Dinge, die ich nicht verstehe.

• Nicht die Welt, sondern das soziale Nahfeld. Was spricht dagegen, einer Person zu helfen? Ich verstehe es vielmehr nicht, wenn Menschen nicht wie selbstverständlich helfen.

Weil dummes Verhalten eben bestraft gehört.

Wenn der Boden nunmal arschglatt ist und ich mich dazu entscheide zu rennen, muss ich damit rechnen auf die Fresse zu fliegen.

Durch schmerzen lernen wir

~ 𝕴𝖈𝖍 𝖇𝖎𝖓 𝖉𝖊𝖗 H𝖆𝖒𝖒𝖊𝖗 ~ 𝑺𝒊𝒆 𝒅𝒂𝒔 𝑺𝒌𝒂𝒍𝒑𝒆𝒍𝒍 ~

• Naja. Leute "entscheiden" sich ja nicht unbedingt dazu, sondern vergessen die Tatsache im Eifer de Gefechts. Ebenso ist der Schmerz ja bereits da, warum dann nicht helfen? Und die letzte Aussage ist wohl eher ein Kalenderspruch, oder? Du bist zudem kein Lehrbeauftragter für die Öffentlichkeit, aber sehr wohl in der Lage, eine helfende Hand zu reichen.

• Gerade wenn sie auf dem Weg zur Bahn sind finde ich es verständlich, dass sie rennen? Wer weiß welche Termine sie haben. Keine Ahnung wie oft ihre Bahn fährt. Vielleicht hätten sie eigentlich schon früher da sein sollen, aber die Bahn vorher hatte Verspätung oder so.

Dann davon zu reden, dass "dummes verhalten bestraft gehört"... finde ich dann doch ziemlich asozial, un ehrlich zu sein. Weiß auch nicht inwiefern du wahrgenommen hast, dass "die Welt ihnen helfen solle". Ich glaube die meisten würden einfach aufstehen. Und wenn die Person nicht in der Lage ist wieder aufzustehen, dann wäre es durchaus angebracht zu helfen.

"Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein"

Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt

• Wer weiß welche Termine sie haben. Keine Ahnung wie oft ihre Bahn fährt

Alle 5 Minuten 😉

Kein Spaß, Tatsache so.

Ich glaube die meisten würden einfach aufstehen. Und wenn die Person nicht in der Lage ist wieder aufzustehen, dann wäre es durchaus angebracht zu helfen.

Dann renn einfach nicht, wenn du vorher schon rumgeschlittert bist, is doch normaler verstand zu erkennen das es ne Gefahrensituation ist.

~ 𝕴𝖈𝖍 𝖇𝖎𝖓 𝖉𝖊𝖗 H𝖆𝖒𝖒𝖊𝖗 ~ 𝑺𝒊𝒆 𝒅𝒂𝒔 𝑺𝒌𝒂𝒍𝒑𝒆𝒍𝒍 ~