4. bayerisches Community Treffen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Community Treffen

    Die Community Treffen vereinen Menschen mit den gleichen Interessen rund um Animes, Mangas und Games.

    Die von den Organisatoren geplanten CT's sind keine offiziellen von der ACG ausgerichteten Treffen, sondern privat organisierte Treffen. Also von Mitgliedern für Mitglieder!




    How to Community Treffen


    • Stimme ab, wann und wo das Community Treffen stattfinden soll.
    • Sobald der Termin und der Ort des Community Treffen feststeht, trägst du dich in den Kalender ein.
    • Danach kannst du beim erstellen des Tagesplan mitwirken und solltest den Thread auch weiterhin verfolgen.
    • Triff dich und hab Spaß!

    Allgemeine Regeln:



    • Bitte bedenkt, dass bei einem Community Treffen immer ein Gruppenfoto erstellt wird und dies anschließend im Forum hochgeladen wird. Wenn ihr nicht auf dem Foto sein möchtet, dann solltet ihr das vorher bekannt geben.


    Auf allen Community Treffen herrscht ein Drogen- und Waffenverbot.

    Am ausgemachten Treffpunkt kann maximal 30 Minuten auf Nachzügler gewartet werden, da man sonst im Zeitverzug ist.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    4. bayerisches Community Treffen:


    • Mitgliederanzahl: max. 20
    • Anzahl der Stimmen:
    • Veranstaltungsort: Augsburg

    Vergangene Community Treffen


    Details zum Community Treffen:



    Ort, Datum:


    Augsburg, 21. Juli


    Treffpunkt: 


    Hauptbahnhof Gleis 1


    Tagesablauf:


    wird noch diskutiert

    Was ihr noch mitbringen solltet:

  • Wann soll das CT stattfinden? 12

    1. Samstag, 14. Juli 2018 (3) 25%
    2. Samstag, 21. Juli 2018 (9) 75%

    Bitte stimmt ab wann das CT stattfinden soll. Jeder Teilnehmer hat 2 Stimmen - falls beide Termine möglich sind.


    Die Umfrage endet am 03. Juli um 22.00 Uhr !!!

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • Wo soll das CT stattfinden? 12

    1. Augsburg (12) 100%
    2. Würzburg (0) 0%
    3. Passau (0) 0%
    4. Landsberg (1) 8%

    Bitte stimmt ab wo das CT stattfinden soll. Jeder Teilnehmer hat 4 Stimmen - falls alle Orte in Ordnung sind ;)


    Die Umfrage endet am 03. Juli um 22.00 Uhr !!!

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • Sooo, bei beiden Abstimmungsrunden haben wir eine absolute Mehrheit erreicht!


    Das Ziel befindet sich diesmal in Augsburg am 21.07.2018!


    Der Kalendereintrag wird demnächst erstellt, bitte hierfür um ein wenig Geduld!


    Nun geht es zur Tagesplanung:


    Treffpunkt wäre 11 Uhr am Hauptbahnhof auf Gleis 1 angedacht. Für den Fall, dass ihr früher oder später kommt, bitte um eine kleine Rückmeldung. Da für diejenigen, die nämlich Zug fahren an Zugzeiten gebunden sind, lässt sich der Treffpunkt selbst dadurch noch variieren bzw. die Uhrzeit.


    Parken ist im und um dem Hauptbahnhof überall möglich, jedoch wäre das Parkhaus an der Halderstraße 3-9 zu empfehlen, welches auch am Hauptbahnhof ist. Das Tagesticket ist hier für 7 Euro zu bekommen und das Parkhaus ist an dem Tag bis 1:30 Uhr geöffnet, sodass wir in aller Ruhe unser CT ausklingen lassen können ohne groß auf die Zeit zu achten.


    Nach der bekannten Vorstellungsrunde und das Warten auf Nachzügler, wird der weitere Verlauf geplant, bei denen ihr bitte gerne auch Ideen und Vorschläge einbringen könnt!


    Als Erstes würde ich den Comic-Time an der Hermanstraße empfehlen, da der nur bis 14 Uhr offen hat. Hier finden wir Mangas und Co. zum Stöbern. Leider ist die Seite noch im Aufbau und kann man daher nicht besuchen.


    Wie wäre es danach zum Beispiel mit dem Vapiano fürs Mittagessen? Ein italienisches Restaurant, wo wir uns als Zweites niederlassen gegen 13/13:30 Uhr. Vapiano, da es ganz in der Nähe vom Comic-Time wäre.
    Hier kann man bei schönem Wetter auch draußen sitzen und hatte schon beim 2. CT einen besonderen Charme.


    Danach die City-Galerie besuchen, welcher uns einen schönen Elbenwald bietet, sowie ein großer Saturn und weitere Geschäfte!


    Mit der Tram könnte man nach der City-Galerie den AsiaSuperMarkt hei ma Asiasupermarkt ansteuern!

    Hier ist auch ein Video miteingebunden, was ich sehr ansprechend und schön fand. Sollten wir uns auf alle Fälle mal ansehen.


    In der Nähe befindet sich auch ein Bowling-Center für den Abend... oder wir steuern danach mit der Tram wieder zurück in die Innenstadt, schauen uns ein bisschen die Stadt an und lassen den Abend im Sausalitos ausklingen. Sausalitos Hier kann man sowohl essen als auch trinken und die Musik ist hier auch gut gewählt!


    Dies sind nur Vorschläge von meiner Seite und müssen nicht so ablaufen. Verbesserungen und Wünsche sind gerne gesehen. Gilt auch gerade insbesondere für diejenigen, die aus der Nähe kommen und sich besser in der Stadt auskennen!


    LG

    Eure Hirayuki

  • Nice! 21. in Augsburg ich bin sowas von dabei!! :jubeln:
    11 Uhr am Hauptbahhof geht für mich klar. :up1:
    Das Parkhaus is ja mal super günstig! Wie ich allerdings nach Augsburg komme steht bei mir noch nicht ganz fest. Ich warte noch auf die Antwort einer gewissen Person :P ... werde aber pünktlich da sein egal ob mit Auto oder mit Zug!

    Also als aller erstes vorweg... der Plan ist einfach perfekt Hirayuki ! :hanaji: Comic-Time als erstes da er um 14 Uhr schon schließt kling super! Danach ins Vapiano zum essen ist auch top. Es is wirklich nicht weit weg und ganz bequem zu Fuß zu erreichen vom Comic-Time aus. Bischen laufen bevor wir uns die Bäuche vollstopfen kann nie schaden. xD Und ich hatte schon länger keine italienische Küche mehr.. wäre eine sehr coole Abwechslung. Fürs reservieren beim Vapiano würd ich dann 13:30 Uhr vorschlagen. So haben wir wirklich genug Zeit. Vorallem wenn wir Verspätungen mit drin haben. Die werden sicher kein Problem damit haben wenn wir 10-20min früher kommen sollten wenns wär.
    City-Galerie klingt spannend! Ich werde wohl nicht so viel kaufen... aber anschaun und quatschen ist immer toll! *-* ... Vielleicht werde ich ja doch schwach wenn ich etwas sehe was ich umbedingt haben muss. xDD
    ASIA SUPERMARKT! Da MÜSSEN wir hin!! Ich will Leechy-Saft!! Und der Laden hat die Säfte von Rubicon! Aaaaaahhhh :fangirl: und die Seite mit dem Video sieht allgemein sehr vielversprechend aus. Wiso kann der Asia-Laden in München am HBF nicht so geil sein? :onion-desperate:
    Für den Abend bzw nachm Asiamarkt bin ich für die Innenstadt! Ich will was sehen und erleben *-* ... *hust* da gäbs nen Dom... vielleicht... ok nein vergessen wir das. xD Innenstadt anschaun und vielleicht bei passendem Wetter ein Eis essen wär ganz cool. :3 Und abends dann ins Sausalitos ! Yeaa Party!! Ich war bisher nur zum Saufen im Sausalitos .. mich würd echt die Küche mal interessieren. Hätt ich also schon ultra bock drauf! Die Musik ist auch super... nur am Stachus bei uns in München is sie krass laut. Wenn das in Augsburg auch so is könnt es halt bissl schwer werden mit unterhalten aber wer braucht schon Worte... ich lasse Taten sprechen. :lovelove: Naa Sascha-kun wie wärs... bischen die Birne volllaufen lassen? xP

    Dennoch... wenn sich wer da besser auskennt in Augsburg und noch irgendwas wirklich sehenswertes empfehlen kann... haut es raus Leutchens! Nur keine falsche Scheu! :3 Von meiner Seite aus gibts n fetten Daumen hoch!:up1: Für mich is der Plan perfekt. :3 Noch ein dickes Lob an Hirayuki für die Mühe uuuund die Art und Weise wie sie an die Planung eines CTs ran geht!

    Flauschige Grüße an alle =^-^=

  • Je früher du ein Zugticket buchst, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass du ein billigeres Ticket bekommst im Sinne vom Sparpreis. Schau doch mal auf deutschebahn.de und gib mal dein Wohnort und als Zielort Augsburg ein, was da rausspringt.


    Alternativ hast du die Möglichkeit mit dem Bayern-Ticket zu fahren. Sobald du in München am HBF bist oder auch ab Lindau, kannst du dir ein Bayern Ticket kaufen, kostet 25 Euro für den ganzen Tag! Allerdings musst du dann in einen Regionalzug RE oder RB oder vergleichbar steigen, der ICE ist leider nicht im Bayern Ticket enthalten.


    Bayern Ticket


    Auch das kannst du in deiner Suche nach Reisedaten filtern, indem du anstatt Fernverkehrszüge Nahverkehrszüge angibst... auch das hab ich dir mal ab Lindau rausgesucht.


    Ab 7:57 Uhr mit dem Alex-Zug bis nach Buchloe und von Buchloe mit dem RE Regionalbahn nach Augsburg und du würdest um 10:30 ankommen.


    Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du mir das auch gerne als PN/Konversation senden ;)



    Soooo was ist mit den anderen Interessenten... die abgestimmt haben? Trunks3  Yukisan  MrWasabi  Moogle


    Oder aber auch ...


    Libertine  Keito  Shahdi Manul Missy  FreY  _Ayumi_  Squampi  mrszoidberg