[Spiel 110] Hinrichtung 2

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Haggard  Katsu | Raeken  SelY  Twofu  tonguecat  Bluealf


    SORRY.

    [Spiel 110] Hinrichtung 2


    Die Assistentin des Sheriff war schnell herbei gerufen und auch der Gerichtsmediziner und sein Assistent bemühten sich zeitig zum Fundort. Nur der Sheriff selbst erschien nicht. Ausweichend erklärte seine Assistentin, ihr Chef würde gerade eine Spur außerhalb verfolgen. Der Wachhase gab sich damit zufrieden doch der Assistent des Gerichtsmediziners, dem die momentane Situation mit dem Sheriff bekannt war, sah die Assistentin verwirrt an. Er wollte gerade nachfragen, da trat ihm der Gerichtsmediziner auf die Pfote und schüttelte leicht den Kopf. Nach eingehender Untersuchung, kamen die drei zu dem Schluss, das der Wolf Nox zwar in den Tod gejagt, sie aber nicht gestoßen hatte. Das fehlen von Treppengeländern wurde bemängelt und der Gerichtsmediziner machte eine abfällige Bemerkung über den Bürgermeister, da er ihn schon vor Jahren auf diesen Missstand hingewiesen hatte, nachdem zwei Hasenkinder bei Regen zu Tode gestürzt waren. Die Kratzer, die die Krallen des Wolfs in die Stufen geschlagen hatte waren nicht aussagekräftig und die Assistentin suchte, in der vom Wachhasen angegebenen Richtung vergeblich nach dem Wolf. Der Wachhase hatte es sich trotz schwacher Proteste ihrerseits, nicht nehmen lassen die Assistentin selbst zu begleiten und auch den Vorschlag sich aufzuteilen um mehr Fläche abzudecken abgeschmettert.


    [Ikuto] [Doc] [Nox❤] [Haggy] [Katsu] [Se-chie] [2fu] [tongy] [Blue]

    Am nächsten Morgen wurde der Gerichtsmediziner beim Bürgermeister vorstellig, um ihn wegen seiner Untätigkeit bezüglich der Treppengeländer zu rügen. Frederick von Krumohr, der auf wundersame Weise immer zur Stelle war, wenn es darum ging dem Bürgermeister eins auszuwischen, sorgte dafür dass bei Mittag die ganze Stadt davon sprach... wie daraus die verquere Theorie entstand, dass Haggard der seit kurzem auch das Amt des Bürgermeisters anstrebte, Nox in den Tod gestoßen haben soll war dem kleinen Jungen mit der grünen Mütze schleierhaft. Auf dem Heimweg, nachdem er die letzte Abendausgabe an den Hasen gebracht hatte, traf er den Mittelpunkt der Gespräche selbst: Haggard. Ohne zu zögern bot er dem quasi Fremden an, ihm bei der Flucht zu helfen. Doch der hagere Hase lächelte nur und sagte dass er in seinem Leben schon die ein oder andere falsche Entscheidung getroffen hatte und irgendjemand musste immer hängen. Was wenn ein unschuldigerer Hase stattdessen hängen muss?


    Und so trat der Narr dem Mob mit hoch erhobenem Haupt entgegen.



    Der Wolf hat bis Sa. 23°° Uhr Zeit um

    sich bei mir zu melden.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • [Lücke 2: Haggy. Tot. Unschuldig. Ehrenhaft.blabla.]

    Hmm... :eo-really:


    Moment, ich werde dafür schon eine gute Rechtfertigung finden!


    ...

    ...

    ...

    ...

    ...


    Genau! Da du Katsu treu ergeben warst, macht sie das umso gefährlicher (als eh schon...)

    Deshalb ist es eigentlich ganz gut, dass der Handlanger des Wolfes (wenn du es nicht bist, muss es ja Katsu sein) dran glauben musste. Als nächstes bist du dran, Katsu!

  • Okay, also war das letzte Ergebnis das entgültige :p R:I.P Haggy

    Der Wolf wird sich 2fu, tongy oder mich holen...da es meiner Meinung nach entweder Katsu oder Se-chie ist, ist es das einzige was für sie Sinn macht um noch eine Chance zu haben um zu gewinnen.....

    Oder es ist 2fu oder tongy und dann ists eh egal, weil nach dem Verräter Text ich die nicht auf dem Schirm habe :p


  • Tja, zwei Lehren werden sich hieraus ergeben.

    Eine für den Wolf: Mit der Tatsache, mich nicht gerettet zu haben wirst du auch erkennen, dir womöglich auch selbst in den Fuss geschossen zu haben...

    Und eine für die Hasen: Zweifelt nicht an meiner Aufrichtigkeit; Nie wieder! :panda:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ich zitiere mich gerne mal aus der ersten Runde:

    Ich finde wir sollten den Haggard ein wenig beobachten (jedoch auf keinen Fall voten!). In der letzten Runde hat er dem Wolf ohne sein Wissen enorm gut zugespielt und wenn das diese Runde wieder so ist, kommen wir vielleicht schneller auf den Täter.

    Warum also habt Ihr für Haggy gestimmt? Ja es hätte sein können, aber so richtige Indizien hatte letzte Runde doch eh keiner, sah man doch an der Stimmenvielfalt. Ich finde auch diese Runde sind wir Hasen der viel gefährlichere Wolf ...


    Gestimmt haben letzte Runde SelY und Katsu | Raeken für den Wolf oder? Ironischerweise war Haggard laut der Liste von Raluca der nächste - es wurde also theoretisch die Reinfolge vom Wolf fortgeführt. Das könnte auch bedeuten, dass unser Herr Bluealf als letztes in der Liste der Wolf ist, wobei das viel zu einfach gedacht wäre - wobei auch Twofu es sein könnte, da er in der entscheidenden Runde zu dritt auch noch dabei wäre. Und ich auch. :ugly:


    //Nachtrag:

    "für den Wolf oder?" sollte natürlich "für den Haggard oder?" heißen.

  • Blue & Se-chie

    Wiederholt das nochmal sobald die Nacht vorbei ist.


    Gestimmt haben letzte Runde SelY und Raeken | Katsu für den Wolf Haggard oder?

    Nein, die zweite Stimme war von Haggy selbst, da er sich lieber umbringt, als daran zu glauben, dass ich mit irgendwas richtig liegen könnte. Das ist so motivierend.

    Meine Stimme ging an den Wolf dich, da für Se-chie dann doch genug dagegen sprach und Haggy schon für Haggy gestimmt hatte und ich nicht wusste, ob er damit irgendwas ausprobieren will.


    Wie Haggy darauf kommt, dass ein weiterer toter Hase mir bei der Erreichung meiner Ziele, denen er sich widmen wollte, helfen soll, wird mir nicht ganz ersichtlich. Außer er dachte auch das ich der Wolf bin. Ich fühle mich so hintergangen.



    @Ralucasu

    Ist das ein noch-unfertig-* oder ein vorher-von-Nox-erwähntes-*?

  • Ich habe dich schon verdächtigt bevor du mich verdächtigt hast. Unter anderem weil ich denke, dass der Verrat an Nox auf das gemeinsame Hängen von Doc anspielen könnte. Zuerst haben du, Haggy und Nox zusammen Doc gehängt, doch dann hast du dich gegen sie gewendet. Soweit der Gedanke.

    Dann das in einer Reihe töten, welches dem Vorgehen gleicht, das auftrat als du das letzt Mal der Wolf warst. Außerdem passen die Opfer, in meinen Augen, bisher nicht ganz so gut zu Blue oder Se-chie und 2fu wirkt irgendwie sehr abwesend, da bleibst du als Wolf übrig.


    Das ist ein unfertig*.

    Alles klar, dann ist meine Ikuto-war-die-Hexe-Theorie noch im Rennen 8)

  • @Katsu: Ist der König gerecht, so sind es auch seine Untertanen; Ist ers nicht...

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ich zweifel gerade an meiner Stimme für Katsu. Nicht weil sie das in irgendeiner Form von mir abbringen könnte, für so einfach gestrickt halte ich sie nicht. Sondern weil Haggy fest davon überzeugt war, dass es Katsu war. Und dieser Umstand gibt mir sehr zu bedenken, denn Haggy liegt mit seinen sehr schönen Theorien echt nur sehr selten richtig. An SelY glaube ich hingegen nicht, da ergibt die Bezeichnung Verräter für mich einfach keinen Sinn. Bei Blue bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass er ein Hase ist. Und Twofu ist wie bereits mehrmals erwähnt leider etwas Wortkarg, vielleicht aber auch gerade weil er der Wolf ist und möglichst wenig ausplaudern möchte.

  • Also wie schon erwähnt, können für mich aufgrund von Nox Tod nur Sely, Haggy oder Katsu der Wolf sein, wegen Verräter undso. Aufgrund das sie einfach schon ewig Doubt spielen und das Nox das früher auch getan hat :p

    Haggy hat am Ende von Runde 2 was davon gesagt das Sely ihm bald folgen wird, was für mich eher wie so ein Zeigefinger Richtung Wolf gewirkt hatte! Das einzige wieso ich ein mulmiges Gefühl habe...Katsu war schon oft der Wolf, wo ich es nicht erwartet hatte....

    Gut bis Runde 3 anfängt ist es vielleicht nicht so schlau auf einen potenziellen Wolf zu gehen :eo-sweat:

  • Wieso tust du mir das an?!?

    Bis eben hatte ich dich noch nicht auf dem Schirm... aber wenn jemand irgendwelche Spieler so sicher ausschließt, dann werde ich immer so stutzig...

    Hatte ich weiter oben erwähnt. Wenn die Taktik vom Wolf ist, dass die Leute nach der Liste umgenietet werden, dann wäre blue der am weitestentfernte Spieler und schlussfolgernd der "sicherste Wolf". Das wirkt auf mich aber einfach viel zu Stumpf, weshalb ich Ihn als Wolf nicht in Betracht ziehe. Und auch die Runden zuvor gab es in den Texten keinerlei Hinweise die man auf Ihn deuten konnte.


    Aber warum hast du mich bis jetzt ausgeschlossen? Und warum macht dich das stutzig, was du gerade selber aktiv machst? :D