Das es Menschen gibt, welche nicht gerade die hellsten Leuchten sind, war sicher schon immer bekannt und hat es wohl immer auch schon gegeben. Aber ich habe den Eindruck, dass mit der Verbreitung des Internets, die Zahl derer, welche man als "Gelegenheitsdenker" bezeichnen muss, immer mehr werden?
Denn nun gibt es (mal wieder) eine neue Challenge im Netz. Die "Bird-Box-Challenge"
Für alle diejenigen, welche damit nichts anfangen können:
Bird Box ist ein Gruselfilm auf Netflix mit Sandra Bullog. In dem Film geht es darum, dass Bullog und ihre Kinder sich auf eine gefährliche Reise begeben denn es krasssiert ein gefährliches Phänomen. Massenweise Selbstmorde. Und nur wenn man sich die Augen verbindet bietet es Schutz vor einem Selbstmordversuch. Soweit der Film.
Nun gibt es immer mehr Menschen, welche einem Aufruf zu einer Challenge folgen und nun ebenfalls mit verbundenen Augen in der realen Welt herumlaufen!!!
Stürze, Unfälle und Verletzungen sind vorprogramiert und nun ist es soweit das Netflix sogar einen Aufruf startet, eben dies NICHT nach zu machen!!!
Hallo? Man muss erst darauf hinweisen, das es nicht gut ist mit verbundenen Augen auf die Straße zu gehen oder Auto zu fahren oder sonst wie herum zu rennen? Was ist mit dem gesunden Menschenverstand? Haben wir den inzwischen abgegeben und folgen jeden noch so schwachsinnigen Aufruf, solange genügend Deppen mitmachen? Verblöden wir denn jetzt vollends?
Muss man erst einen Aufruf im Internet starten und extra darauf hinweisen, dass man sowas NICHT nachmachen soll? Also ich zweifle echt ob wir wirklich die Spitze der Evolution darstellen?
Stern Beitrag Bird-Box-Challenge
Bin ich der Einzige dem das spanisch vorkommt?