Einen wunderschönen sommerlichen Abend wünsche ich euch, liebe ACG-Mitglieder!
Ich bin Pyrrhon, neu hier und werde mich nun vorstellen.
Da bei den meisten anderen Anime- & Manga-Foren so gut wie tote Hose ist, bin ich irgendwann auf dieses Forum hier gestoßen, mit der Erwartung hier auf eine etwas lebendigere Gemeinschaft voller Gleichgesinnte Anime- & Manga-Otakus zu treffen.
Ich interessiere mich seit der Grundschule für Anime und Manga, angefangen hat es wie bei vielen anderen auch mit dem Klassiker "Dragonball" und den vielen Anime-Serien die früher auf RTL2 und Tele5 ausgestrahlt wurden. Im Moment findet ein kleiner Umbruch bezüglich Shonen - & Mainstream-Manga bei mir statt. Ich lese und sammle diese zwar immer noch gerne, aber suche auch immer mehr was ausgefalleneres. Derzeit finde ich beispielsweise die Manga von Junji Ito sehr interessant. Sehr gerne nehme ich Empfehlungen entgegen, kann aber sicher auch den ein oder anderen eher unbekannten Manga empfehlen. :)
"Ganz nebenbei" studiere ich Physik und treibe ab und an Sport, damit die müden Knochen vom langen sitzen nicht einrosten. Außerdem spiele ich sehr gerne Videospiele wie Monster Hunter, Dragon Quest oder Pokémon und höre gerne Musik aus dem Metal-Genre.
Ich hoffe man trifft sich mal auf einer Con oder 'nem Community-Treffen um auch im RL gemeinsam übers Hobby zu plaudern! ;-)
Schönen Abend noch!