Katsu | Raeken SelY Twofu tonguecat Bluealf
Habt ihr mich vermiss? Ja! Nein. Vielleicht? ;__;'
[Spiel 110] Runde 3
Etwa zur gleich Zeit erwachte die Assistentin des Sheriff. Nachdem sie die ganze Nacht und den Morgen über wach gewesen war, hatte sie sich nur für ein paar Stunden hinlegen wollen. Der Zeitungsjunge saß auf den Stufen vor ihrer Wohnung und unterrichtete sie in wenigen Sätzen, von den Vorkommnissen der vergangenen Stunden. Kopf schüttelnd lauschte sie seinen Erläuterungen. Als sie kurz darauf das Sheriffbüro betrat fand sie es leer vor. Sie dachte sich nichts dabei und ging fast automatisch davon aus, dass der Sheriff zu Haggards Hinrichtung gegangen war. Erst als sie die Kaffeemaschine anwarf, um Kaffee für die bevorstehende Nachtwache zu kochen, fiel es ihr wieder ein. In der vorangegangen Nacht hatte sie dem Wachhasen gesagt, der Sheriff würde eine Spur außerhalb verfolgen und in gewisser Weise traf das auch zu. Der Sheriff hatte die Stadt verlassen. Ein für sie ungünstiger und für die Bewohner Hasingtons unbekannter Umstand den sie nun aber dem Bürgermeister, der gerade das Sheriffbüro betrat, erklären würde müssen.
Denn nachdem die Hinrichtung Haggards nicht das erhoffte Ergebnis ( einen toten Wolf ) geliefert hatte und der Bürgermeister von allen Seiten Kritik zu hören bekommen hatte, war er mit dem unterbewussten Vorhaben, ein bisschen von seinem Stress und Ärger auf den Sheriff abwälzen zu können, ins Sheriffbüro gekommen. Er war verärgert und ungeduldig und hatte keine Lust sich mit der stotternden Assistentin seines Vetters herumzuschlagen. Er konnte den Sheriff nicht sehen und die Assistentin die – wie gefühlt immer – an der Kaffeemaschine stand starrte ihn mit großen Augen an. Er seufzt und seine Stimme klang verärgert. "Wo ist er?" Er wurde immer ärgerlicher, denn das Mädchen starrte ihn nur mit offenen Augen an. Hastig überschlug die Assistentin des Sheriff im Kopf ihre Optionen. Sie konnte den Sheriff decken und so tun als wüsste sie von nichts oder die Wahrheit sagen und versuchen irgendeinen Vorteil aus der Situation zu schlagen. Nach einem laaaaangen Augenblick blinzelte sie den Bürgermeister verwirrt an und antwortete stotternd: "D-d-der Sh-sh-sher-riff ist n-nin-nicht da." "Das kann ich auch sehen, junge Dame. Aber wo ist er!?" "I-i-ich w-w-weiß nicht, Sir."
Nachdem die Assistentin des Sheriffs den Bürgermeister endlich losgeworden war, schnappte sie sich ihre Thermoskanne und die alte Flinte und begab sich auf Patrouille. Doch all ihre Bemühungen, den Wolf auf frischer Tat zu erwischen, sollten vergeblich sein. Denn der Wolf hatte sein Opfer schon längst aus der Stadt gezerrt.
[Ikuto] [Doc] [Nox❤] [Haggy] [Katsu] [Se-chie] [2fu] [tongy] [Blue]
Als der Sheriff in den grauen Stunden des nächsten Tages nach Hasington zurückkehrte, fand er 2fu's leblosen Körper auf einem Stuhl sitzend vor der Stadtmauer. Seine mit Karotten durchbohrten Augen waren ihm zugewandt, sein Bauch aufgeschlitzt und die Innereien mit Erde ersetzt worden. Der Sheriff war kein Angsthase. Er war auch nicht sonderlich leicht zu schockieren und doch lief ihm bei diesem Anblick ein kalter Schauer über den Rücken. Er hatte die Stadt auf sich allein gestellt zurück gelassen. Im Laufschritt erreichte er das Tor und schob es auf. Als er ein paar Straßen in die Stadt rein, Fellicitas erblickte die mit ihrem Korb voll frischer Blumen auf dem Weg zu Markt war [Lücke: weil. ich. nix. formulieren. können. T_T ]
Ihr habt bis Do. 23°° Uhr Zeit um
euch noch mal in den Fall einzulesen (T_T), mir Vorwürfe zu machen,
den Wolf oder meinetwegen auch die Hexe zu suchen.
Kleiner Tipp: der Wolf findet sich leichter.