Ei oder Huhn?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Was war zuerst da? 37

    1. Huhn (14) 38%
    2. Ei (23) 62%

    Beschäftigen wir uns mit tiefgründigen und elementaren Dingen, wie der ersten Henne auf Erden, welche das erste Ei gelegt hat. Oder gab es doch das Ei zuerst aus dem die Henne entstand? Was wenn ein Hahn schlüpfte der keine neuen Eier legen konnte?
    Was war zuerst da?

  • Das Huhn, das hat ja das Ei gelegt.
    Das Huhn selber war ursprünglich ein Säugetier, hat sich dann aber umoperieren lassen.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Zitat

    Das ei war zuerst o,o daraus is nur eine deformation des original vogelviesh geschlüpft o.o das heutige huhn!

    Genau meine Meinung :)


    LG.: Tarmin

  • Wie es angefangen hat, sich fortzupflanzen, kann ich nicht sagen. Aber im Laufe der Evaluation hat sich das dann so entwickelt, dass ein huhnähnliches Tier Eier lag. Ein Ei kann ja nicht mir nichts dir nichts einfach so entstehen. Es muss da jemanden gegeben haben, der es gelegt hat, also das huhnähnliche Tier. Es ist also gut möglich, dass Hühner am Anfang nicht Hühner waren, sondern hühnerähnliche Tiere, die sich vielleicht mit einem anderen Tier gekreuzt haben, sodass der Fortlauf der Entwicklung es dazu brachte, dass sich diese Tiere durch Eierlegen ihre Nachkommen erzeugten. Das bedeutet, dass das Huhn, das uns heute bekannt ist, durch ein Ei entstand.

    Einmal editiert, zuletzt von Anmafan ()

  • jap, das stimmt in etwa, die evolution schreitet ja stetig voran. wir sehen es zwar nicht direkt, da sich die abläufe in den meisten fällen über tausende von jahren strecken, aber es passiert, vor unseren augen und sogar mit uns selbst. bezieht man das auf den menschen: wenn ich jetzt sagen würde, das was ich bin, das ist ein mensch, mit genau diesem genom, dann trifft das auf mich und meine generation in etwa zu...allerdings wären dann meine kinder schon wieder einen schritt weiter, da sie wiederum ein genupdate bekommen würden. sichtbare veränderungen an körperbau, grösse, ka was...würde man allerdings vielleicht erst in einigen hundert generationen entdecken.


    auf das huhn bezogen..unser heute typisches haushuhn gibts nun schon ein paar jährchen, aber auch da schreitet die evolution weiter voran. nach derzeit gängiger theorie entwickelten sich die vögel die wir heute kennen aus den dinosaurien, genauergsagt aus den kleineren vogelbecken dinos. es gibt ja diverse funde von möglichen bindegliedern, z.b. dem archäopteryx. diese kleinen dinos haben sich also im laufe der jahrmillionen zu unseren vögeln und damit zum haushuhn weiterentwickelt - folglich war das ei irgendwann mal zuerst da, das ei aus dem irgendwann mal das erste huhn geschlüpft ist, wie wir es heute kennen

  • Das hat Simitar schon erklärt. Steht im zweiten Absatz direkt über dir. Demnach wäre das huhnähnliche Tier ein Vogel mit Wurzeln bei den Dinosaurien.

  • Ich habe vor ein paar Tagen gehört, dass das Huhn zuerst da war. Wissenschaftler, ich glaube aus England, haben nämlich herausgefunden, dass in der Eierschale ein Protein ist, welches nur die Henne hat. Hm...

  • Also gut Leute...dann gehen wir ganz zum Anfang.
    Als aller erstes war natürlich wer da?
    Der allmächtige...ihr wisst es immer noch nicht?
    Ah richtig, Chuck Norris. Ne Scherz beiseite.Gehen wir zurück zu den Einzellern, die entwickelten sich weiter...und weiter...bis irgendwann mal die Entwicklung eintrat, das die Vermehrung auf anderen Wege stattfindet,als die Zellteilung.Und blubb, irgendwann wars halt das Eier legen.Aber bevor das kam, wurde erst das Eierleger-Tier auf anderen Wege in die Welt gebracht.Was heißt das?Richtig, "Huhn" war zuerst da.
    Interpretieren wir aber als "Huhn" die heutige Version, war das Ei doch früher da...


    Reine Theorie die widerlegt werden kann :P

  • ich glaube, das huhn war zuerst da o.o die haben ihre kinderchen erst mal ohne eier gelegt und irgendwann gab es eine missbildung und hat n ei gelegt, aus dem dann das kleine kam....... was rede ich da? xD

  • Also erstmal hat Keito die richtige Antwort gar nicht aufgelistet.
    Es ist nach wievor der Fogl, der zuerst da war :P
    Spaß beiseite. Also ich bin ja der Ansicht, dass das Huhn als erstes da war, denn irgendeine Vorgängerversion des Huhns muss ja schließlich das Ei erstmal legen :D

    "Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

    There is nothing more terrifying."

    "My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."