Dinge, die ich nicht verstehe.

• Warum sind Schnecken nicht beliebter? Sie sind so unheimlich süß und ihr Sozialverhalten ist komplexer als man denkt. z.B. habe ich gehört, dass Schnecken Kuschelbuddys haben mit denen sie in kalten Nächten besonders gern Zeit verbringen.

Heißt das denn, Schnecken können auch Feinde haben oder sich sogar prügeln können? Das klingt nach dem süßesten Duell auf der Welt. "Aber nicht die Fühler ziehen, Schneckward!" "Aber Glitschi hat total angefangen!"

• Wie die Deutsche Bahn es an Feiertagen es schafft, pünktlich abzufahren/anzukommen.. aber an Werktagen nicht? Also heute war's auch nicht leerer als sonst. :ugly:

551f0298a38f1e1533b60a1306f4d3b9.gif
    𝗶𝗻 𝗮 𝓌𝑜𝓇𝓁𝒹 𝗳𝘂𝗹𝗹 𝗼𝗳 𝗵𝗮𝘁𝗲, 𝗯𝗲 𝓁𝑜𝓋𝑒.
    🤍

• aimi. Ich weiß generell nicht, was die da immer treiben. Ich habe gehört, dass die Züge in anderen Ländern Frankreich pünktlich ankommen. Überhaupt ist das ein Witz, wenn man bedenkt, dass wir Deutschen für unsere "deutsche Pünktlichkeit" bekannt sind. Aber auf DB darfste 'ne Woche warteb.?

• Wie die Deutsche Bahn es an Feiertagen es schafft, pünktlich abzufahren/anzukommen

Bei dir?

Da hab ich auf Arbeit anderes erlebt :D

Erzähl ich dir per pn mehr drüber meine Liebe :D

@topic

Warum nicht besser über die Medien kommuniziert wird, dass auf hochfrequentierten Strecken Hannover-Bremen/Bremerhaven oder Osnabrück-Bremen/Bremerhaven keine Fahrradmitnahme in den Regios über die Pfingsttage.

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis.

Vielleicht ist keines da. (Franz Kafka)

Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

Kurt Cobain

• Ich fand das auch heute schlimm v.a. wenn die Scheibe durch Insekten verschmutzt ist.

Hab einfach meine (billige) Nachtfahrbrille drübergezogen. Ist angenehmer so ein orange 😁

Boa ja, wobei mich eher die blendende Straße gekillt hat. Ich glaub hätte ich den Weg nicht gekannt wär's mein Ende gewesen :heyho:  
    Muss mir doch auch mal 'ne Sonnenbrille machen lassen :feelsrainman:

The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

• Warum sind Schnecken nicht beliebter?

Weil die dummen Drecksviecher alles im Garten wegfressen, bevor es auch nur die Chance hat eine richtige Pflanze zu werden. Wenn es irgendwann nur noch Schottergärten gibt, dann sind die Mistviecher zu dumm um zu merken, dass sie selbst daran Schuld waren.

Nebst Mücken, Wespen und Zecken sind Schnecken auf meiner Top-Liste der Tierarten die sofort gänzlich ausgerottet werden könnten und niemand würde sie vermissen.

Wie Leute bei tiefstehender Sonne Autofahren können?? Ich bin gerade tausend Tode gestorben dabei :pepehands:

Eine gute Sonnenbrille ist ein kompletter Gamechanger imo. Hatte seit Jahren ne billige Jägermeister-Sonnenbrille (Werbegeschenk) und die war okayish, aber auch nothing to write home about (gibts eigentlich ne deutsche Version von der Redewendung?).

Hab mir jetzt aber fürs Radfahren mal ne ordentliche Sonnenbrille geholt, und das ist wirklich ein riesiger Unterschied, auch beim Autofahren. B)

ad9ijv.jpg 222105.gif
    Jack of all trades, master of none.

Einmal editiert, zuletzt von Ex4mp1e (26. Mai 2026 um 08:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ex4mp1e mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Nebst Mücken, Wespen und Zecken sind Schnecken auf meiner Top-Liste der Tierarten die sofort gänzlich ausgerottet werden könnten und niemand würde sie vermissen.

Wespen zählst du auf, aber Hornissen nicht?? Die sind doch viel schlimmer >:(

"Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein"

Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt

• Nebst Mücken, Wespen und Zecken sind Schnecken auf meiner Top-Liste der Tierarten die sofort gänzlich ausgerottet werden könnten und niemand würde sie vermissen.

Wespen zählst du auf, aber Hornissen nicht?? Die sind doch viel schlimmer >:(

Dazu hab ich gerade heute das hier gesehen XD

IMG_20260513_201533.png

• Hab mir jetzt aber fürs Radfahren mal ne ordentliche Sonnenbrille geholt, und das ist wirklich ein riesiger Unterschied, auch beim Autofahren. B)

Hast du eine polarisierte? Wenn ja: Lohnt das? :D

Nope, das war mir zu teuer. :D

Hab eine mit ner verspiegelten Scheibe. Die ist Filterkategorie: 3, hat ne Lichtdurchlässigkeit von ca. 15 % und die Verspiegelung schützt vor extremen Blendungen. Das war für mich vom Preis-/Leistungsverhätnis ausreichend.

Hab aber mal ne polarisierte aufgehabt, und wenn man bereit ist das nötige Kleingeld dafür auszugeben, dann ist das schon sehr sehr geil. Solltest du einfach mal in nem Brillengeschäft ausprobieren.

ad9ijv.jpg 222105.gif
    Jack of all trades, master of none.