Vorab, in diesem Thread geht es nicht hauptsächlich um den Punkt, dass Spiele immer öfters unfertig auf den Markt geworfen werden und man nochmal teuer drauflegen muss den kompletten Spielspaß zu haben.
Man kennt es da kommt ein weiterer Teil von einem Spiel, dass man vor Jahren gespielt hat und ich sich nun am überlegen brauche ich es unbedingt zu Release oder warte ich auf ein Angebot? (Gerade Sony und Playstation und Xbox haben relativ schnell nach Release schon Angebote im Handel von kürzlich releasten Games)
Einige bestehen darauf, direkt zu Release zu kaufen, andere warten lieber auf Angebote und widerum andere bestellen sie auch gleich noch vor.
Kauft Ihr euch lieber Spiele direkt zu Release, wartet auf Angebote oder/und bestellt sie vor?
Wie wichtig sind euch bei digitalen, aber auch physischen Versionen die Vorbestellerextras?
Sind bei phyischen Release die Collector Editionen (oder wie auch immer man all diese Versionen nennt) Ihren Preis wert?
Seid Ihr dazu bereit mehr Geld auszugeben, für alte längst nicht mehr erhältlichen Spiele auf den Markt auszugeben?
Wie steht Ihr zu alten Spielen (ggf. auch alte Konsolen), die OVP sind, aber ein immenser Preis verlangt wird?
Wie steht Ihr zu dem Thema Reseller? (Personen/Unternehmen, die in Mengen Spiele vorbestellen und diese für einen mindestens doppelt so hohen Preis verkaufen, meist noch bevor der Releaseday erreicht wurde)