Alt aber neu... Umibozu stellt sich vor

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo, ich bin der Umibozu!


    Der Name "Umibozu" stammt aus "City Hunter", ein Manga (und eine Anime-Serie), das mir schon eine Weile als Quelle für meine Nicknames dient.

    Hat natürlich damit zu tun, dass ich "City Hunter" ganz doll finde :thumbup:


    Im Manga ist Umibozu ein großer, schweigsamer Klotz mit Glatze.

    Ich selbst bin allerdings nicht groß und klotzig auch eher weniger.


    Jetzt die schlechte Nachricht: Ich tue dem Altersdurchschnitt von diesem Forum leider gar nicht gut, denn ich bin schon stolze 46 Jahre alt.

    Und die gute: Falls ihr mal Fragen zu so richtig alten Animes oder Mangas habt... Kann sein, dass ich da helfen kann ^.^


    Möglich, dass ihr euch fragt "Was will der Opa mit Animes und Mangas?"

    Glaubt mir, ich war auch mal jung. Und das heisst: Ich war mal im "richtigen" Alter für dieses Hobby, habe aber den Absprung nie so ganz geschafft.

    Und: Opa??? ;(


    Aber so aktiv wie ehedem bin ich nicht mehr.

    Früher war ich...

    ... öfter mal auf Conventions (jetzt nicht mehr, da komm ich mir komisch vor - aber ich erinnere mich gern daran)

    ... habe mir den Japan-Tag in Düsseldorf angeschaut (mache ich nicht mehr, wiederholt sich alles irgendwie)

    ... auch schon in anderen Foren aktiv (alle mittlerweile weg vom Fenster - ich schwöre, ich habe nichts damit zu tun!)

    ... hin und wieder mal im Kaufrausch, weshalb recht viele Animes (zum Großteil noch nicht gesehen), Mangas (nicht sooo viele), Artbooks (zu viele), Figuren, Soundtracks, usw. hier rumstehen


    Cosplay habe ich übrigens nie betrieben ^^


    So, fehlt noch was...

    Ach ja, ich bin Programmierer und wohne in NRW - genauer in Ostwestfalen.


    Ich hoffe, wir werden uns gut verstehen und Spaß haben!


    Euer

    Umibozu

  • Hallo und herzlich willkommen in der Community,

    ich wünsche dir viel Spaß und lebe dich hier gut ein.


    Liebe Grüße


    Soul:hero:

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Schönen guten Abend.


    Bin auch neu, aber glaub mir, hier sind alle total nett.

    Und wer sagt das ein Hobby an das Alter gekettet ist? Solange es dich glücklich macht ist nichts falsch daran ;)

  • Willkommen bei uns. Deine Vorstellung wirkt sehr sympatisch und gut tut es uns sicherlich, wenn auch mal "ältere" Leute hier mitmischen. Zumal ich auch ältere Animes interessant finde. Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß beim regen Austausch in unserem Forum.


    Mit freundlichen Grüßen

    Freigeist

  • Vielen Dank für die netten Worte!


    Das mit der Signatur kann noch dauern - zu viele Ideen :wand:


    Bei dem Avatar war ich auch unschlüssig, habe dann erstmal ein Bild von meinem Tachikoma genommen - da kommt sicherlich noch etwas sinnigeres...

  • Hi und herzlich willkommen bei uns :)

    Das Alter spielt bei einem Hobby zum Glück keine Rolle, auch wenn die Gesellschaft gern Vorurteile hat. Ich find's spitze, dass Du dem Hobby treu geblieben bist (hätte ich bei mir selbst auch nicht ganz vermutet, als ich vor 20 Jahren meinen ersten Manga gekauft habe :biggrin:)

    Leb Dich gut ein hier; und bei Fragen/Problemen, einfach ans Team wenden ;)

  • Mahlzeit, und willkommen im Forum. ;D

    Ostwestfalen also, so so... meine alte Heimat. ^^'


    Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß hier.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Vielen Dank für das herzliche Willkommen!!

    Mahlzeit, und willkommen im Forum. ;D

    Ostwestfalen also, so so... meine alte Heimat. ^^'


    Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß hier.

    So geht zitieren hier also... wieder was gelernt ^__^


    Mir ist schon aufgefallen, dass Ostwestfalen hier recht stark vertreten ist.

    Ich wohne gerne hier (ein kleinerer Ort mit schönen Fachwerkhäusern... gemütlich!).

    Wohin hat es dich denn verschlagen?


    Mir ist aufgefallen, dass ich noch die übliche Liste der Lieblings-Animes und -Mangas schuldig bin!


    Animes:

    • City Hunter (und Cat's Eye)
    • Azumanga Daioh
    • Lucky Star
    • Claymore
    • Bubblegum Crisis
    • Detektiv Conan
    • Ghost in the Shell
    • Project A-Ko (aber nur der erste Film)


    Mangas:

    • Battle Angle Alita
    • Ranma 1/2
    • City Hunter
    • Dr. Slump

    Wie man sieht mag ich es lustig!

    Ausnahmen mache ich aber immer wieder mal (Bubblegum Crisis und Alita sind einfach Kult und Claymore: Sehr stark!)

  • Von Bad Salzuflen nach Dortmund. Und in welchem kleinen Kaff wohnst du? :p

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen Umibozu und schön dass du zu uns gefunden hast.
    Mach dir um dein Alter bzw. dein nicht-Altersgemäßes-Hobby mal keinen Kopf. Du bist genauso wie alle anderen hier, bist uns nur ein paar Jahre voraus. ;)


    Viele Grüße,
    Andi (37)

  • Da loco

    Hat das Thema geschlossen.