ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Der erste Teil war super...
    Der zweite Teil war mittelmäßig..
    und der dritte Teil war desaströs...


    Steckt eine gute Story dahinter, aber ab dem ersten Teil wurds immer schwachsinniger und schlechter..


    Lieblingscharakter? Trinity.. mehr Frauen gibt's da ja nicht oder? :P

  • Bin ein absoluter Matrix-Fan, weil es sehr futuristisch ist und auch noch viel Hintergrund Story dabei is. Also ich find den ersten natürlich auch am besten und der zweite hat mir auch gut gefallen. Aber im Dritten geht's ja nur um die Schlacht in Zion und dass is ja nurnoch pures rumgeballer xD


    Lieblingsfigur: Kommt net oft vor, aber da is es die Hauptfigur, Neo. Weil ich Keanu Reeves genial find.

  • Den ersten Teil habe ich als Prämiere im Kino gesehen - das war schon toll, da waren die Aktionen auch total überzeugend und einfach mal etwas anderes als die ewieg gleichgestrickten Filme.Das ist einfach was anderes als wenn man das schon 100mal gesehen hat .Meine Lieblingsfigur ist Neo, weil wie oben erwähnt, ich Keanu Reeves toll finde - vor allem sehr gutaussehend...

    [marquee]-Ich sah es als meine Aufgabe überall Schwierigkeiten zu schaffen-[/marquee]

  • naja,ich fand die ersten beiden filme ganz gut,aber vom 3.war ich ziemlich enttäuscht
    vorallem vom ende,und ich finde,das hat dann irgendwie die ganze filmreihe versaut,aber sonst vom making etc ganz gut


    lieblingsfigur hab ich nicht,da der film auch nicht umbedingt einer meiner lieblingsfilme ist


    ich frage mich nur wo das "wir" hin ist

  • Also ich bin auch etwas zerrissen, storymässig ist der erste Teil ohne Zweifel der Beste der Reihe, aber als Mecha-Action Fan fand ich die Schlacht um Zion ja doch verdammt cool und auch spannend... ^^ und das Ende war zumindest im grossen und ganzen ganz okay, Neo hat´s ja dann doch auch geschafft den Konflikt mal etwas zu entschärfen und so... doch, war doch auch okay ^^V

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

    Einmal editiert, zuletzt von Haggard ()

  • also liebe leute ... entweder war ich nur zu dumm zum gucken oder dieser film ist hier noch nicht drin xD


    ich finde matrix einfach genial (den ersten am besten)
    zum glück hat nicht will smith damals "neo" gespielt
    sondern keanu reeves
    zudem ist die geschichte echt gut umgesetzt worden


    ich weise an dieser stelle auf Ani-Matrix hin
    welche ein amerikanischer anime ist und in 8 teilen
    die geschichte vor dem ersten teil erzählt

  • Matrix ist schon eine geile trilogie,
    Den ersten und den dritten teil fand ich dabei am besten :D
    Der Zweite war meiner meinung nach nicht so atemberaubend ^^

  • Matrix ist Bestandteil der Geschichte!!! Als Triologie betrachtet vlt. nicht der Hit da der 2. und 3. Teil ziemlich an der Story und Charakterdarstellung nachlassen bzw. es an den großen Überaschungsmomenten des 1. Teils fehlt aber haben auch ihre Berechtigung.
    Man kann wirklich behaupten, Matrix hat das neue Jahrtausend eingeleutet. Und viele Effekte die heute in Actionfilmen Standart sind wurden mit Matrix erst erfunden wie z.b. das berühmte "Bullet-Time" oder diverse Slow-Motion Darstellungen. Matrix ist Action, Martial-Arts, Geschwindigkeit und Effektfeuerwerk gut verpackt in eine spannende Handlung die einen schon darüber nachdenken lässt wie man seine Welt und seine Mitmenschen betrachtet.


    Mich hat Matrix damals sehr lange fasziniert es war einer meiner ersten DVD-Filme (1999) wo sowas noch fast unerschwinglich war und DVD-Player teurer Luxus. Ich verbinde mit diesem Film viele gute Erinnerungen.

  • Super Film. Auch wenn vieles schon vorher da war, hier nochmal perfekt zusammengemixt und auch super besetzt. Was ein Glück, dass es nie Fortsetzungen gab. Die würden neben diesem Bombasten der Filmgeschichte sicherlich blöde aussehen. *doofes Lächeln aufsetz*

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Episch...


    Man kann sich richtig vorstellen, dass die Welt wirklich nur eine Imitation ist und man seine Figur spielt. Die Idee ist krass und die Umsetzung im Film ist genial gelungen. Für mich ganz klar einer der besten Filme der Welt. Ich spreche hier vom ersten Teil.


    Die anderen Teile waren eher:
    Wie bringen wir diese Gerschichte möglichst spektakulär zu einem Ende. ^^


    Ich weiss noch, als der Film rauskam und im Internet jeder zweite ein Neo in seinem Namen trug xD Pff... Poser...

  • es ist auf jedenfall ein geistreicher film ... ein film der wie oben erwähnt zum nachdenken veranlasst


    nun diese geschichte ist wie soll ich sagen ... garnicht mal so unwahr aber das is ne andere baustelle :)
    ich kann nur sagen .. wer matrix nicht gesehen hat der hat 50% seines lebens bisher umsonst gelebt ... es ist einfach bestandteil eines jeden
    und ich bin mir sicher das ich diesen film meinen enkeln zeigen werde xD
    vllt dann schon als hologram xD

  • Dan kram ich auch diesen Thread nochmal aus.


    Ich finde den Film Matrix einfach klasse.
    Was ich nicht verstehe ist, dass alle den Film in drei Teile unterteilen wollen, wo es doch ganz offensichtlich eine zusammenhängende Geschichte ist.


    Der erste Teil wäre anders geendet, wenn die Wikowsky Brüder (oder wie die sich schreiben) direkt die zusage zur Trilogie bekommen hätten, haben sie aber nicht, weil kein Filmstudio zwei unbeschriebenen Blättern 100 Millionen Dollar geben und schon garnicht mehr^^und die Studios haben den Film auch nicht verstanden.


    So, klasse Film und wer ihn nicht ganz versteht (was ich mir nach so vielen Jahren nicht vorstellen kann), sollte sich die Animatrix Kurzgeschichten antun, wobei ich "Beyond" sehr klasse finde.


    Das war mein Senf dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von Duplicate Ichigo ()

  • Matrix ist auf jeden Fall ein echt geiler Film! Als ich den zum ersten mal angesehen habe, dachte ich mir so "wow, gute Story, super Film". Erst später bemerkte ich, dass der Film auf biblische Elemente bezogen wurde. Auch wenn ich nicht gottgläubig bin ist der Film super gelungen. Besonders toll war der 3. Teil: Kino, Abend, nur ich und meine Begleitperson. Das war echt ein super Gefühl zu zweit allein in nem Kino und die Entscheidungsschlacht auf der Leinwand anzusehen :D

  • Ich finde Matrix auch absolut spitze! Gehört mit zu meinen Lieblingsfilmen. Ich hatte mal einen Lehrer an der Berufsschule, der hat mit uns den ersten Teil angesehen und alle 5 min pausiert und dann gefragt warum das passiert, was da gerade passiert :D + welcher psychologische Hintergrund vorliegt. Nach dem 3.ten Mal bin ich fast ausgerastet xD

    "Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend und die
    kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann dich aufbauen oder
    zerstören."


    Inception