[Spiel 110] Runde 3

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  •   Katsu | Raeken  SelY Twofu  tonguecat  Bluealf


    Habt ihr mich vermiss? Ja! Nein. Vielleicht? ;__;'


    [Spiel 110] Runde 3

    Etwa zur gleich Zeit erwachte die Assistentin des Sheriff. Nachdem sie die ganze Nacht und den Morgen über wach gewesen war, hatte sie sich nur für ein paar Stunden hinlegen wollen. Der Zeitungsjunge saß auf den Stufen vor ihrer Wohnung und unterrichtete sie in wenigen Sätzen, von den Vorkommnissen der vergangenen Stunden. Kopf schüttelnd lauschte sie seinen Erläuterungen. Als sie kurz darauf das Sheriffbüro betrat fand sie es leer vor. Sie dachte sich nichts dabei und ging fast automatisch davon aus, dass der Sheriff zu Haggards Hinrichtung gegangen war. Erst als sie die Kaffeemaschine anwarf, um Kaffee für die bevorstehende Nachtwache zu kochen, fiel es ihr wieder ein. In der vorangegangen Nacht hatte sie dem Wachhasen gesagt, der Sheriff würde eine Spur außerhalb verfolgen und in gewisser Weise traf das auch zu. Der Sheriff hatte die Stadt verlassen. Ein für sie ungünstiger und für die Bewohner Hasingtons unbekannter Umstand den sie nun aber dem Bürgermeister, der gerade das Sheriffbüro betrat, erklären würde müssen.


    Denn nachdem die Hinrichtung Haggards nicht das erhoffte Ergebnis ( einen toten Wolf ) geliefert hatte und der Bürgermeister von allen Seiten Kritik zu hören bekommen hatte, war er mit dem unterbewussten Vorhaben, ein bisschen von seinem Stress und Ärger auf den Sheriff abwälzen zu können, ins Sheriffbüro gekommen. Er war verärgert und ungeduldig und hatte keine Lust sich mit der stotternden Assistentin seines Vetters herumzuschlagen. Er konnte den Sheriff nicht sehen und die Assistentin die – wie gefühlt immer – an der Kaffeemaschine stand starrte ihn mit großen Augen an. Er seufzt und seine Stimme klang verärgert. "Wo ist er?" Er wurde immer ärgerlicher, denn das Mädchen starrte ihn nur mit offenen Augen an. Hastig überschlug die Assistentin des Sheriff im Kopf ihre Optionen. Sie konnte den Sheriff decken und so tun als wüsste sie von nichts oder die Wahrheit sagen und versuchen irgendeinen Vorteil aus der Situation zu schlagen. Nach einem laaaaangen Augenblick blinzelte sie den Bürgermeister verwirrt an und antwortete stotternd: "D-d-der Sh-sh-sher-riff ist n-nin-nicht da." "Das kann ich auch sehen, junge Dame. Aber wo ist er!?" "I-i-ich w-w-weiß nicht, Sir."

    Nachdem die Assistentin des Sheriffs den Bürgermeister endlich losgeworden war, schnappte sie sich ihre Thermoskanne und die alte Flinte und begab sich auf Patrouille. Doch all ihre Bemühungen, den Wolf auf frischer Tat zu erwischen, sollten vergeblich sein. Denn der Wolf hatte sein Opfer schon längst aus der Stadt gezerrt.


    [Ikuto] [Doc] [Nox❤] [Haggy] [Katsu] [Se-chie] [2fu] [tongy] [Blue]

    Als der Sheriff in den grauen Stunden des nächsten Tages nach Hasington zurückkehrte, fand er 2fu's leblosen Körper auf einem Stuhl sitzend vor der Stadtmauer. Seine mit Karotten durchbohrten Augen waren ihm zugewandt, sein Bauch aufgeschlitzt und die Innereien mit Erde ersetzt worden. Der Sheriff war kein Angsthase. Er war auch nicht sonderlich leicht zu schockieren und doch lief ihm bei diesem Anblick ein kalter Schauer über den Rücken. Er hatte die Stadt auf sich allein gestellt zurück gelassen. Im Laufschritt erreichte er das Tor und schob es auf. Als er ein paar Straßen in die Stadt rein, Fellicitas erblickte die mit ihrem Korb voll frischer Blumen auf dem Weg zu Markt war [Lücke: weil. ich. nix. formulieren. können. T_T ]



    Ihr habt bis Do. 23°° Uhr Zeit um

    euch noch mal in den Fall einzulesen (T_T), mir Vorwürfe zu machen,

    den Wolf oder meinetwegen auch die Hexe zu suchen.

    Kleiner Tipp: der Wolf findet sich leichter.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • :drop:oh come on

    Ich meinte zwar ich wäre anwesend, aber das ganze Spiel über? whyyyyy


    Stimme geht wieder raus an tongy, weil sich nicht wirklich was geändert hat.


    Der Sheriff hatte die Stadt verlassen? Ist mir gar nicht aufgefallen... Wieso hört das auf sobald es spannend wird? Pflanzen sie die Blumen jetzt in 2fus Bauch rein oder nicht?

  • Wenn ich nicht gänzlich falsch liege, ist das hier sogar die letzte Chance um den Wolf zu fangen. Bis jetzt bleibe ich meiner Stimme treu und wähle weiterhin Katsu. Auch die Verräter-Theorie von SelY ergibt in gewisser Weise Sinn. Für die anderen habe ich keine passenden Erklärungen. Ich werde mir morgen nochmal weitere Gedanken machen, heute ist es zeitlich etwas knapp bei mir.

  • Wenn ich nicht gänzlich falsch liege, ist das hier sogar die letzte Chance um den Wolf zu fangen.

    So wie ich das sehe, lebt die Hexe noch.

    Und wenn wir weder Wolf noch Hexe hängen, wird es wohl noch eine Runde geben. Und wenn die Hexe sogar richtig liegt und das nächste Opfer schützen kann, dann geht es sogar noch weiter.


    Glaube ich...

  • Denke die Hexe ist tot, also ja, müsste die letzte Chance sein.


    Wenn ich der Wolf wäre, dann würde ich bestimmt nicht in der letzten Runde stehen mit drei Leuten, die potenziell für mich stimmen wollen.

    Ich hätte ausgenutzt, dass Blue in der vorherigen Runde für Se-chie gestimmt hat und dafür gesorgt, dass sie gehängt wird. Dann hätte ich Blue gefressen, da ich ihn vorher nicht verdächtigt habe und es komisch wäre wenn ich plötzlich für ihn stimmen will. Übrig geblieben wären dann nur noch tongy, Haggy, 2fu und ich. Da tongy 2fu sowieso ein bisschen verdächtigt hat, hätte ich dafür gesorgt, dass er, Haggy und ich für 2fu stimmen. Selbst wenn 2fu dann noch aufgetaucht wäre und für mich gestimmt hätte und im schlimmsten Fall noch Ältester wäre, hätte seine Stimme nicht ausreichen können. Und dann hätte ich gewonnen. Aber stattdessen stehe ich hier mit drei Leuten von denen vorher bekannt war, dass sie mich auf ihren Verdächtigen-Listen haben.

  • Die Hexe wurde nicht mehr erwähnt. In Runde 1 spricht Raluca nur den Wolf an.

    Kurzfassung: Disturbed hängt. Disturbed ist nicht der Wolf. & Wenn der Wolf sich bis morgen schon melden wollen würde mach ich Hinrichtung 1 & Runde 2 in einem Aufwasch. Ansonsten halt am Tag drauf. :o

    Deswegen vermute ich, dass sie da schon tot war. Also müsste der Doc oder Ikuto die Hexe gewesen sein(oder es gibt dieses Spiel keine). Meiner Meinung nach war es Ikuto, wegen des Kessels. Deswegen sehe ich den Kessel auch nicht als Hinweis auf den Wolf an.

    In Hinrichtung 2 wird dann wieder nur von dem Wolf gesprochen.

    Der Wolf hat bis Sa. 23°° Uhr Zeit um

    sich bei mir zu melden.

    Die Anmerkung hier,

    den Wolf oder meinetwegen auch die Hexe zu suchen.

    hat sie wahrscheinlich gemacht, weil ich vorher auch überlegt habe wer die Hexe sein könnte. (Weiß gerade nicht ob auch jemand anderes darüber nachgedacht hat)


    Außerdem wirkt das noch verdächtiger, wenn du schreibst, wie du vorgegangen wärst...

    Ich wollte euch nur darauf aufmerksam machen, dass ich mir keine letzte Runde so zusammenstellen würde, dass ich mit hoher Wahrscheinlichkeit gehängt werde. :keineahnung:

  • Bis jetzt bleibe ich meiner Stimme treu und wähle weiterhin Katsu.

    Will ich eigentlich auch (in meinem Fall Sely), nur verwirrt mich der Text ziemlich....Der Wolf ist leichter zu finden als die Hexe....was aber auch bedeuten kann das die Hexe schon lang tot ist:eo-really:Aber irgendwie ist für mich nichts direkt offensichtlich, bin mir nur sicher das entweder Katsu oder Sely der Wolf ist...hmm

  • Oh gut Blue hat was geschrieben, sein Schweigen hatte mich schon ganz paranoid gemacht D=

    Ja, habe gestern erst gesehen das es doch weiterging mit Doubt...war von dem Wimmelbild-Award geblendet xD

    Blue

    Wenn du jetzt auch noch für mich stimmst, dann könnte ich weder als Schaf noch als Ältester überleben.

    Stimmt auch wieder...da der Wolf nur eine Stimme hat, wäre das eine Win Win SItuation für die Hasen :p

    Also wenn ich mir treu bleibe und Sely wähle, dann hat Katsu trotzdem noch zwei Stimmen....andererseits kann es auch passieren das Katsu der Wolf ist, für Sely im letzten Moment stimmt und dann der Würfel entscheidet....