappschuber der 1-6 Box. Natuerlich war Disney nun so bloed Teil 7 und 8 ebenfalls nen Pappschuber zu geben, Episode 9 aber nicht. Demnach wuerde die Verpackung im Regal neben den anderen doof aussehen. Warum macht man sowas? Wenn da nix mehr kommt kauf ich mir 7-9 als ganz normale Blurays, hauptsache es ist optisch irgendwie einheitlich.

Heute Abend schau ich Episode 1, nach vielen Jahren mal wieder und zum ersten mal in HD :)

• 20200606_184532_autoscaled.jpg

Da mein alter Controller von was auch immer kaputt ging musste gestern Abend schnell ein neuer her, erst wollte ich mir mal spontan den Elite kaufen, aber natürlich hatte der Media Markt keine da. ( Die erbärmliche Auswahl des stationären Einzelhandels mal wieder )

Erst dachte ich diese Spezialedition wäre bis auf das Aussehen das gleiche wie des Standart- Controllers, aber da lag ich falsch.

Die Griffigkeit unten an der Seite und an den Schultertasten ist besser ( mehr geriffelt ), das Gehäus ein ticken flacher, genauso wie die Spieletasten und sogar insgesamt noch dazu ein wenig leichter.

• Western + Trolls 1 und 2 .. wer wird gewinnen? Na klar Django aber Troll 1 und 2 ist auch super schlecht = super gut. :D

Dateien

48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

• Hab mir bei Poster XXL ein Poster bestellt. Freu mich so drauf

Schade, das man hier nicht liken kann - das Motiv für das Poster ist der Hammer!

Vielleicht kannst du ja ein Schnappschuss vom Ergebnis posten?

Ich hab mir etwas ganz kleines, günstiges gekauft - nachdem ich erst gedacht hatte, ich müsste deutlich tiefer in die Tasche greifen.

Es ist ein unscheinbares Kabel, mit dem ich meinen Uralt-DVD-Player endlich wieder nutzen kann.

Da ich vergessen habe, das Kabel zu knippsen, hier ein Bild von dem reaktivierten Oldtimer:

bbc7bf8d64dd970483663bd193d68e5e.jpg

Da mein aktuelles TV-Gerät kein Scart mehr hat, dachte ich, ich könnte den alten Player nicht mehr nutzen.

Vor ein paar Tagen schaue ich auf seine Rückseite und siehe da: Er hat noch wesentlich mehr als nur Scart!

Natürlich kein HDMI - er stammt aus dem Jahr 2000 - aber er hat einen sog. Komponenten-Ausgang.

Und das TV hat einen passenden Eingang!

Endlich kann ich meine alten US-DVDs wieder schauen :-)

a1ec3e98e105a4de9684c44f973c5800.jpg

Seht mich an, ich bin unsichtbar!

Einmal editiert, zuletzt von Umibozu ()

• Umibozu also ich bin komplett enttäuscht von Poster XXL. Shon beim Auspacken hab ich gesehen das die Oberseite komplett geknickt war und das Motiv is total verpixelt obwohl ich ein HD Wallpaper genommen hab. 10€ für die Tonne. Bei denen bestell ich nie wieder was.)'x:thumbdown:

https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

Erich Kästner

• und das Motiv is total verpixelt obwohl ich ein HD Wallpaper genommen hab. 10€ für die Tonne. Bei denen bestell ich nie wieder was.

Wenn ein Bild nach'm Druck verpixelt ist, heißt das einfach nur, dass die Auflösung für das Druckformat zu klein war, dafür kann keine Druckerei was, wenn sie die Daten so zugeschickt bekommen.

War das Bild, was du drucken wolltest, exakt die Datei, die du hier reingestellt hast? Die ist 1280px x 720px groß und hat 96 DPI. Für einen Druck, der aus der Nähe betrachtet werden soll, werden 300 DPI empfohlen. 1280 x 720 mit 300 DPI kriegst du vielleicht grad noch so auf DIN A6 scharf, aber selbst da nicht mehr zu 100%.

The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

• und das Motiv is total verpixelt obwohl ich ein HD Wallpaper genommen hab. 10€ für die Tonne. Bei denen bestell ich nie wieder was.

Wenn ein Bild nach'm Druck verpixelt ist, heißt das einfach nur, dass die Auflösung für das Druckformat zu klein war, dafür kann keine Druckerei was, wenn sie die Daten so zugeschickt bekommen.

Ich denke auch, das war das Problem, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann kann man sehen, wie das Bild aussieht (entweder anhand von Zahlen oder Farben, wie die Qualität ist.)

Muss man genau hingucken, wenn man das sich erstellen lässt.