Wollt ihr Kinder haben?

• Mit meinen fast 20 Jahren muss ich sagen: Geh mir weg damit xD

Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich mir das auch in Zukunft nicht vorstellen. Wie es in einigen Jahren aussieht, wer weiß.

• Also ich wollte auch schon immer min.1 - max 2 Kinder xD... Will es später im alter nicht bereuen es "versucht" zu haben xD....

Außerdem wer weiß, villt werden sie next Superhero :'D... aber hab vor meine Kinder eher selbstständig, selbstdenken und zwanglos aufzuziehen... meine Eltern haben mich gezwungen Abi zu machen oder haben mich gezwungen ein Studium zu beginnen... find ich scheiße...

Egal :D im Notfall zieh ich meine Kinder auch alleine auf :'D ... Jennifer Aniston im Film like :D...

Mit meinen fast 20 Jahren muss ich sagen: Geh mir weg damit xD

Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich mir das auch in Zukunft nicht vorstellen. Wie es in einigen Jahren aussieht, wer weiß.

Lustig! :D Mein Freund (Da war er gerade 20) hatte gaaaaaaaaaaaaanz am Anfang von unserer Beziehung genauso geredet xP... innerhalb kürzester Zeit hatte er seine Meinung geändert :P...

Jetzt simma 9 Jahre zusammen und ich "plane" Kinder so in ca. 2 Jahren und er ist einverstanden :P...

--> Sag niemals nie :P...

--> Same here: meine Mutter wollte nie Kinder! Bis sie ihren Mann gefunden hat, von dem sie sich dann doch Kinder wünschte ;)!

"Be The Hero!" - The Flash ;

"3 Millionen Jahre Menschliche Evolution und das ist aus euch geworden?! Ihr Schweine!!!" - Dark Angel (2002), Max

:rice-angel-big: See me drawing under "The Arc Project Studio" :rice-crazy-big:

• Mit 19 Jahren habe ich zu dem Thema Kinder schon eine Meinung, but I'm not sure at the same time.

Ich habe 2 jüngere Geschwister & das ist echt schwer zu Hause (vor allem mein Bruder), ich bin mir ziemlich sicher keine Kinder zu wollen. Vielleicht mag es übereilt klingen aber es sind über 10 Jahre Erfahrung mit Kindern, war auch ein Jahr im Kindergarten & ich hab das Bedürfnis nicht.

Ich bin seit über 1 1/2 Jahren mit meiner Freundin in einer Beziehung & wir beide können uns eine Zukunft ohne Kinder gut vorstellen.

Aber natürlich wäre ich irgendwie gerne Omi eines Tages & auch der Gedanke ein Kind zu bekommen was ein Teil aus meinem Partner + mir selbst ist, kann ich nachvollziehen :3

Wahrscheinlich bleibe ich doch bei Haustieren~

• Ich hätte schon gerne irgendwann Kinder. Wobei die Betonung wirklich auf irgendwann liegt.

Meine Eltern haben auch erst recht spät angefangen, waren beide schon um die 35, denke da kann man sich gut dran orientieren und bis dahin erstmal Karriere etc machen.

• Ich hab glaub ich mit 14 das erste mal gedacht, dass ich früh Vater werden will :D (Am liebsten 3 Kinder)

Bin der, mit Abstand, jüngste von 4 Kindern und somit sind meine Eltern beide relativ alt, was für mich immer irgendwie doof war.

Mittlerweile bald 24 und hoffe, dass ich zumindest vor 30 Vater werde xD

Zum Glück hab ich meine Neffen und Nichten, die ihren Onkel über alles lieben :p

0bcbb6cad5aabbae418170355f9b6114.gif

~"I am not the one who is wrong. What's wrong is this world."~

Kaneki Ken

• Ja ich will definitiv irgenwann Kinder, 1 oder 2 wären mir am liebsten :)

Aber erstmal finanziell absichern, also mindestens 5 Jahre muss ich noch warten ? aber 25-26 find ich dann schon ein gutes Alter fürs 1 Kind ^^

• Ja ich will definitiv irgenwann Kinder, 1 oder 2 wären mir am liebsten :)

Aber erstmal finanziell absichern, also mindestens 5 Jahre muss ich noch warten ? aber 25-26 find ich dann schon ein gutes Alter fürs 1 Kind ^^

Finanzielle Absicherung ist heutzutage leider fast schon das wichtigste, irgendwie traurig )':
    Wollte mein erstes auch mit ca. 25 aber meine Finanzen wollten nicht :D

0bcbb6cad5aabbae418170355f9b6114.gif

~"I am not the one who is wrong. What's wrong is this world."~

Kaneki Ken

• Bis ich meinen Mann kennenlernte wollte ich eigentlich nie Kinder, ich konnte mit ihnen einfach nie groß was anfangen - er war der erste bei dem ich solche Gedanken hatte, obwohl wir darüber nicht direkt gesprochen hatten.

Seitdem ich aber selbst Kinder habe, sind fremde Kinder für mich kein rotes Tuch mehr, auch wenn ich trotzdem die meisten davon irgendwie nicht leiden kann - frei nach dem Motto "alles doof, außer meine" xD Aber ich kann besser damit umgehen, wenn ein fremdes Kind auf mich zukommt, weil ich mich einfach besser reinversetzen kann :)

Tl;dr: Ja ich möchte, bzw. habe Kinder :)

• Ich bleibe bei meiner Meinung, dass ich keine Kinder haben möchte.

Einfach aus dem Grund das ich mir nicht vorstellen kann

eine gute bzw die Mutter sein zu können, die ich vielleicht

gerne wäre. Außerdem ist das eine Verantwortung, die ich

ehrlich gesagt nicht bereit bin zu tragen. Auch in 10/15 Jahren nicht.

Allerdings geht mir bei dem Thema auch immer das "Zitat"

einer damaligen Lehrerin von mir durch den Kopf,

die mal zu unserem Kurs sagte:

"Wisst ihr, als ich in eurem Alter war hab ich auch gedacht,

dass ich niemals heiraten werde und Kinder schon mal garnicht!

Tja..und dann lernte ich meinen Ehemann und Vater meiner Kinder kennen.

Und ich bin heute sehr glücklich mit den Dingen, die ich als Teenager oder

junge Erwachsene niemals haben wollte."

Von daher will ich nicht verneinen, dass man irgendwann über das

Thema anders denkt, aber für mich steht "Familie gründen" nicht unbedingt

auf der Liste mit Dingen, die ich unbedingt gemacht haben will.

• Also abgeneigt bin ich auf jeden Fall nicht. Ich Liebe Kinder! Bin auch eher der Mädchen typ, wie die meisten Papis.^^

Aber mit einem Sohn hätte ich auch keine Probleme, Hauptsache Gesund!!!

Meiner Meinung nach hat man ab 30 Jahren schon im Hinterkopf den Gedanken...

"...Eigentlich würde ich schon gern meine Gehne weitergeben, und schauen wie es aussieht"

Aber wenn es nicht passiert auch nicht schlimm^^ kann auch damit Leben der Beste Onkel zu sein! :aww:

Es gibt wieso zu viele Menschen auf der Welt. Da muss ich nicht unbedingt mehr Benzin in das Feuer schütten.

• Ich bin schon der Meinung das man nach 10 Jahren seinen Partner und die Lebenssituation zusammen besser einschätzen kann als nach nur kurzer Zeit.

Dazu gehört natürlich auch ein gewisses Maß an Menscheneinschätzung.

Natürlich kann es passieren, dass man sich nach 20 Jahren Ehe Scheiden lässt oder für immer zusammen bleibt wenn man mit jemanden mit 20 direkt ein Kind bekommt.

Ich habe in meinem Beitrag ausschließlich über meine persönliche Meinung berichtet und das kann jeder machen wie er möchte, da gibt es kein richtig oder falsch. Jedoch möchte ich mir nicht ausmalen wie mein Leben heute wäre, wenn ich mit 20 schwanger geworden wäre.

Ich war damals in einer 3 Jährigen Beziehung und habe meinen Freund geliebt. Wir waren beide in gefestigten Familienstrukturen.

Mein Freund hatte gerade mit dem ABI angefangen und ich gerade ein Studium abgebrochen. Wir lebten beide in einer Wohnung über seinen Eltern und waren eher das "verpeilte wenn nicht heute dann morgen Pärchen"

Ich hatte damals die Angst schwanger zu sein. Mein Freund hätte sich finanziell wie emotional nach wenigen Jahren nicht mehr um das Kind gekümmert und ich hätte in meinem Leben massiv zurückstecken müssen. Das zum Thema "innere Uhr".

Besser eine alte Mutter als ein zerstörtes Leben mit dem dem Kind auch nicht geholfen ist.

Einmal editiert, zuletzt von Officer Neko ()