Welches Anime/Manga-Genre bevorzugt ihr?

• ich werde mal von A-Z aufzählen, welche Anime/Manga Genres ich mag und welche ich eher weniger mag. :biggrin:

Ich mag:

Action

Adventure

Comedy (ab und zu)

Crime

Cyberpunk

Drama (reine Drama weniger, aber mit Drama Elementen schon)

Fantasy (da unterscheide ich auch zwischen High, Dark und Light Fantasy Animes/Mangas)

History

Horror

Isekai (nur Perlen, die sich vom Einheitsbrei abheben)

Mecha (da will ich mich nochmal mit befassen, aber im Grunde, mag ich es eigentlich, denke ich)

Musik (es gibt Ausnahmen, aber mehr als die mag ich keine Musik Animes/Mangas)

Mystery

Post-Apokalyptisch/Endzeit

Psychological

Sci-Fi

Seinen

Shounen (eher auch nicht die Norm, sondern viele andere)

Slice of Life (keinen reinen, aber Elemente von SoL)

Supernatural

Thriller

Mag nicht:

Ecchi

Harem

Hentai

Idol

Magical Girls

Romance

Shoujo

Sport

2 Mal editiert, zuletzt von KuroKenshin (26. Februar 2020 um 12:18)

• Mein liebstes Genre bei Anime ist definitiv "psychological", also so in Richtung Death Note, Shin Sekai Yori, Mawaru Penguindrum...

Was Manga betrifft liebe ich Horror Manga, finds schade, dass da so wenig von adaptiert wird.
    Beispiele wären Sachen wie so ziemlich alles von Junjo Ito, Kamisama no Iutoori, Real Account, allgemein Death Game/Survival Sachen :3

Und last but not least...ja bin ein BL fangirl :x

• Kommt immer etwas auf meine Stimmung oder Phase an, aber eigentlich fast alles, da ist es einfacher zu fragen, welche ich nicht mag ^^°.

Zur Zeit lese/schaue ich viel Fantasy/Isekai, ich mag aber auch Romance (wenn es nicht zu schnulzig wird), Mystery, Slice of Life, Krimis.

Thriller und Horror alá "Brutal" darf es auch mal sein

• Hmm, viele Lieblings-Genres in Animes hab ich zwar nicht, aber wenn ich einen Anime anguck, dann achte ich nicht nur auf den Zeichenstil und das Char-Design, sondern auch auf das Genre. Wobei ich mich natürlich nicht nur auf das Genre festlegen will, aber es kann manchmal ein entscheidender Faktor sein.

Eines meiner Lieblings-Genre ist "Slice of Life". Oder auch abgekürzt "SoL". Das sind diese ruhigen, schönen Animes, die eine wundervolle Atmosphäre haben und auch mit netten Chars kommen. Gerade diese Art von Animes lösen bei mir immer wieder schöne Emotionen aus, man lernt die Chars viel besser kennen und vor allem (und das ist manchmal sehr wichtig für mich) sind diese in den meisten Fällen auch frei von Gewalt oder irgendwelchen unglücklichen Ereignissen, die dann die Stimmung runterzieht. Klar, es gibt auch Ausnahmen, aber für mich ist es immer wichtig, etwas schönes zu sehen. Diese friedlichen Animes sorgen für ein positives Gefühl, man mag die Chars (speziell Mädchen bei mir) oder wie ich immer sage: DAS HEILT DIE SEELE!!!!!!!

Dann schau ich natürlich auch Comedy-Animes an. Klar, wenn's was zu lachen gibt, nur her damit. Allerdings geht mein Humor manchmal schon über einen zumutbares Maß hinaus und es darf auch mal so richtig sinnlos, krank oder dreckig werden. Comedy in Verbindung mit viel Slapstick, das ist für mich ein Muss.

Und ein wichtiges Genre für mich ist auch: Ecchi. Ich hoffe, ich muss jetzt nicht erklären, warum. euer lieblingsanimegenre Biggrin Ja, freizügige Fanservice-Animes, das hat mich erst zu einem echten "Man of Culture" gemacht. Und bei mir reicht es manchmal nicht einfach aus, nur ein wenig nackte Haut zu sehen, es muss schon viel mehr sein. Ich will Titten sehen. Ja, so muss es sein! Fanservice, das hat mich zum Anime-Fan gemacht. Ja, und ich stehe dazu.

Yoah, das ist so die Genres, die ich im Anime-Bereich ganz gerne anschaue, aber nicht zwingend in den Vordergrund stelle.

The question is: Are you FAT... or whut?

• Beitrag von OliviaHayes (14. Juli 2026 um 13:36)

Dieser Beitrag wurde von Ryomou gelöscht (14. Juli 2026 um 13:55).