Euer absoluter Lieblings-Anime-Manga-Charakter!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Warum war das Thema hier schon so lange inaktiv? :S
    Und das auch noch in einem Animeforum!


    Nein nein nein, das kann so nicht bleiben :D
    (Eventuell gibt es auch schon ein anderes rellativ aktives Thema wie dieses, ich kenn mich mit Foren nicht so besonders aus und hab kein anderes gefunden) :/


    Jedenfalls!
    Lange Zeit konnte ich mich was Lieblingscharaktere aus Animes anging gar nicht entscheiden. Vor allem nicht zwischen Kagura aus Gintama, Shizuo Heiwajima aus Durarara und Makoto Tsukimoto.

    Inzwischen, nach zweimaligem schauen von HunterXHunter, bin ich mir sicher, dass Meruem definitiv mein Favorit ist. Unnötige, überraschende Wendung ich weiß. ( ͡° ͜ʖ ͡°)

    Roses are red, memes are neat

    "I'm Chris Hansen, why don't you take a seat"


  • dass weselt bei mir immer je nach dem welche Anime ich grade im kopf habe aber L ist ganz vorne mit dabei tamaki aus
    Bamboo Blade auch und eigentlich alle Charakter aus bamboo blblade finde ich supper und sonst hab ich auch noch haufen Lieblings Charakter in animes


  • Es gibt so einige Charaktere, die ich richtig toll finde. Trotzdem gewinnt bei mir immer Chihaya Ayase als Hauptcharakter aus Chihayafuru.

    Wenn ich mir dazu zwei Dinge wünschen könnte:

    • Der Manga auf deutsch! (von mir aus auch auf englisch, Hauptsache er steht im Regal >,>)
    • Eine PVC Figur. Chihaya in rotblauem Wettkampfyukata kniend und mit der Hand vor dem Mund die Chihaya-Karte haltend (wie auf dem Cover vom 2013er Kalender)
  • Also es gibt ja unheimlich viele Anime-Charaktere, die ich sehr mag.


    Aber wenn ich mich jetzt für einen entscheiden müsste... dann würde ich sagen Sesshomaru aus Inuyasha. Der bleibt einfach immer mein Alltime-Favorit.
    Bin ihm ja damals dermaßen verfallen, als er zum ersten mal im Anime bzw. Manga auftauchte und das hat sich auch nach all den Jahren nicht nicht allzu sehr geändert.
    Weiß nicht mal, WAS genau ich so an ihm mag... denke einfach sein gesamtes Erscheinungsbild und das ich irgendwie Anime-Charaktere liebe, die den Eindruck machen, dass sie eher zu den Bösen gehören... aber letztlich dann doch ihre guten Seiten haben. Mit Vegeta (DBZ) ging es mir deswegen mal ganz ähnlich ^^... allerdings ist meine Schwärmerei für ihn irgendwann verflogen, was bei Sesshomaru nicht der Fall ist.

  • Uff, da gibt es so viele.
    Am meisten mag ich aber den Charakter des durchgeknallten Wissenschaftlers und die absolute Nummer 1 ist für mich da Kurotsuchi Mayuri aus Bleach.


    Ich liebe ihn einfach, er ist so herrlich weird, selbst für einen verrückten Wissenschaftler. Ich hab mich immer tierisch gefreut, wenn er seine Auftritte hatte, wie bei kaum einer anderen Figur. Leider waren es viel zu wenige. Und seine Stimme ist so freaky und passt perfekt zu seinem Charakter.

    "Ach, was ich weiß, kann jeder wissen - mein Herz habe ich allein."

  • Männlich und allgemein ist definitiv Ashitaka aus Prinzessin Mononoke.
    Seine neutrale und diplomatische Herangehensweise an Konflikte und seine Persönlichkeit sind einfach wunderbar. Seltsamerweise bisher der einzige männliche Charakter, den ich ohne Zögern cosplayen würde O.o


    Bei weiblich muss ich wohl aus Prinzip Suzumiya Haruhi nehmen xD
    Ich liebe dieses aufgedrehte Mädel einfach ^^

  • Also es gibt ja unheimlich viele Anime-Charaktere, die ich sehr mag.


    Aber wenn ich mich jetzt für einen entscheiden müsste... dann würde ich sagen Sesshomaru aus Inuyasha. Der bleibt einfach immer mein Alltime-Favorit.
    Bin ihm ja damals dermaßen verfallen, als er zum ersten mal im Anime bzw. Manga auftauchte und das hat sich auch nach all den Jahren nicht nicht allzu sehr geändert.
    Weiß nicht mal, WAS genau ich so an ihm mag... denke einfach sein gesamtes Erscheinungsbild und das ich irgendwie Anime-Charaktere liebe, die den Eindruck machen, dass sie eher zu den Bösen gehören... aber letztlich dann doch ihre guten Seiten haben. Mit Vegeta (DBZ) ging es mir deswegen mal ganz ähnlich ^^... allerdings ist meine Schwärmerei für ihn irgendwann verflogen, was bei Sesshomaru nicht der Fall ist.

    Wow, du sprichst mir total aus der Seele! Sesshoumaru und Vegeta waren früher meine großen Helden - bei Sesshoumaru hält die Begeisterung bis heute an, Vegeta allerdings interessiert mich heute nicht mehr allzu sehr. Ich kann deinen Beitrag also nur unterschreiben, auch im Hinblick auf die Vorliebe für Charaktere, die zunächst böse/kühl erscheinen, in Wahrheit aber einen liebevollen Kern haben (mein aktueller Favorit - Kratos Aurion aus ToS - ist wieder exakt so ein Charakter xD").


    Mein größter Favorit.. hm, wenn ich mich für einen entscheiden muss, dann wäre das wohl Count D aus dem Manga Pet Shop of Horrors.



    D trägt nach Außen hin eine freundliche Fassade, lächelt viel und ist zuvorkommend (nicht zu vergessen die Vorliebe für Tee und Süßes). Im Allgemeinen bleibt er eher ruhig und entspannt - es sei denn, jemand bringt ihm Süßigkeiten; dann tänzelt er vor Freude gerne mal durch die Gegend. |D
    Was man anfangs nicht erwartet, ist die Tatsache, dass der besonnene und scheinbar alles unter Kontrolle habende Tiershopbesitzer ziemlich temperamentvoll und reizbar ist. Sein Gegenspieler und späterer "Freund" (Hassfreundschaft trifft es wohl) - der Polizist Leon Orcott - fordert seine Geduld stets heraus, sorgt aber gleichzeitig dafür, dass sich D nach und nach öffnet und seine Fassade abzulegen beginnt.
    D liebt Tiere und hasst Menschen; manchmal scheint es gar, als wäre er selber kein Mensch. Dennoch ist er zu diesen stets freundlich und wird im Gegenzug sehr geschätzt, ganz zum Missfallen von Leon, welcher der festen Überzeugung ist, dass etwas mit D und seinem Pet Shop nicht stimmt. Viele Kunden Count Ds sind unter mysteriösen Umständen gestorben, und das ruft ihn auf den Plan.
    D macht in den 10 Bänden, die der Manga umfasst, eine sehr interessante Entwicklung durch. Seine Maske und seine Überzeugung, dass Menschen durch und durch schlecht sind, geraten ins Wanken, ohne dass er sich dessen überhaupt gewahr ist. Auch das Ende, in dem sich herausstellt, was es mit D nun eigentlich genau auf sich hat, gefällt mir sehr und macht ihn nur noch interessanter. Er ist amüsant, mysteriös, gefährlich, liebenswert - er ist toll! :3

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • Definitiv Reinhard von Lohengramm aus Ginga Eiyuu Densetsu.


    Reinhard von Lohengramm ist ein militärisches und politisches Genie. Er hat ein klares Ziel vor Augen und arbeitet zielstrebig darauf hin. Er ist ein strammer Meritokrat, der die Ansicht vertritt, Positionen sollten an die besten und tüchtigsten Kandidaten vergeben werden und nicht an Adelige und/oder Speichellecker.
    Zu seinen Makeln gehören seine Ungeduld gegenüber weniger intelligenten/kompetenten Mitmenschen und sein hitziges Gemüt. Zum Glück hat er Siegfried Kircheis an seiner Seite, der ihn zügelt.

    "Wenn dir das Leben einen Arschtritt verpasst, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen."

  • Mein lieblings Charakter ist Lelouch aus Code Geass.
    Einfach aus dem grund dass, er es geschafft hat, die Welt mit seinen Taten verändert hat. Er ist einer der ziemlich tiefgründigen Charaktere mit motiven welche sein handeln rechtfertigen (nicht immer).

  • Mein Lieblingscharakter ist Mikoto Mikoshiba aus "Gekkan Shoujo Nozaki-kun". Finde seine gegensätzliche Art einfach super lustig... Vor Mädchen verhält er sich super cool und gibt Sprüche die er im nachhinein immer bereut. Schließlich verstellt er sich vor anderen immer und ist von Natur aus eher mädchenhaft, was von Nozaki dementsprechend in seinem Manga umgesetzt wird. So einen Charakter wie Mikoto habe ich zuvor noch nicht in einem Anime gesehen... Da ich ihn einzigartig von seiner Art finde und immer lachen muss, wenn er im Anime auftaucht, macht ihn das zu meinem Lieblingscharakter. :D

  • Eine meiner Lieblings Charaktere ist Asuna Yuuki vor allem im mother Rosario act und im Film zeigt sie was ich so an ihr mag sei es ihre Art wie sie zu Yuuki war als sie von ihrer Krankheit gehört hat oder als Asuna sillica beschützt hat diese fürsorgliche hilft bereite Art aber auch ihr Kampfgeist der sie zu einer der besten Kämpfer in SAO gemacht hat mag ich an ihr

    tenor.gif?itemid=165819137BF7DE39A1D4B07C203F2B8088FA56DCAA1CBEC0tenor.gif?itemid=15176734


                                                                          Meine Figuren

  • Top Thread für mich. =)
    Für mich gibt es seit Jahren eigentlich nur einen wirklichen Lieblings Charakter und das hat sich bisheute nicht geändert.
    Ich weiß noch ganz genau, als ich die erste Episode von Zero no Tsukaima gesehen habe, da hatte ich mich sofort in ihn verliebt.
    Hiraga Saito

    Inzwischen habe ich schon so viele Animes gesehen, aber kein Charakter kam jemals an ihn ran.
    So nun zu dem, warum ich ihn so mag. >///<


    Ich liebe sein Charakter Design dermaßen. Alles an ihm sieht so toll aus. Für mich ist er irgentwie so besonders. Und er wird von Hino Satoshi synchronisiert. Bessser gehts gar nicht. *_*
    Er ist extrem lustig und hält stetz zu Louise, auch wenn sie ihn so mies behandelt.
    Saito ist ein Charakter, der zu seinen Gefühlen. die er liebt steht, so etwas ist so selten bei Harem Animes. Er gesteht seine Liebe und für ihn zählt nur Louise, dass ist so toll und niedlich.
    Außerdem ist er ein Schwertkämpfer und dazu noch Pilot. Ich liebe Piloten.
    Mit seinem Charakter hab ich bisher am meisten mitgefühlt und immer wenn ich ihn im Anime sehe, geht mein Herz auf.
    Okay, ich hör dann erst mal auf.
    Ich mag ihn einfach so gerne.

  • lol Kurios wie die meisten Leute hier nur Charas aus Serien, die nen deutschen Release bekommen haben, nennen, wie lächerlich XD


    @Topic:


    Alucard (Hellsing)
    Lucy Maria Misora (To Heart 2)
    Ryofu Housen & Ten'i (Ikkitousen)
    Johannes Krauser II (Detroit Metal City)
    Queen Aldra (Queen's Blade)
    Keroro & 556 (Keroro Gunsou)
    Mio Akiyama, Azusa Nakano, Yui Hirasawa & Sawako Yamanaka (K-On!)
    Etheldreda (Kishin Houkou Demonbane)
    L & Misa Amane (Death Note)
    Konata Izumi, Tsukasa Hiiragi & Akira Kogami (Lucky Star)
    Rin Tohsaka & Illyasviel von Einzbern (Fate/Stay Night)
    Ryofu Housen, Houtou Shigen & Sousou Moutoku (Koihime Musou)
    Kanade Tachibana, Yuri Nakamura, Shiina (Angel Beats!)
    Yoko Littner & Buuta (Tengen Toppa Gurren Lagann)
    Rena Ryuuguu (Higurashi no Naku Koro ni)

  • Ich habe so unglaublich viele! Aber wenn ich mich begrenzen müsste, dann wären es:

    • Yagami Light aus Death Note
    • Gasai Yuno aus Mirai Nikki
    • Uchiha Obito aus Naruto
    • Hancock aus One Piece
    • Daiki Aomine aus Kuroko no Basket
    • Orihara Izaya aus Durarara!!
    • Uta aus Tokyo Ghoul

    (Reihenfolge ist einfach durcheinander und ist keine Wertung.)
    ((War das eine gute Begrenzung? Ich glaube schon. Tried my best.))