Hallo, ich bin der Umibozu!
Der Name "Umibozu" stammt aus "City Hunter", ein Manga (und eine Anime-Serie), das mir schon eine Weile als Quelle für meine Nicknames dient.
Hat natürlich damit zu tun, dass ich "City Hunter" ganz doll finde
Im Manga ist Umibozu ein großer, schweigsamer Klotz mit Glatze.
Ich selbst bin allerdings nicht groß und klotzig auch eher weniger.
Jetzt die schlechte Nachricht: Ich tue dem Altersdurchschnitt von diesem Forum leider gar nicht gut, denn ich bin schon stolze 46 Jahre alt.
Und die gute: Falls ihr mal Fragen zu so richtig alten Animes oder Mangas habt... Kann sein, dass ich da helfen kann
Möglich, dass ihr euch fragt "Was will der Opa mit Animes und Mangas?"
Glaubt mir, ich war auch mal jung. Und das heisst: Ich war mal im "richtigen" Alter für dieses Hobby, habe aber den Absprung nie so ganz geschafft.
Und: Opa??? ;(
Aber so aktiv wie ehedem bin ich nicht mehr.
Früher war ich...
... öfter mal auf Conventions (jetzt nicht mehr, da komm ich mir komisch vor - aber ich erinnere mich gern daran)
... habe mir den Japan-Tag in Düsseldorf angeschaut (mache ich nicht mehr, wiederholt sich alles irgendwie)
... auch schon in anderen Foren aktiv (alle mittlerweile weg vom Fenster - ich schwöre, ich habe nichts damit zu tun!)
... hin und wieder mal im Kaufrausch, weshalb recht viele Animes (zum Großteil noch nicht gesehen), Mangas (nicht sooo viele), Artbooks (zu viele), Figuren, Soundtracks, usw. hier rumstehen
Cosplay habe ich übrigens nie betrieben ^^
So, fehlt noch was...
Ach ja, ich bin Programmierer und wohne in NRW - genauer in Ostwestfalen.
Ich hoffe, wir werden uns gut verstehen und Spaß haben!
Euer
Umibozu